Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt bei dem 3 geschossigen Hotel aufgrund der Länge des Komplexes um eine größere Ferienanlage. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Angeboten wird ausschließlich All In , so das das lästige Bändchentragen entfällt. Bei dem Hotel handelt es sich zu mindestens in unserer Reisezeit um ein reines Familienhotel mit Klein- und Kleinstkindern. Der Anteil lag sicherlich bei 75 %. Für Rentner, Alleinreisende, Paare ohne Kinder können wir das Hotel nicht empfehlen, da sich der Lautstärkepegel von morgens bis abends, eher dem Kinderspielzentrum eines Ikea Hauses entspricht Das Ist Hotel ist eher für Familien mit Kindern ausgerichtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Die Ausstattung in dieser Klasse ist eher etwas spartanisch. Die Fernseher sind schon alt und viel zu klein. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet. In den südl. Ländern würde eine Dusche zum kurzfristigen Erfrischen zweckmäßiger sein. Die Zimmer sind sehr hellhörig und zur Straße hinaus bei offenem Fenster sehr laut, da bereits ab 04.00 Uhr die Busse mit dem Einsammeln der Touristen beginnnen. Spätestens gegen 07.30 Uhr ist aufgrund der Hellhörigkeit der Schlaf vorbei. Die Zimmer sind in einem sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man das Preis Leistungsverhältnis zugrunde legt, kann man mit der Gastronomie in dem Hotel zufrieden sein . Leider wurden viele Speisen zu wenig gewürzt . Der Knoblauchanteil an vielen Gerichten erschlug leider oftmals den Geschmack der einzelnen Produkte. Der Kaffee schmeckte leider nicht, wie wir aber festgestellt haben, scheint dies ein generelles Problem auf Mallorca zu sein. Die Anordnung des Buffets sollte man noch einmal überdenken, da es grundsätzlich an bestimmten Punkten, zu Menschenansammlungen kam. Vielleicht lag es aber auch daran , das obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war, nur eines der beiden Restaurants geöffnet wurde, was zu den Essenszeiten zu einem hektischen Kampf um das Essen führte. Positiv war aber , das nie ein Gericht ausging, es wurde vom emsigen Personal , immer wieder aufgefüllt. Leider wurde die Poolbar ebenfalls nicht geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großer Pluspunkt dieses Hotels. Die Freundlichkeit des Personals ist herausragend. Die Zimmerreinigung macht einen erstklassigen Job, jeden Tag wurden auch die Möbel von der Wand gezogen, um dahinter wischen zu können. Selbst die Nachtwäsche oder T Shirts wurden wieder gefaltet hin gelegt. Das Personal im Restaurantbereich arbeitet schnell und gut. Teller wurden immer umgehend nach dem Essen abgeräumt. Auch das Gastronomiepersonal verdient ein großes Lob .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt genau auf der Grenze zwischen S`Illot und Sa Coma. Der nächste Strand von Sa Coma ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und macht einen ordentlichen Eindruck. S` Illot ist eher ein Ort der etwas in die Jahre gekommen ist und hat nicht viel zu bieten. Sa Coma ist etwas größer und hat eine Einkaufsstrasse mit einigen Bars und Restaurants . Die Läden sind doch eher touristisch ausgerichtet. Um mehr Abwechslung zu haben , muß man nach Cala Millor fahren . Dies geht mit einer Bimmelbahn ca. 15 Min. oder mit dem Bus ca. 5 Min., der leider abends nicht mehr fährt. Aber auch per Taxi kann man für ca.6 Euro Cala Millor in 5 Min. erreichen. Das Hotel bietet eine Reihe von Ausflugsreisen an , oder man nimmt wir einen Leihwagen, den man sich für ca. 60 Euro am Tag am Hotel mieten kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich größte Mühe und ist nicht aufdringlich. Das Sportangebot richtet sich Der Internetzugang war nur gegen hohe Gebühren möglich, was heute kostenlos Standard in einem Hotel dieser Klasse sein sollte. Der Poollandschaft ist groß und schön gestaltet, die eher auf Kinder als auf Erwachsene aus. Außer Volleyball wurden keine weiteren Ballsportarten angeboten. Der Sand Volleyballplatz müsste dingend neu angelegt werden, da man sich außerhalb der Sandfläche nicht mit nackten Füßen bewegen kann. Wasserqualität war in Ordnung . Die schön angelegte Gartenanlage wurde jeden Tag gesäubert und war in einem guten Zustand. Es gibt 2 verschiedene Liegen, die neueren mit verstellbarer Lehne, waren meist schon vor 8.00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Hier sollte das Hotel die restlichen Liegen erneuern, damit auch Gäste die etwas später zum Pool kommen , auch noch in den Genuß freier Liegen habe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung bedanken wir uns herzlich. Es freut uns, dass Sie trotz kleinerer Abstriche einen entspannten und gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir nehmen Ihre Hinweise und Anregungen ernst und versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten den Service zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.