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Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Nett, aber vielleicht modernisierungsbedürftig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr schön und wirkt gepflegt. Der Empfangsbereich ist viel versprechend. Der Garten ist ebenfalls sehr nett. Schon bald stellt man aber fest, dass es an einigen Stellen schon richtig veraltet ist. Es gibt viele auf dem Boden schleifende und knackende Zimmertüren, die außerden mit Schlössen aus verm. 19-ten Jahrhundert ausgestattet sind. Die Wände müssten an einigen Stellen neu gestrichen werden. Eine Ausnahme davon ist der im Kellergeschoss liegende SPA-Bereich (dort gibt es auch einige wenige Zimmer). Dort ist alles mit Naturstein und Spiegelelementen verkleidet. Also, sehr schick. Das Hotel ist als eine hauptsächlich für Familien mit Kindern bestimmte AI-Anlage eingerichtet. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Singles oder Paare ohne kinder gibt es kaum. Diejenigen, die keine schulpflichtigen Kinder haben, sollten lieber außerhalb der Ferienzeiten (also Mai-Anfang Juni, bzw. ab September) hinreisen. Die örtlichen Mietwagenpreise sind sehr gut. Es lohnt sich auf jeden Fall. Für Kinder wäre evtl. eine Fahrt mit der Bimmelbahn interresant. Sie fährt nach Cala Millor und zurück (ca. 1 Stunde, Erw. 3 EUR, Kinder 1,50 EUR). Den Ausflug mit dem Glasboden-Katamaran fand ich ebenfalls sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick zum Pool. Die Zimmergröße und -aufteilung sind sehr gut. Es gibt einen großen möblierten Balkon mit Wäscheständer. Die Zimmer-Möblierung ist schon etwas veraltet. Die Matratzen sind schrecklich unbequem. Ich habe keine einzige Nacht gut geschlafen. Aber vielleicht bin ich etwas verwöhnt. Einen Kühlschrank bzw. eine Minibar gibt es nicht. Der Fernsehempfang ist sehr schlecht. Die Fernbedienung für den vorhandenen Mini-Fernseher musste man an der Reception gegen eine Kaution ausleihen. Zum Thema Sauberkeit hatte ich mich bereits geäußert. Zusätzlich kann ich nur erwähnen, dass wir im Badezimmer einen Schimmelfleck an der Decke hatten. Außer uns hat dies offensichtlich keinen gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von den zwei vorhandenen Restaurants bzw. Speisesälen war nur ein geöffnet. Es gibt auch Sitzmöglichkeiten draußen auf der überdachten Terrasse. Manchmal musste man aber trotzdem zwei-drei Runden drehen bis man einen freien Tisch gefunden hatte. Die Essenszeiten (Frühstück: 8:00-10:00; Mittag: 12:30-14:00; Abendessen: 18:00-20:00) sind aus meiner Sicht etwas ungünstig und knapp eingeplant. Getränke gibt es zum Selbstzapfen. Eigentlich eine feine Sache. Es gibt täglich mehrere Fleisch- und Fischgerichte. Die Beilagenauswahl ist zufriedenstellend. Der gut ausgebaute Show-Cooking-Bereich ist ebenfalls vorhanden. Störend fand ich, wie auch viele andere Uraluber, dass die meisten Speisen lauwarm waren. Außerdem störte mich manchmal der Küchenstil. Hier sind einige Beispiele: Wenn es (nicht jeden Tag) frische Gurken gab, waren sie immer mit einer Dressingsoße übergossen. Paella schmeckte immer nach Fertiggericht. Die Nudeln waren immer zerkocht und ungesalzen. Außerdem waren sie ebenfalls immer mit einer Soße übergossen. Aber satt wurde man immer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Hotel-Mitarbeiter sind sehr freundlich. Vor allem der Hotel-Chef. Alle sprechen gut Deutsch. Eine von den beiden Damen, die an der Reception tätig sind, fand ich sehr unsympatisch. Man hatte bei ihr permanent den Eindruck, man stört die so schwer beschäftigte Kollegin mit seinem Anliegen. Ein freundliches Lächeln von ihr habe ich nicht erlebt. Auch die Begrüßung bei unserer Ankunft fand ich sehr trocken und nicht wirklich gastfreundlich. Die zweite Kollegin, die dort an der Reception tätig ist, machte es schon ganz anders. Die Zimmerreinigung gab es jeden Tag. Dass es ordentlich gereinigt wurde, werde ich nicht behaupten können. Die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gemacht. Den Wechsel der Handtücher kann man selbst steuern, indem sie entweder auf den Boden gelegt werden oder weiter am Halter hängen blieben. Von Alltours gibt es einen sog. Mini-Club für Kinder. Einige fanden es gut. Mich störte es, dass die dort betreuten Kinder jeden zweiten Tag mit bunt bemalten Gesichtern (da freuten sich bestimmt die Eltern beim Abwaschen) herumliefen und regelmäßig und sehr laut etwas schlecht verständliches skandierten. Den Umgang mit Beschwerden muss ich leider als "eher schlecht" einstufen. Als ich unsere voll verstopfte Badewanne bei meiner "Lieblingskollegin" an der Reception meldete (gleich nach dem Früchstück), hieß es: "es wird schnellstens beseitigt". Spät Nachmittags, als es immer noch der Fall war, sprach ich mit der zweiten, freundlicheren Dame von der Reception. Da hieß es plötzlich: "Der Schaden wurde uns erst nach 15:00 Uhr gemeldet, der Monteur ist leider schon nach Hause. Sie müssen sich bis morgen gedulden". Am nächsten Tag, nachdem ich selbst etwas unfreundlich wurde, wurde die Verstopfung beseitigt. Eigenartig und etwas kleinkariert fand ich auch die Regelung, dass es das AI-Bändchen am Ankunftstag erst ab 12:00 Uhr gibt. Gestört hat es mich aber eher nicht, da wir gegen 11:00 anreisten und somit nur eine Stunde "verdursten" mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte bei uns ca. 1 Stunde (absolut akzeptabel). Die Hotelanlage liegt zwischen S'Illot und Sa Coma, die eigentlich ohne spürbare Grenze ineinander übergehen. Zum schönen aber gut besuchten (teilweise auch überfüllten) Sandstrand von Sa Coma läuft man mit Kindern und dem ganzen Strand-Equipment ca. 8-10 Minuten. Am Strand von S'Illot, der nicht so schön und deutlich kleiner ist, wäre man etwas schneller. Diverse Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Souvenirs, Drogerie usw.) hat man fast direkt vor der Tür. Am Strand und an vielen Stellen in den beiden Ortschaften werden diverse Ausflügsmöglichkeiten angeboten (per Schiff, per Bus, per Mietwagen usw.). Direkt vor dem Hotel liegt eine frei zugängliche Ausgrabungsstätte - Talajot von S'Illot.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gut und gepflegt. Die Gartenanlage ist ebenfalls absolut in Ordnung. Liegen und Schirme gibt es am Poool und im Hotelgarten genügend für alle. Einige Leute stehen aber trotzdem um 06:00 Uhr auf um sich "die besten" Poolplätze zu reservieren (obwohl es ausdrucklich untersagt ist). Es gibt im Kellergeschoss einen schönen Fitnessraum mit diversen modernen Geräten. Die Hotelanimation ist sehr gut. Schade ist nur, dass der AI-Getränkeausschank um 22:00 zu Ende ist, obwohl die Shows immer bis 23:00 und manchmal länger laufen. Der im Hotel angebotete Internetzugang ist sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:14