- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotetl machte äußerlich einen guten Eindruck. Nur bei genauem Hinsehen fiel dann auf, daß z.B. die sanitären Einrichtungen schon sehr alt und entsprechend unansehnlich waren (Flecken, Rost) in deer Badewanne). Gegen die Sauberkeit der Zimmer ist nichts einzuwenden. Das Angebot an Speisen zu allen Mahlzeiten reichlich, aber zu 95% geschmacklos. Mit viel Nachwürzen bzw. Salz konnte man aber alles essen. Die Beilagen waren sehr eintönig - fast keine Kartoffeln, überwiegend fettige Pommes und Bratkartoffeln, sehr viel Nudeln. Gemüse - eher langweilig - Erbsen mit Möhren, mal Bohnen oder Rosenkohl - das war`s. Fisch - mit Vorsicht zu genießen - sehr viele Gräten egal welche Sorte Fisch es war. All Inclusive beginnt am Anreisetag erst um 12h und endet auch am Abreisetag um 12h. Das Personal war annehmbar - nicht übermäßig freundlich - einige wenige ziemlich muffig. Bei der Ankunft hatten wir das Pech, daß gerade ein Gewitter niederging. Wir mußten mit den Koffern duch knöcheltiefes Wasser übr die Straße zum Hotel und mußten noch ca. 1 Stunde pitschnaß auf unser Zimmer warten. (Das allerdings recht schön und ziemlich groß war). Auf der Außenterrasse ließ der Pflegezustand zu wünschen übrig. Die Tische wurden nur lieblos - wenn überhaupt - abgewischt. Im großen und ganzen nicht schlecht - aber niemals 4 Sterne wert. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort, wenige Niederländer, Österreicher, Russen. Publikum gemischt - angefangen von jungen Paaren über Familien mit Kleinkindern bis hin zu Rentnern. Das Preis/Leistungsverhältnis war okay, mit Gewittern muß man um diese Jahreszeit auf den Balearen rechnen.
Zimmer recht groß, mit Sitzecke und Balkon. Badezimmer klein und ziemlich in die Jahre gekommen. Fön, Klimaanlage, Telefon und TV vorhanden. Keine Minibar, kein Safe, dafür Schließfächer an der Rezeption.
2 Restaurants, davon nur 1 geöffnet. Bar eine. Quantität der Speisen gut. Qualität leider geschmacklos. Sauberkeit ganz gut. Küche : für jeden etwas dabei, recht alndestypisch.
Personalfreundlichkeit mittelmäßig. Deutschkenntnisse vorhanden. Zimmerreinigung gut.
Zum Strand wenige Gehminuten. Nächster Ort Cala Millor mit dem Bus in ein paar Minuten erreichbar (oder auch zu Fuß). Zum Flughafen 30-45 Minuten - je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Die üblichen "Touristenshops" sind reichlich vorhanden. Schöner Bummeln kann man in Cala Millor. Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportstudio gegen Gebühr. Animation und Kinderclub jeden Tag, wenn man wollte (die Animateure waren nicht aufdringlich). Abendprogramm doch recht langweilig. Einkaufsmöglichkeinten im Hotel keine, Internetzugang vorhanden. Poollandschaft sehr schön mit reichlich Sonnenliegen, sehr grußzügig angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |