- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist älter, leider sind nur wenige Zimmer renoviert. Die von Alltours im Katalog behauptete Komplettrenovierung ist eine glatte Lüge, es sind nur ganz wenige Bereiche renoviert, der Reiseleiter vor Ort hat behauptet, das Hotel wäre angeblich mit der Komplettrenovierung nicht fertig geworden. Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage lässt stark zu wünschen übrig, es ist überall schmuddelig, die Fliesenböden wurden, wenn überhaupt, viel zu wenig gewischt! Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland. Gut gefallen haben uns die Einkaufsmöglichkeiten in Sa Coma und Calla Millor. Mit der Bimmelbahn war Cala Millor super zu erreichen. Abgezockt worden sind wir von der Hotelärztin, die unsere Tochter wegen einer Fleischwunde am Bein im schmuddeligen Billardzimmer des Hotels kurz behandelt und uns um EUR 80,00 cash erleichtert hat, zum Glück hat unsere Auslandsreisekrankenversicherung diesen Betrag uns anstandslos erstattet.
Die Einrichtung der Zimmer war eigentlich ok, von Schimmelspuren im Badezimmer und Duschvorhang abgesehen. Negativ aufgefallen ist die Hellhörigkeit des Zimmers, wir haben sogar das Schnarchen des Nachbars sehr laut gehört.
Es gab 2 Restaurants, eines durften wir einmal mit Einladung benutzen, da war es atmosphärisch schön und lecker. Im Hauptrestaurant war es auf der Außenterrasse sehr schmutzig, der Boden wurde anscheinend kaum nass gewischt. Die Kellner waren überwiegend Farbige, die sich zwar bemüht haben, aber aufgrund mangelnder Ausbildung keine Servicequalität vermitteln konnten. Sehr gestört hat uns, daß die Buffets wärend aller Mahlzeiten nicht gesäubert wurden, d.h. ging etwas verschüttet oder daneben, dann blieb es bis zum Abräumen. Ebenso hat uns aus hygenischen Gründen gestört, daß der Koch jegliches Fleisch oder Fisch mit den bloßen Händen angefasst und auf den Grill gelegt hat, Pfui Teufel, da ist uns jeglicher Appetit vergangen.
Die Zimmerreinigung war trotz anfänglichen Trinkgeldes für das Zimmermädchen sehr schlampig. Die Badewanne wurde in 14 Tagen nie geputzt, der Sand aus dem Bidet wurde nie entfernt. im Zimmer hat es ständig geknirscht, die Plastikstühle auf dem Balkon standen vor Dreck. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war mittelmäßig, im Restaurant u. an der Bar schlecht, im Zimmerservice ebenfalls schlecht, im Animationsteam waren die meisten jedoch freundlich.
Die Lage des Hotels ist gut, Strände wie Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen, Haltestelle von Bimmelbahn schräg vorm Hotel. Nachbarhotels sind kaum vorhanden, deswegen auch kaum Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und der Garten sind sehr schön, Liegen gab es eigentlich ausreichend. Das Alltours Animationsteam war überwiegend nett, insbesonders Sascha, der u.a. immer für die Volleyballanimation zuständig war. Im Maxiclub hat sich unsere 11-jährige Tochter öfters gelangweilt, was hauptsächlich an der Maxiclub Animateurin war, die zu einfaltslos war. Grundsätzlich wurden auch die Maxiclubzeiten am Nachmittag nicht eingehalten, es war immer mind. eine Stunde früher Schluß als im Programm ausgewiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |