Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manja + Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Krach, Krach, Krach - wir wollten keinen Abenteuerurlaub
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typische "TouristenausdemBodenstampfStadt" mit Touristenflair. Zimmer - soweit erinnerlich - über 200, Stockwerke 3 oder 4, Alter nicht schätzbar, aber keinesfalls unter 5 Jahre, extra Weitsicht im Katalog - bei Ankunft wussten wir warum ? Lediglich der Eingang machte einen vernünftigen Eindruck ! Neuer Anstrich hätte aus unserer Sicht nicht geschadet. Und das verrostete übergroße "Brücken"Kunstwerk vor dem unbenutzten Zweiteingang hätte man sich sparen können. Über den Bauzustand kann man sich streiten. Gerade im Oktober und bei einem richtig verregneten Urlaub kam das ganze Ausmaß zum Tragen. Teils durchnässte Flure - überall notdürftig Eimer aufgestellt ! Höhepunkt war eines morgens, als man versuchte aufzustehen und man sich inmitten eines weitläufigen "Zimmersees" wiederfand. Tja, wenn die Fenster undicht sind, was will man erwarten. Sehr "löblich" auch die Parkmöglichkeiten für MietPKW´s. Großer Hotelparkplatz, nur vereinzelt Autos, aber alle Hotelgäste durften - trotz Bitten an das Hotelpersonal - ihre in der Summe schätungsweise vielleicht max. 10 Mietautos nicht mit hinstellen. Man muss den PKW in dubios wirkenden Seitengassen parken und hoffen, dass man ihn am nächsten Morgen unberührt wieder auffindet. Wir sind selbst Studenten, wirklich extrem viel gewöhnt und alles andere als anspruchsvoll. Dieser Urlaub zählt zu den negativsten Highlights unserer Urlaubserfahrungen. Vielleicht dachten die Herren und Damen dort, dass man Studenten dies bei einem 3 Sterne Plus Hotel doch auch zumuten könnte. Die wollen sowieso bestimmt alle nur feiern und brauchen keinen Schlaf. Mein Damen und Herren, hier darf ich ein Veto erheben. Ein Urlaub vor dem Staatsexamen hat andere Anforderungen und mitnichten Feierei. Dann wären wir nach El Arenal gefahren und nicht an die Ostküste! Wie jedenfalls dürfen uns empfehlen. Sie sehen uns nicht wieder. Viele süßsauere Grüße Stephan und Manja


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Über die Sauberkeit kann man nur den Kopf schütteln. Man hätte es nicht wagen sollen, unter das Bett zu schauen oder sich einmal die Matratzen anzusehen. Die Vorhänge hatten mit Sicherheit eine Wäsche vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen. Das Bad war im durchschnittlichen Alterzustand. Die Dusche war verkalkt und machte nicht wirklich einen sauberen Eindruck. Gleiches galt für die Toilette. Fenster waren undicht und dies bei 80% Regenzeit im Urlaub. Wenn es mal draußen doch warm war, dann stand im Zimmer die Luft. Klimanlage funktionierte nicht. Hotel lag an einer vielbefahrenen Kreuzung ! Warnung vor den Mofas! Eine Straße an dieser Kreuzung führt den Berg hinauf. Des Nachts wollen alle Jugendlichen, Kellnerinnen oder sonst wer schnell nach Hause und drehen ihre Knatterschüsseln richtig berauschend auf. Ein- bis zweimal lässt man sich dies gefallen, aber nicht die ganze Nacht und 14 Nächte lang. Schlafen - wenn überhaupt nur sehr kurz - nur mit Bettdecke über den Kopf und Ohrstöpsel. Von den nächtlichen Fernsehstörungen durch die Nachbarn ganz zu schweigen. Die Wände schienen uns aus "Pappe". Jedenfalls konnten diese nach unserem Eindruck nur die gleiche Schallschutzklasse haben. Da waren entfernterer Baulärm und ein Schutthaufen auf dem Gelände auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch richtig erholsam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein großes Restaurant, aber unterteilt in all inclusive-Gäste und Halbpensionsgäste. unser subjektiver Eindruck: Halbpensionsgäste wurden besser behandelt. Hatten fest zugewiesene Tische, während sich all inclusive-Gäste zumeist abends die Beine in den Bauch stehen mussten, um einen Tisch zu bekommen. Gleiches am Buffett. Schlangenbildung durchs halbe Restaurant. Wartezeit bis zu einer halben Stunde. Essen jeden Tag so ziemlich gleich, obwohl sowohl landestypisches Essen als auch Standardfoot vertreten war. Für Vegetarierer aber ein sehr eintöniges und nicht wirklich reichhaltiges Mahl. Teils extrem fettiges Essen, was bereits nach kurzer Zeit bei uns Magenprobleme mit sich brachte. Das einzig gute war das Eis. Das Servicepersonal erschien uns oft überfordert. Das Größte war all inclusive am Nachmittag und abends. Soweit man den nicht wirklich breiten Spielraum des all inclusive verließ, begannen die verhältnismäßig saftigen Preise. Auch nachtmittags wurde man schief von der Seite angesehen, wenn man es wagte mehr als zwei Stückchen Kuchen für sich und seine Frau zu nehmen. Gleiche für die nur angebotenen leckeren Automaten-Konzentrat-ichenthaltemehrZuckeralsallesandere- Säfte. Teils für uns nicht genießbar. Schlimmste Erlebnis war die Bitte um ein Sandwich. Dies bekam ich netterweise auch. Als Vegetarier ist die Auswahl zwar nur - und wirklich auch nur auf eine Scheibe Standardkäse beschränkt, aber man bekam immerhin ein eingepacktes Sandwich. Allerdings lagen diese in der Bar anscheind bereits den ganzen Tag, aber wohlgemerkt ungekühlt. Für Käse und Wurst bei teils (so die sehr wenigen 3 sonnigen Tage) mehr als 30 Grad eine dolle Sache. Einmal und nicht wieder.


    Service
  • Schlecht
  • Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von einzelnen Hotelpersonal extrem gut, andere wiederum genau das Gegenteil. Fremdsprachenkenntnisse vereinzelt, aber dann sehr gut. Zimmerreinigung planmäßig. Unser subjektiver Eindruck "Wisch und weg". Umgang mit Beschwerden - unser subjektiver Eindruck "taubes Ohr" .


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Region - typisch Touristenviertel und Hotelbunkeranlagen Strand war nur einige Querstraßen entfernt, aber zu unserer Zeit nicht wirklich sauber und nur wenig nutzbarer Sandstrand. Wenn Sonne, dann war er gnadenlos überfüllt. Typische Nachtbars gleich in der Nähe. Entsprechender Lärm abends und nachts. Ein Kinderspielplatz war unserem Zimmer gegenüber. Ab nachmittags lief bis abends nicht wirklich vernünftige Musik und die Kinder haben sich sehr lautstark über die Hüpfburg gefreut. Und dies Tag für Tag aufs Neue. Irgendwann - alle Mütter und Väter mögen es verzeihen - kann auch Kinderlärm einem einfach die Ruhe rauben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad war ausgewiesen. Trotz zahlreicher Beschwerden weigerte sich der Hotelmanager bei verregnetem Außenwetter das Hallenbad zu öffnen. Tja, nichts mit Baden. Sportaktivitäten waren auf wenig wirklich sportliche Dinge beschränkt. Tischtennisspielen mit (damals) kaputten Schlägern, Dart und ähnliche attraktive Sportmöglichkeiten. Nutzung Tennisplatz war im Katalog angepriesen. Ja, aber auf Nachbargelände und war entgegen unserer eigentlichen Ansicht plötzlich doch nicht bei all inclusive inbegriffen. Teures Vergnügen. Extrem empfehelenswert aber in ca. 1 km entfernter 4 Sterne Hotelanlage die 54 Loch Minigolfanlage. Die dortige Hotelanlage ist das krasse Gegenstück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja + Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1