- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 321 Zimmern, verteilt auf drei Etagen. Die Zimmer wurden im Winter 2012/2013 komplett renoviert. Somit war alles in einem Top-Zustand. Während unserem 12-tägigen Aufenthalt (31. Juli bis 12. August) war das Hotel mit annähernd 1000 Gästen ausgebucht. Da nur alltours dieses Hotel in seinem Programm hat, bestand das Publikum fast gänzlich aus deutschen Gästen (auch ein paar Österreicher, Schweizer, Niederländer und Engländer). Größtenteils war das Hotel mit Familien mit Kindern belegt. Im Hotel gibt es eine Art Tauschbörse. Hier kann jeder Gast nicht mehr benötigte Zeitschriften, Sonnenöl, Strandmatten, Sonnenschirme, Luftmatratzen u. ä. ablegen. Urlauber, die so etwas benötigen, bedienen sich einfach.
Die Zimmer sind recht groß. Wir hatten ein Familienzimmer. Das bestand aus zwei Betten sowie zwei Schlafsofas. Klimaanlage, Sat-TV und Mietsafe waren vorhanden. Einen Balkon, bzw. Terasse hat jedes Zimmer. Da unser Zimmer ein Eckzimmer am Ende des Hotels war, hatten wir sogar vier Balkons. Der Balkon war mit einem Minitisch und zwei Stühlen sowie einem Wäschegestell ausgestattet. Das Bad bestand aus Toilette, Dusche und Waschtisch, Spiegel, Kosmetikspiegel und Föhn. Duschgel wurde regelmäßig nachgefüllt. Insgesamt war das Bad hell und sauber. Lediglich beim Duschen musste man aufpassen, dass das Bad nicht überflutet wurde, da der Duschwannenboden fast ebenerdig ist. Da die Zimmer im Winter 2012/2013 komplett renoviert wurden,ist alles in einem Top-Zustand.
Das Restaurant besteht aus zwei Räumen, die lediglich durch eine Verschmälerung getrennt sind. Man hat außerdem die Möglichkeit im Freien zu essen. Die Tische und Stühle dazu sind unmittelbar zwischen dem Restaurant und der Abendbühne. Wartezeiten auf freie Tische gab es keine. Durch das schelle und aufmerksame Servicepersonal wurden die frei werdenen Tische gleich für die nächsten Gäste vorbereitet. Auch am Buffet mussten wir selten warten. Das Essen war in großer Auswahl stets vorhanden. Es wurde schnell aufgefüllt. Die Qualität war auch in Ordnung. Es war für jeden etwas dabei. Auch die spanische Küche kam nicht zu kurz. Es gab auch eine Ecke für Pizza und Pasta. Bei den Themenabenden und dem Galadinner darf man sich allerdings nicht zu viel versprechen. Hier war das Essen zwar auch gut, wich aber nicht sehr vom normalen Abendessen ab. Die Auswahl und Qualität der All-Inclusive-Getränke war auch o.k. Lediglich die Cocktails wären noch verbesserungswürdig. Die Getränke zapfte man sich teilweise selbst. Abends gab es auch eine Bedienung; aber diese war durch die Anzahl der Gäste überfordert. So holte man sich eben sein Getränk selbst ab. Da es hier seltenst (kurze) Wartezeiten gab, war das kein Problem.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Man sieht ihnen die Motivation richtig an. Die Deutschkenntisse des Personals waren gut, besonders an der Rezeption. Die Zimmerreinigung kann man auch als o.k. bezeichnen. Es kommt halt auf die Putzfrau an. Bei uns waren anfangs keine Handtücher da, einmal wurden nicht alle Handtücher nachgelegt, einmal wurde nur halbherzig geputzt. Beschwerden gab es bei uns zweimal. Der Safe war anfangs defekt und beim Fernseher hatten wir keinen Empfang. Beide Male wurde sofort ein Techniker geschickt, der sich der Sache unverzüglich annahm.
Der Flughafentransfer dauerte eine knappe Stunde. Zum Meer läuft man vom Hotel aus cirka 5 Minuten. Zum Badestrand Sa Coma, bzw. S'Illot sind es knappe 10 Minuten. Geschäfte, Kneipen, Restaurants, Fahradverleih sind knappe 5 Minuten entfernt. Zur Bushaltestelle läuft man cirka 300 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird hier angeboten. Es handelt sich hier um eine rege, aber zurückhaltende Animation. Keiner wird bedrängt mitzumachen und das ist gut so. Es gibt ein Fitness- und Wellness-Center. Das besteht aus Fitnessraum mit Geräten, ein Raum für entsprechende Fitnesskurse, Sauna, Hallenbad, Ruhezonen. Entsprechende Kurse werden von den Animateueren angeboten. Für die Kinder gibt es in drei Altersgruppen (Minis 3-6 Jahre, Maxis 7-12 Jahre, Teens 13-17 Jahre) unterteilte Clubs. Die Unterhaltungszeiten dazu sind von 10:00 bis 12:30 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr). Auch Abends gibt es gelegentlich Kinderprogramme. Abends sind auf der Bühne unterschiedliche Unterhaltungsprogramme, mal von den Animateuren gestaltet, mal durch Externe. Ein schöner, großer Pool mit einem wirklich großen Garten mit Bäumen gehört zum Hotel. Im Pool sind zwei Baby-, Kleinkindbecken integriert. Außerdem gibt es einen weiteren kleinen Pool, wo regelmäßig ein kleiner Wasserfall und Luftblasen angestellt werden. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden. Wenn man spät kommt, muss man sie eventuell zusammensuchen. Trotzdem gibt es immer wieder diese Liegenreservierer, die "ihre" Liege bereits vor dem Frühstück reservieren. Trotz der schattenspendenen Bäume dürfte es ruhig ein paar Sonnenschirme mehr geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |