- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte beim Aussteigen aus dem Bus zuerst einen guten Eindruck. Die Anlage und der Garten sind angemessen gestaltet. Die Lobby & Rezeption sind groß und sehen gepflegt aus. Es gibt einen Speisesaal mit großer Terrasse, diese verbindet das Restaurant mit der Außenbar. Der Speisesaal wirkt groß, aber für die Anzahl der Gäste viel zu klein und zu eng. Die Tische stehen teilweise so dicht aneinander, dass man kaum durch die Gänge kommt. Es entsteht der Eindruck, dass möglichst viele Leute auf möglichst kleinem Raum „abgefertigt“ werden sollen. Im Keller des Hotels befindet sich ein Fitnessbereich, ein Hallenbad und ein kleiner Whirpool. Einen weiteren Pool findet man außerdem draußen. Auch dieser wirkt sehr groß, doch reicht für die, schätzungsweise 700, Hotelgäste nicht aus. Gerade in der Hauptsaison ist dieser so überfüllt, dass man eigentlich nicht mehr normal Schwimmen kann. Es gibt genug Liegen und Schattenplätze. Leider wird bis morgens um 10:00Uhr der gesamte Garten gesprengt. Zu dieser Zeit halten sich schon viele Gäste am Pool, also im Gartenbereich auf. Die Folge: Liegen und Handtücher werden Nass. Desweiteren beobachteten wir einen Gärtner, der morgens die Liegen anfuhr. Einige sind beschädigt und sehr veraltet. Der Pool ist bis 17:00Uhr geöffnet, danach übernimmt das Hotel keine Haftung mehr für Vorfälle. Ein schon fast amüsanter Punkt ist, dass es im Außenbereich keine Toiletten gibt, gleichzeitig ist das Betreten des Hotels in Badekleidung nicht erlaubt. Leider gibt es aber nur in der Lobby Toiletten, wenn man am Pool liegt und mal zum WC muss, dann müsste man jedesmal auf das Zimmer rennen. Natürlich hält sich keiner an diese Regel. Es gibt noch weitere so unnötige Regelungen. Der Urlaub an sich war schön, nur das Hotel völlig unter unseren Erwartungen. Ich wollte noch mal einige erinnern, dass jeder hier seine Bewertung abgeben darf. Man sollte, egal ob man positiv oder negativ bewertet, sachlich bleiben. Einige positive Berwertungen kommen mir sehr seltsam vor. Es werden einfach Sachen genannt wie: Personal immer nett, Hotel schön, Zimmer schön. Aber Begründungen gibt es keine. Ich meinerseits kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer wirklich Wert auf 4Sterne legt, sollte dieses Hotel nicht buchen
Die Zimmer sind für ein 4-Sterne Hotel angemessen, könnten aber besser sein. Auf unserem Zimmer stand mitten auf dem Balkon ein großer, man kann eigentlich sagen, Klotz. Dieser versperrt einem leider die ganze Sicht. Nicht nur in unserem Zimmer stand dieser Klotz auf dem Balkon, auch in den Zimmern direkt unter uns stand einer. Das muss in einem 4-Sterne Hotel nicht sein. (Fotos werden in Kürze in der Galerie zu finden sein)
Zu diesem Unterpunkt kann ich nur eins sagen. Schrecklich!!! Das soll nicht heißen, dass gar nichts geschmeckt hat. Es gab durchaus auch leckere Speisen. Wir waren 2 Wochen im Hotel. Das Essen wiederholt sich sehr oft und ist nicht aufeinander abgestimmt. Beispiel: Es gibt Huhn in süß-sauer Soße, jedoch keinen Reis. Im Übrigen gab es in den 2 Wochen nicht einmal Reis. Lediglich Paella wurde serviert und das fast täglich. Das Essen was es abends gibt findet man nächsten Tag im Mittag wieder. Hinzu kommt, dass die Mahlzeiten fast im Fett ertrinken, egal was für ein Gericht es ist.Sogar Gemüse. Die Speisen sind in der Regel unbeschriftet und man muss erraten was man isst. Das Essen ist eigentlich immer kalt. Es gibt im Speisesaal und im Außenbereich ein Buffet. Die Zusammenstellung ist eher willkürlich teilweise liegen draußen andere Speisen als drinnen, nächsten Tag wieder nicht. Das Essen im Außenbereich wird eine halbe Stunde vor dem normalen Ende der Speisezeiten abgeräumt. Mittag kann man bedauerlicherweise nur 1 ½ Stunden essen. Im Außenbereich stehen die Speisen also mittags nur eine Stunde zur Verfügung. Leider bekommt auch nicht jeder Gast von jeder Speise was ab. Das liegt daran, dass z.B. die Schale mit den Pommes Frites, wenn sie leer ist, plötzlich mit Kartoffeln aufgefüllt werden. Teilweise gibt es gar keinen Nachschub. Alles ist sehr unorganisiert. Die Qualität der Speisen ist auch nicht immer gut. Das Lamm nicht durchgebraten, sondern fast noch roh. (Hier positiv: Der Chef hat nach Beschwerde selber Hand angelegt) In den Tomaten Würmer und an dem Brot Schimmel. Ich habe als Beweis auch ein Foto hochgeladen. Das Schwarzbrot war verschimmelt. Auch am Weißbrot fanden wir an einem anderen Tag Schimmelstellen, diese wurden von zuständigen Leuten abgestritten. Naja jeder soll sich selber ein Bild davon machen, dafür habe ich das Foto gemacht. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Brot immer hart ist! Egal zu welcher Zeit. Es ist morgens, mittags und abends hart! Ich kann eigentlich versichern, dass dieses Brot nicht frisch ist! Uns wurde auf Nachfrage jedoch versprochen, dass das Brot jeden Tag frisch ankomme. Ich glaube den Leuten kein Wort! Auch ist die Auswahl an Nachspeisen im Vergleich zu anderen Hotels nicht sehr groß. Es gibt jeden Tag Kuchen, einen Pudding und Eis. Ich glaube ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will es nicht. Ich kann nur jedem raten dieses Hotel nicht zu besuchen. Ein 4 Sterne Hotel ist wirklich was anderes, gerade was das Essen betrifft. Die Magenverstimmung kommt bei 3 von 4 Leuten nicht einfach so aus Spaß. Wir hatten im Übrigen schon 3 Sterne AI und es war um einiges besser(Auch Mallorca). Für uns ist eins klar, NIE WIEDER Mariant Park
