Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel gut, Essen miserabel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr groß am Rande einer großen Hotellandschaft. Es hat 3 Etagen, aber es gibt auch Zimmer im Untergeschoß. Deren Fenster gehen zur Hauptstraße hin, haben aber eine schöne Wiese vor der Balkontür. Es gibt mehrere Außentreppen, eine Innentreppe und mehrere fahrstühle um ins Erdgeschoss zu kommen, wo sich dann die Bar, Speisesaal, Spielzimmer ( Billard usw) und Internetecke befinden. Die Sauberkeit in den Zimmern läßt sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer werden nur ausgekehrt, obwohl man immer viel Sand vom Strand mit ins Zimmer geschleppt hat. Das Waschbecken im Bad wurde nur einmal gesäubert, die Badewanne haben sie auch oft vergessen. Die hauseigene Poolanlage inklusive 2 Kinderbecken ist sehr schön und sauber. Eine Liege findet man immer irgendwo, ansonsten kann man sich auch mit der Decke auf die große Wiese legen. Es gibt auch einen seperaten Whirlpool. Im Katalog sieht man in der Mitte des Pool eine Plattform mit Springbrunnen die man über 2 Brücken betreten kann. Bei unserem Besuch war diese Plattform gesperrt und es kam auch kein Wasser aus den Muscheln. Bis zum Strand muß man eine viel befahrene Straße (mit Zebrastreifen) überqueren und ca. 5 Minuten zum Strand von S'Illot oder 10 Minuten zum Strand von Sa Coma laufen. Der erstere Strand ist kleiner und schöner. Im Hotel waren nur deutsche Gäste. Ich würde keine All-Inklusive buchen. Wenn man jeden Tag was unternimmt muß man sich nicht an die knappen Essenszeiten halten, sondern unterwegs was Leckeres essen. Getränke muß man für den Strand so und so kaufen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind geräumig. Es gibt einen Balkon. Das Bad ist mit Badewanne, großen Spiegel und Fön ausgestattet. Es gibt eine Klimaanlage. Es gibt keine Minibar. Einen Safe hat man an der Rezeption. Die Betten sind groß. Für Kleinkinder ab 2 Jahren wird ein normales Bett ins Zimmer zugestellt. Mein Kind wäre fast aus dem Bett gefallen. Im Fernsehen gibt es 4 deutsche Privatsender. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es ist frühestens 23 Uhr Ruhe im Hotel. Oft hört man Kinder rennen, Duschen oder Toilettenspülungen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war miserabel: fettig, ölig, undefinierbar, frittierde Speisen wurden immer wieder aufgewärmt bis es alle war. Wir haben uns noch nie so ungesund wie in dieser woche ernährt. Es gibt zwar Obst, aber man sollte sich nicht auf die Frische verlassen. Die Säfte sind Instant-Produkte die nie nach dem schmeckten, was am Getränkeautomaten stand. Man sollte an den Automaten auch nicht so genau hinschauen, sonst könnte einem ein bißchen schlecht werden. Getränke gab es nur zum Essen in Gläser, sonst muß man sich mit lastikbechern begnügen die man nur an der Bar oder am Pool trinken muß. Aufs Zimmer darf man weder Essen noch Trinken mitnehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten immer gestreßt, sprachen gut deutsch oder waren Deutsche. Der Zimmerschlüssel wird einem in die Hand gedrückt und gut ist. Es gibt keine Erklärungen, wo sich was befindet und wie etwas abläuft. Es ist der Rezeption nur wichtig, daß man nicht barfuß und nicht in Badesachen herum läuft, woran sich kaum jemand hält. Zimmer wurden nur gekehrt, aber nie gewischt. Das Waschbecken und die Badewanne wurden nicht gründlich oder meist gar nicht gereinigt. Beim Essen wurden die Teller und Gläser von den Servicekräften immer schnell abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum nächsten Strand ca. 5 Minuten. Nächste Ortschaft ist Sa Coma, Cala Millor. Hotel grenzt nur an 2 Seiten an andere Hotel, da es am Rand von S'Illot liegt. Ausflugsmöglichkeiten in Safari-Zoo, Glasbottom-Boat, Radtouren, viele Kinder-Funparks die erst abends öffnen, vom Hotel gebuchte Ausflüge nach Palma und Aqua-Parks. Transferzeit von Flughafen bis Hotel ca. 1 Stunde in klimatisierten Reisebus. Einkaufmöglichkeiten wie Supermärkte, Souveniers und Co gibt es an jeder Ecke. Preise vergleichen ist angebracht. Es gibt immer mal Strandveranstaltungen. Wir hatten ein wunderschönes Feuerwerk.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige Animateure, vorallem die weiblichen konnten weder die erwachsenen noch die Kinder begeistern. Es gab jeden Abend immer eine andere Show oder Spiele. Tagsüber gab es auch Spiele für die verschiedenen Altersklassen. Die Kinderspielplätze liegen leider in der prallen Sonne, so dass sie erst abends genutzt werden können. Einen Buddelkasten gibt es nicht, aber dafür gibt es ja den Strand. Die Terasse des Hotel, ist komplett überdacht, so dass man auch draußen essen kann. Der Pool ist schön, er wird mit Meerwasser gespeist. Das Wasser ist nicht zu kalt. Es ist Platz für alle da. Es gibt eine Außendusche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1