- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alltors-Hotel, welches aus insgesamt 4 Etagen besteht, befindet sich im Allgemeinen in einem recht ordentlichen Zustand. Auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist und eine Renovierung dem Hotel sicherlich gut tuen würde, gibt sich das Personal viel Mühe um es gepflegt zu halten. Ungefähr die Hälfte der Urlauber waren Familien mit kleinen Kindern, der Rest jüngere und ältere Paare. Wer mit kleinen Kindern und dem damit erhöhten Lärmpegel im Urlaub nicht klarkommt, der sollte jedoch ein anderes Hotel buchen. Für Familien mit Kindern scheint das Hotel bestens geeignet zu sein. Auto außerhalb des Hotels mieten oder am besten schon von zu Hause aus, Ausflug nach San Salvador machen (tolle Aussicht, nicht soooo viele Touris), in Cala Bona ins Restaurant Sa Punta gehen (tolles Essen, wunderbares Ambiente, jedoch etwas gehobenere Preise, aber ein echter Geheimtipp).Und vorallem das WICHTIGSTE: GUTE LAUNE MITNEHMEN : )
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber (was für uns entscheidend ist). Die Größe des Zimmers war auch ganz angenhem (viel Stauraum etc.)
Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Besonders das Fleisch war sehr gut! Es gab immer frisches Obst, Gemüse, Fisch, verschiedene Beilagen, eine Fastfood-Ecke, Desserts etc. Also für jeden Geschmack war etwas dabei. Wer sich bei diesem Essen beschwert, der isst wahrscheinlich nur Kaviar zum Frühstück : ). Die Getränke waren eher durchschnittlich.
Das Personal ist freundlich und stets freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich. Und wer sich hier beschwert, dass das Service-Personal nicht gut Deutsch konnte, dem sei gesagt: WIR SIND IN SPANIEN UND NICHT IN DEUTSCHLAND!!!!!!!! Die Putzfrau hat das Zimmer gut geputzt. Über ein kleines Trinkgeld freut sich natürlich jeder, aber man wird auch ohne immer freundlich bedient. Beim Essen wurde immer schnell abgeräumt und immer schnell nachgefüllt. Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich und sehr hilfreich (vor allem Juan, den wir schon von unserem letzten Urlaub im Orient beach Club in sehr positiver Ererinnerung behalten haben). Am letzten Tag haben wir für 18 Euro unser Zimmer bis 18.30 Uhr verlängert, was ebenfalls problemlos funktioniert hat.
Die Lage des Hotels ist ganz gut: In nur wenigen Gehminuten erreicht man den herrlich schönen Badestrand von Sa Coma (mit 25 Grad Wassertemperatur im September) oder den deutlich kleineren Strandabschnitt von S'illot (welchen ich wegen der vielen Algen nicht empfehlen würde). Unzählige Geschäfte, Autovermieter, Fahradverleiher etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Wir haben u.a. Fahhräder im Hotel für 4 Stunden (4,50 Euro pro Fahrad) gebucht und sind abends nach Cala Milor und Cala Bona gefahren. Ein Auto (Fiat Punto) haben wir außerhalb des Hotels gebucht, da es deutlich günstiger als im Hotel war (für 3 Tage haben wir 125 Euro gezahlt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation empfanden wir eher als schlecht. Die Kinder wurden, soweit wir es beurteilen können, jedoch sehr gut unterhalten. Das Fitnessprogramm mit Nadine (Aerobic, Aquagymnastik etc.) hat wirklich Spaß gemacht. Hier nochmal ein ganz großes Lob! Die Sauna, das Dampfbad und das kleine Fitnessstudio waren auch ganz gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie gelungene Urlaubstage bei uns verbracht haben und insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals sowie unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, unseren Service zu verbessern und wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.