Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne wert!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das mehrstöckige Hotel ist mit mehr als 300 Zimmern recht groß und befindet sich in einem eher älteren Zustand - Ausnahme war hier unser renoviertes Familienzimmer. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Gäste vertreten, ebenso einige Holländer. Daneben gab es vereinzelt auch Gäste aus Russland oder anderen Ländern. Hauptsächlich waren Familien mit Kindern vertreten. Zur Sauberkeit ist anzumerken, dass die Zimmerreinigung einwandfrei funktionierte, bis auf die Tatsache, dass am Sonntag keine Reinigung stattfindet. Die Sauberkeit im Restaurant- bzw. Essbereich - insbesondere im Außenbereich - ist eher enttäuschend. So dauerte es immer seine Zeit, bis die Tische sauber gewischt wurden oder das schmutzige Geschirr abgeräumt wurde. Von alleine kam hier eigentlich nie jemand, nur auf Anfrage. So mussten sich die Hotelgäste oft selbst behelfen und ihre Teller übereinanderstapeln, damit man überhaupt Platz auf dem Tisch hatte, um sich noch etwas anderes zu Essen holen. Hier herrscht definitiv Personalmangel!!! Noch etwas: Auch wenn dieser Aspekt eigentlich nicht so wichtig sein sollte, trägt es dennoch zum Gesamtbild des Hotels bei: Das WLAN, welches heutzutage meist schon kostenlos in den Hotels oder für ein paar wenige Euro verfügbar ist, kostet in diesem Hotel für einen Tag 6€, für eine Woche gleich 24€ - definitiv zu teuer! Zudem hat man nicht überall Netz und muss sich ständig neu einloggen... Wir waren schon etliche Male auf Mallorca, reisen insgesamt sehr oft. Dieses Hotel war dabei eines der schlechtesten überhaupt. 3 Sterne wären hier angemessen, nicht aber 4......


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer mit Terasse. Der Innenbereich des Zimmers war schön. Das Badezimmer verfügt über eine schöne, große Dusche und war insgesamt sehr modern. Hier gibt es also nichts zu beanstanden. Enttäuschend fanden wir leider unsere Terrasse, da diese genau zur Straße hin führte. Hier hätte man sich eher einen Blick zum Poolbereich o.Ä gewünscht. Auch gibt es keine klare Trennug zu den Terrassen der anderen Familienzimmer nebenan, hier gibt es lediglich eine kleine Trennmauer, sodass eigentlich alle direkt nebeneinander sitzen und man überhaupt keine Privatsphäre hat. Ein weiteres Manko war die Hellhörigkeit im Zimmer. Da die Familienzimmer im Keller waren, hörte man abends wirklich alles. Es hämmerte von allen Seiten. Wir konnten teilweise kaum schlafen, da es von oben extrem laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist im Großen und Ganzen gut. Es ist eher abwechslungsreich, von vegetarischen Speisen über Fisch und Fleisch ist alles dabei. Aufgefüllt wird auch recht schnell. Einziges Problem war, dass das Essen teilweise schon kalt war, z.B die Pancakes am Morgen. Die Holzstühle im Außenbereich sind eher unbequem, hier fehlt eine Sitzauflage. Außerdem scheinen sie teilweise auch sehr alt zu sein, da wir mehrere Male Stühle mit wackeligen Beinen hatten, einmal ein Stuhl fast komplett zusammengekracht wäre.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist wohl das größte Manko an diesem Hotel. Wie bereits oben erwähnt, betrifft dies inbesondere den Essensbereich. Die personelle Unterbesetzung führt dazu, dass etliche Mängel auftreten. Wie bereits angemerkt, dauert es ewig, bis die Tische abgeräumt werden oder gesäubert werden. Auch mussten wir die Kellner beim Mittagessen immer selbst darauf aufmerksam machen, dass wir noch Besteck benötigen, wenn wir uns an einen nicht eingedeckten Tisch setzten - von alleine geschah hier gar nichts. Da wir während unseres 9-tägigen Aufenthaltes auch 1-2 Regentage dabei hatten, gab es am Abend auch Probleme überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Der gesamte Außenbereich verfügt über eine veraltete, durchlässige Überdachung, an der es aus allen Ecken heraus tropft und der Regen durchkommt. Kaum ein Tisch oder Stuhl wurde trocken gewischt, nachdem der Regen vorbei war, sodass der gesamte Außenbereich zum Essen an diesem Tag also nicht zur Verfügung stand. Etliche Gäste standen ewig vor dem Speisezahl und suchten vergeblich einen Platz, da dieser natürlich total überfüllt war. Auch beobachteten wir an einem Abend eine Servicekraft, die Tische und Stühle sauber wischte, dabei jedoch oftmals 1-2 Stühle einfach ausließ. Darüber hinaus wird man von den Servicekräften immer wieder darauf hingewiesen, dass die Essenszeit aber gleich vorbei ist, wenn man einmal 15 Minuten vor Schluss im Restaurantbereich erscheint - kommt nicht gerade freundlich rüber bei den Gästen. Ein etwas korpulenterer Kellner am Abend ist definitiv hervorzuheben. Er ist immer freundlich, reagiert als einziger schnell, wenn leere Teller auf dem Tisch stehen, Besteck fehlt o.Ä. Leider kann er alleine aber nicht alle Gäste bedienen ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand von Sa Coma ist etwa 300m vom Strand entfernt. Der Weg dorthin führt an einer Strandpromenade mit etlichen Geschäften / kleinen Boutiquen, Supermärkten etc. vorbei. Insgesamt empfanden wir den Ort S'illiot / Sa Coma als nicht sehr schön, insbesondere durch die auffälligen hohen "Bettenburgen", die das Gesamtbild eher störten. Der Strand allerdings war nicht zu überfüllt und eigentlich recht schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist in Ordnung. Es gibt einen großen Pool und einen kleineren "Whirlpool", welcher aber kalt ist. Am Schönsten ist die weitläufige Gartenanlage, wo etliche Bäume auch Schattenplätze bieten. Der Pool ist für die Hotelgröße unserer Meinung nach aber schon zu klein, er war jetzt zu unserer Reisezeit (August) immer sehr überfüllt, sodass man oftmals schon Bälle an den Kopf bekam, sobald man in den Pool einstieg. Platz um richtig schwimmen zu können, hatte man nicht wirklich. Zudem war er stark gechlort. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, wenn auch die Liegen oftmals schon früh morgens reserviert wurden. Leider sind 90% der Liegen nicht verstellbar, sodass man nur eine Liegeposition hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Mariant Park