Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schuld sind die Deutschen Urlauber selbst
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eins vorweg.Ich habe mich manchmal geschämt,auch ein deutscher Urlauber zu sein. Nach den schlechten vorangegangenen Kritiken,war ich 2x im Reisebüro,weil wir ehrlich überlegt haben,uns für ein anderes Hotel zu entscheiden. Im nachhinein waren wir froh,daß wir es nicht getan haben. Viele von denen,die sich hier in den Bewertungen beschweren und Theater machen sind doch selbst schuld.Warum ist denn angeblich alles so kaputt und dreckig? Es sind doch nicht die Angestellten,die alles in einem unmöglichen Zustand hinterlassen. Wenn ich meine Kinder morgens allein aus dem Zimmer lasse,und dann vielleicht nach Mitternacht mal wieder nach ihnen schaue,dann ist doch klar,daß die dann nur Blödsinn machen. Da wird Abends im Pool gebadet,obwohl es überhaupt nicht erlaubt ist(Mann stelle sich nur einmal vor,es passiert etwas,dann ist das Geschrei groß).Da werden Abends Liegen in den Pool geschmissen,da wird Nachts auf den Gängen rumgeschrien ,und sagt mann etwas,fühlen sich die Eltern zutiefst beleidigt. Und wer sich beim Essen benimmt,als wenn es das erste und letzte Mal ist, daß es überhaupt was zu Essen gibt,braucht sich nicht zu wundern,daß irgendwann sogar die Angestellten die Lust verlieren. Die Teller werden wirklich sinnlos gefüllt,und dann enteder stehen gelassen,oder gleich runtergeworfen. Nicht ,daß ich etwas gegen Kinder habe,ich habe selbst Zwei. Aber würden die sich im Urlaub so benehmen,gäbe es in unserer Familie ziemlichen Ärger. Da hat sich die Gruppe Behinderter ja noch besser benommen,wie manche Urlauber. Die sind nämlich, uns zumindest ,nicht negativ aufgefallen. Alles in allem muß man sagen,wäre es ein sehr schöner Urlaub gewesen,wenn manche Urlauber mit Kindern sich nicht benehmen würden,als wenn sie Gott in Spanien sind, und versuchen würden,die Angestellten wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln. Wenn ein Spanier in Deutschland Urlaub macht,erwartet man doch auch,daß er sich einigermaßen zivilisiert verhält.Warum dann nicht auch der Deutsche in Spanien oder sonstwo auf der Welt? Uns hat es gut gefallen,und unsere große Tochter hat auch schon gefragt,wann wir wieder in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind O.K. Wir hatten 2 Doppelzimmer und hatten auch ausreichend Platz mit einem Babybett im Zimmer. Wann,außer zum Schlafen und zur Hygiene hält man sich sonst schon,im Urlaub, in seinem Zimmer auf? Unsere Zimmer war nicht hellhörig.Lag vielleicht auch daran,daß wir und unsere Nachbarn ein wenig Rücksicht aufeinander genommen haben. Es wurden extra Türstopper installiert,damit man die Türen nicht so zuknallen muß,aber einige sind wahrscheinlich zu blöd ,dies dann doch noch einigermaßen hinzukriegen. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel wurden jeden Tag durchgeführt. Bettwäschewechsel 2x die Woche. Einige deutsche Fernsehprogramme,aber dafür fahren wir ja nicht in den Urlaub. Und wenn manche Urlauber sich beschweren,daß gegenüber des Hotels ein Fun-Park mit sehr viel Lärm ist,können wir nur lachen. Der Park ist prima für kleine Kinder nicht zu teuer,öffnet erst am frühen Abend,schließt meistens um 22.00 Uhr schon wieder und ist weiß Gott nicht laut.Außer man wohnt in Deutschland im Wald und es stört einen hier schon ,wenn Fuchs und Hase "Gute Nacht "sagen. Was doch ein wenig störte,waren die Kofferrollen der abreisenden Gäste,wenn sie nachts über die langen Flure rollten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • AI kann natürlich auch nach 2 Wochen dazu führen,daß sich das Essen wiederholt. Wer macht sich schon zu Hause 3-4 verschiedene Gerichte+ Salate und Desserts zum Mittag-oder Abendessen? Uns hat es immer geschmeckt,wir sind immer satt geworden und haben selbst für unser Baby fast immer was gefunden. Der einzige Kritikpunkt sind die harten Brötchen zum Frühstück.Aber da haben wir uns eben ab und zu ein Baguette aus dem Supermarkt nebenan geholt. Ein Highlight war natürlich das Galadinner im Extrarestaurant. Und wenn manche hier sagen:"Warum kann es nicht immer so sein?"Antwort: "Weil der deutsche Urlauber es dann nicht mehr bezahlen könnte."Oder wer kauft sich hier in Deutschland schon täglich Riesengarnelen etc.? Und weil es dann irgendwann genauso niedergemacht werden würde. Man muß bei alledem ja auch mal an den Preis denken. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder für AI,Flug ,Transfer und Unterkunft 1400 Euro bezahlt. Dafür bekommt man hier in Deutschland ,wenn überhaupt ,gerade mal ein gescheite Unterkunft,ohne alles.


    Service
  • Eher gut
  • Es wurde viel geputzt und getan,nur wenn nach 10 Minuten alles wieder mutwillig schmutzig gemacht wird,hat natürlich keine Putzfrau eine Chance. Rezeption war immer besetzt, auch immer bemüht und sprach auch sehr gut Deutsch. Check-in hat super geklappt. Wir hatten im Reisebüro 2 Zimmer nebeneinander und ganz oben versucht zu reservieren. Hat auch im Hotel prima geklappt.Nur das die Zimmer nun gegenüber waren,aber wen stört das schon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotel ist in Ordnung. 5 Minuten zum schönen Strand von Sa Coma. Der war auch nie überfüllt,man hat immer einen Platz bekommen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Auch am Pool war es immer möglich,auch Nachmittags ,eine Liege zu bekommen. Trandferzeit zum Flughafen 1 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Betreuung und Unterhaltung ist vollkommen in Ornung. Da wir mit einem Baby da waren,haben wir nicht viel daran teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:1