- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mittelgroße Hotelanlage mit über 300 Zimmer, wie bereits in vielen Bewertungen erwähnt, auf sehr altem Standard (Möbel, Sanitäreinrichtungen, Speisesaal usw.) An vielen Stellen lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. In der Empfangshalle und im Speisesaalt findet mal überall Plastikblumen, vereinzelt auch getrocknete Blumen, wie z.B. neben dem Toaster, wenn man da nicht acht gibt, hat man gleich einen "belegtenToast", weil die Blumen so dürr sind, dass sie alles verlieren wenn man sie berührt. All-Inklusive Leistung war schlecht. Starre, viel zu kurze Essenszeiten, der angebotene Snack von 10:00 bis 23:00 Uhr war jeden Tag ein Scheibe Toast mit einer Scheibe Wurst/Schinken und einer Scheibe Käse, und das ganze ungekühlt hinter der Bar an Tresen. Der angebotene Kuchen mit Kaffee war lächerlich. Kaffee den ganzen Tag nur als Pulverkaffee am Automaten erhältlich und das sogenannte Kuchenbuffet bestand aus Keksen oder vertrockneten Donuts und minikleinen, geschmacklosen Kuchenstücken (1 Sorte) Überweigend deutsche Gäste mit vielen Kindern Handyerreichbarkeit war teilweise gut, Wetterverhältnisse waren für Mitte Juni nicht besonders (3 Tage Regen) Die Region und die Strände sind schön und auf jeden Fall einen Beusch wert. Dieses Hotel würden wir auf keine Fall mehr buchen. Da kann man für sein Geld überall besseres erhalten
Wir hatten ein Familienzimmer, das von der größe her ok war. Möbel alt und abgewohnt, Minifernseher, da hatte man so seine Probleme wenn man Nachrichten gucken wollte. Ohnehin auch nur 4 Programme und eine Fernbedienung gibts es nur gegen Kaution. Keine Minibar vorhanden. Sanitäre Anlage sehr alt und unsauber. Badewanne total abgestossen und zuerkratzt, Duschvorhand unsauber. Wände hellhörig, manchmal denkt man, man liegt mit seinem Nachbarn im selben Zimmer. Wenn nach Barschluss die Gäste in die Zimmer gehen ist mit schlafen vorbei. Wobei man auch sagen muss, dass da auch viele Leute einfach kein Benehmen haben oder denken im Urlaub bräuchten sie keine Rücksicht nehmen. Wenn ich um 00:30 nach Hause komme unterhalte ich mich nicht lautstark am Gang. Auch die Kinder warten oft bis zu dieser Zeit auf, liefen die Gänge auch und ab, kreischten, weinten, spielten fangen. Den Eltern war das offenbar egal.
Ein Speisesaal der immer überfüllt war, dazu wurde noch die Terasse angeboten, leider hatten wir auch Regen- und Kältetage wo wir, wenn im Saal kein Platz mehr war, und das ging rasch, trotzdem auf der kalten Terasse sitzen mussten. Der 2. Speisesaal auf der anderen Seite bleib verschlossen. Die Qualität und die Auswahl der Speisen hat uns einfach enttäuscht. Das Buffet war zwar lange, hat sich aber immer wiederholt, Ohne System aufgebaut, sodass man sich alles suchen musste. Speisen tlw. offen gestanden, ohne Schutz vor Hustern und Niesern. Was mittags nicht lecker war und übrig blieb, gabs abends in abgeänderte Form wieder. Käse für die Nudeln stand offen ohne Kühlung, wo dann schon ein Schimmelnrocken drinnen war. Leider mussten wir einige Male auswärts Essen weil das Angebotene einfach nicht geniesbar war. Flachsiges Fleisch, pampige geschmacklose oder versalzene Sossen, zerkochtes Gemüse..... Erst durch auswärtiges Essen lernten wie landestypisches Essen kennen und das ist sehr lecker. Insgeamt hat man auch das Gefühl, man soll wie in einer Kantine schnell,schnell essen und sich dann gleich wieder verziehen. Das Getränkeangebot war auch nicht besonders. Am schlechtesten waren jedoch die Säfte, die nur aus Automaten angeboten wurden. Man wusste nie ob man puren Verdünnsaft der dann eklig klebrig und viel zu süss war erwischt, oder manchmal gleich nur Wasser aus der Leitung kam. Cocktails waren gar keine inkludiert, die musste man bezahlen, waren aber auch nicht gut. Sangria wurde vorab in Gläser gefüllt und unter Tüchern aufgehoben, bei Bedarf ein Eiswürfel dazu - fertig. Das billigste von billigsten.