Service, das ist hier glaube ich ein Fremdwort. Schon bei der Ankunft haben wir das zu spüren bekommen. Es gab weder ein Begrüßungsgetränk, noch wurde uns irgendetwas gezeigt oder gesagt. Die Dame an der Rezeption war unfreundlich! Uns wurde eine Art Zettel mit Regeln verteilt. Wir sind ca. um 10:30 im Hotel angekommen. Bedauerlicherweise gab es die All-inclusive Bänder erst ab Punkt 12:00. Dies bedeutete also nach der langen Anreise & Busfahrt kein Getränk, kein Snack bis zum Mittag um 12:30. Auch das Zimmer bekamen wir erst ab 12:00. Die Tatsache mit den Bändern ist wirklich eine Frechheit. Sowas haben wir noch nie erlebt. Wenn man im Hotel ankam während es Frühstück gab, wurde einem doch tatsächlich das Angebot für 5€ pro Person noch zu Frühstücken gemacht, da es die Bänder ja erst ab 12:00 gibt. Das ist meiner Meinung nach unverschämt. Wie kann man denn so pingelig sein? Der Urlaub war teuer genug und dann ist das erste was man zu hören bekommt: „Für 5€ pro Person können sie noch Frühstücken“. Unerhört! Die Reinigung der Zimmer wurde auch nur oberflächlich durchgeführt. Wir hatten beim ersten Betreten des Zimmers entdeckt, dass in dem Bettlacken Brandlöcher sind. Außerdem war Schmutz auf der Decke. Muss sowas in einem 4-Sterne Hotel sein? Den einzigen, denen man für den guten Service danken kann, waren die Kellner und die Küchengehilfen. Das Personal ist total unterbesetzt. Die Kellner hetzen hin und her und trotzdem häufen sich die Tellerberge auf den Tischen. Zu dem Service im Restaurant werde ich mehr unter dem Oberpunkt „Gastronomie“ erwähnen. Jedoch möchte ich noch was zu der Bar und dem AI-Angebot schreiben. Die Auswahl an AI-Getränken ist überhaupt nicht vielseitig. Es gibt Softdrinks, Sangria, Wein, Bier und einige wenige alkoholische Getränke. Alle Cocktails, sogar den einfachen Kindercocktail erhält man nur gegen Gebühr. Wir probieten so einen Cocktail, San Francisco: 3,50€! Dieser Cocktail ist aus den Säften zusammengemischt, die man morgens zum Frühstück bekommt. Sie sind einfach nur Süß und ohne Wasser verdünnt fast ungenießbar. In einem 4 Sterne Hotel kann man wirklich bessere Säfte zum Frühstück erwarten! Erst recht der Cocktail, welchen man auch noch zahlen muss, obwohl man AI gebucht hat, sollte besser schmecken und aus ordentlichem Saft zusammengemischt sein. Pro Person wurden nur 2 Getränke rausgegeben. Wenn man 3 Sangria bestellt hat, musste man vorerst eine Diskussion mit dem „netten“ Personal an der Bar starten. Das ist wirklich unglaublich!!! Die AI-Leistungen galten abends nur bis 22:00 Uhr, das ist zwar im Prospekt vermerkt aber trotzdem nicht schön, denn wirklich um PUNKT 22.00 werden alle Automaten mit Tüchern abgedeckt. Das gleiche gilt im Restaurant. Das Buffet wird punktgenau abgeräumt, auch wenn noch Gäste aßen. Das haben wir noch nie erlebt! Ich kann nur sagen, dass das Personal alles andere als freundlich ist. Ausnahme die Kellner im Restaurant, diese waren immer bemüht(Für sie auch die 1 Sonne). Wenn man sich mit Beschwerden oder Kritik an die Rezeption wendet wird alles abgestritten. Es wird gesagt: „Wenden sie sich an die Reiseleitung“. Auch die Alltours-Reiseleitung war in diesem Urlaub alles andere als freundlich. Probleme werden mit dem Satz „Das ist eben so auf Mallorca“ abgehandelt. Wirklich schade so etwas, zumal ich weiß, dass es nicht so ist. Meine Familie war nicht das erste Mal auf Mallorca. Wir waren auch schon auf Ibiza, Menorca und den Kanaren, sowie in Griechenland und in der Türkei. Es waren 3 aber auch 4 Sterne Hotels dabei. Somit können wir wirklich Vergleiche ziehen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Gerade beim Thema Gastronomie keine 4Sterne.
Lage und Umgebung sind positiv zu bewerten. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Unmittelbar vor dem Hotel findet man Läden und Geschäfte, auch eine Apotheke ist in der Nähe. Der Transfer zum Airport dauert eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv zu bewerten, Fitness und SPA Raum sind sehr schön. Zum Thema Unterhaltung kann man halt nur sagen Club-Urlaub. Ich denke die meisten Leute sind damit vertraut. Abends lange Musik und laute Shows, Kinderdisco etc.. Geschmackssache, aber für Kinder sicher schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |