Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Niemals vier Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Selbst nach spanischer Kategorie ist das nie und nimmer ein 4-Sterne-Hotel und somit überbewertet. Die Zimmer sind oberflächlich sauber, aber nicht gepflegt (eingegrimmelte Fugen im Bad/teilweise fehlende Verfugung oder Dichtmasse/beschädigte Wandfliesen/letzte Reinigung der Zudecken ...??). Auffälliger wird die Überbewertung allerdings noch im Gastronomiebereich. Im Speisesaal herrscht allenfalls Kantinenatmosphäre. Sind gleich zu Beginn der Essenzeiten noch alle Tische mit Geschirr eingedeckt, müssen Späterkommende selbst für Messer, Gabel und Servietten sorgen, denn das bemühte (aber unterbesetzte) Personal ist dann voll und ganz mit Abräumarbeiten beschäftigt. Durch die freie Platzwahl ohne zugewiesene feste Tische und ohne Getränkeservice (hier auch Selbstbedienung) herrscht eine große Unruhe im Speisesaal (besser Kantine genannt ...!). Trotz vorheriger Anfrage waren für den SPA-Bereich in der gesamten Woche keine Leihbademäntel zu erhalten (und das bei der im Vergleich zur Hochsaison noch geringen Belegung ...!!). Liegt die Abreise vor der Frühstückzeit, wird lediglich ein Lunchpaket mitgegeben. Der Zugang zum Speisesaal und somit zu einem Kaffeeautomaten bleibt verschlossen. Man muß sein Sandwich mit Mineralwasser also in der Hotelhalle oder im Bus "genießen"! Gut gefallen haben uns ansonsten die Außenanlagen und der Barbereich. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Auch die Animateure leisten gute Arbeit und haben abends das eine oder andere Mal ordentlich Stimmung gemacht (Tanzabend mit Oldies und insbesondere die "Crazy Show)!! Meine Frau und ich stellen insbesondere natürlich auch unter Berücksichtigung des günstigen Reisepreises bestimmt keine überhöhten Ansprüche, aber selbst dann hat man bei einem 4-Sterne-Haus doch gewisse Vorstellungen, die hier aus den oben genannten Gründen keinesfalls erfüllt wurden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:11