Die Wörter Gast, Freundlichkeit, Bedienung und Service gibt es anscheinend in spanisch nicht bzw. sind dieser Wörter dem Personal in diesem Hotel nicht bekannt. Angefangen von den Servicemitarbeitern bis zum Restaurantleiter haben alle eine Laune und ein Benehmen, welches ich als Gast in der Form so nicht akzeptieren möchte. Um ein Glas (für z.B. alkoholfreies Bier, dass in der Flasche ausgegeben wird, muss man förmlich betteln. Holt man sich ein Sandwich, sollte man womöglich nicht fragen womit es gefüllt ist und serviert wird es dann in der Form, dass es wortlos auf den Tresen geschleudert wird. Man hat auch das Gefühl sie würden einen verstehen, wollen aber nicht. Die Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig, Wahrscheinlich haben wir zu wenig Geld im Zimmer hinterlassen, was ja ohnehin schon paradox ist. Steht doch in den Unterlagen vom Hotel, Zimmermädchen erwarten sich pro Tag und Person € 3,--. Wie komme ich dazu die Laune des Zimmermädchens extra zu finanzieren. 2 Mal wurde das Zimmer gar nicht gemacht. Wir haben uns erlaubt um 08:30 noch zu schlafen als sie reinigen wollte. Danach ist sie an diesen Tagen gleich gar nicht mehr gekommen. Saubere Handtücher musste man dann an der Rezeption erbetteln.
Vom Flughafen etwas 1 Stunde Transferzeit. Entfernung zum Strand stimmt annähernd mit den Angaben im Prospekt, vorausgesetzt man findet den richtigen Weg, denn eine Erklärung wie man am besten zum Strand findet, kann man vom Personal nicht erwarten. Kürzester Weg und schönster Strand ist Sa Coma. Der dirkete Stand garade aus von S Illot , stimmt zwar mit den Entfernungsangaben, ist aber durch viele Felsen nicht zum baden geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es eher wenige, dafür ist der nächste Ort, Sa Coma, nicht weit entfernt und wesentlich größer und vom Angebot her besser. Allerdings gibt es einen kleinen Sparmarkt ganz in der Nähe (vom Hotel geradeaus und denn nächste Strasse links) der ist sehr gut sortiert, hat auch frisches Bort und Gebäck. Wir haben dort gute Erfahrungen gemacht, da wir doch einiges, trotz All-in, zukaufen mussten. Ausflüge wurden einige Angeboten, man kann sich aber auch gut selber organisieren und kommt dabei wesentlich billiger. z.B. mit dem Bus nach Cala Ratjada, Wochenmarkt am Samstag, Bushaltestelle schräge gegenüber vom Hotel, Fahrkarte pro Person € 2,65, Fahrzeit ca. 1 Stunde. Organisierte Ausflüge zum Wochenmarkt (bus oder Schiff) kosten im Vergleich zwischen € 25,-- und € 30,--
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider waren im Aufenthaltsraum wo Billarttische und andere Spiele angeboten wurden, mehr als die Hälfte mit Klebern "Ausser Betrieb" versehen. Der Pool war sauber. Leider gab es immer die unart dass Leute sich die Liegen reserviert haben. Eigentlich es das absolut untersagt und es heißt auch, das Personal würde das überprüfen und die Handtücher entfernen - Pustekuchen. Duschen gibt es nur 4 und die muss man suchen und hoffen, dass sie funktionieren, WC sind gar keine vorhanden. Da muss man patschnass durch die halbe Halle war man ja ein Badebekleidung eigentlich nicht darf. Absolut unorganisiert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha & Claus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |