- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in den letzten Jahren schon in einigen 4 Sterne Hotels am Mittelmeer (Costa de la Luz, Kreta, Türkei), aber in keinem mussten wir für Wifi in der Lobby etwas zahlen (hier 24 Euro/Woche). In den Zimmern funktionerte es trotzdem nicht. Am Ankunftstag (Di.) waren keine Handtücher für die Liegen am Pool verfügbar, am Tag darauf nur 3 für 4 Personen. So etwas geht gar nicht. Auch während des Urlaubs waren zeitweise keine Handtücher zum Tauschen verfügbar. Der Pool ist für 1000 Gäste in der Hochsaison viel zu klein! Es ist kein separater Ruhepool vorhanden, wie in zahlreichen anderen 4 Sterne Hotels. Das Essen war akzeptabel bis gut, jedoch fehlte es an Personal die Tische abzuräumen (selbst beim Frühstück); auch das war kein 4 Sterne Standard. Das Hotel liegt abseits vom Strand, zu dem man ca. 5 - 10 Min. laufen muss. Im August ist dieser wunderschöne Strand leider völlig überfüllt. Für Liegen und Schirme muss extra bezahlt werden. Das Hotel ist gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern, die das Hotel nicht verlassen oder im Meer (am Strand) baden wollen. Zur Hauptsaison Juli/August ist das Hotel sehr laut und überfüllt. Beim Wifi sollte nur 1 Tag = 24 Stunden genommen werden, da es sich um echte Onlinezeit handelt (bei 2 h Online am Tag reicht es für fast 2 Wochen). Da das Hotel insgesamt eher 3-Sterne Niveau hat, stimmt das Preis-/leistungsverhältnis in der Hochsaison überhaupt nicht. Leider scheint bei Alltours der Spargedanke (Personal, Ausstattung, Anbot) größer als das Urlaubsgefühl für die Gäste zu sein (--> Alltours nie mehr). Da Mallorca eine sehr abwechslungsreiche Insel ist, sollte man Ausflüge nach Palma (mit Mietauto) oder z.B. den Bus/Bahn/Boot Ausflug (nach Soller) einplanen oder unternehmen.
Die Zimmer sind in 2013 neu renoviert worden und von daher in gutem Zustand. Die Größe der Familienzimmer ist ausreichend für 3 Personen. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist auf niedrigster Stufe auch leise genug für die Nacht. Es sind weder Kühlschrank noch Kaffeemaschine auf den Zimmern. Der annehmbare Flachbildfernseher empfängt allerdings lediglich 4 deutsche Programme und die teilweise mit schlechtem, grieseligem Bild. Auch das ist kein 4-sterne Standard. Der Safe auf unserem Zimmer funktionierte laut Rezeption nicht. Für die Savenutzung wird Gebühr verlangt. Wifi ist in den Zimmern ab Zi.nr.1000 nicht verfügbar. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass lautere Unterhaltungen vom Zimmernachbarn mitgehört werden können. Wir hatten zum Glück rel. leise Nachbarn. Freunde von uns nicht. Sie wurden durch Lärm in der Nacht öfters aufgeweckt.
Insgesamt ist das Essen gut, aber eben nur Standard. Die Auswahl beim Frühstück ist groß und vielseitig, beim Mittag- und Abendessen ausreichend. Aufgrund der Größe des Hotels hat das Restaurant im Innenbereich eher Kantinencharakter. Der Lärmpegel ist ziemlich hoch. Das Buffet ist unstrukturiert aufgebaut, so dass es öfters Gedrängel gibt. Speziell für die kleineren Gäste war am Eisbuffet keine Servicekraft vorhanden um zu helfen oder Ferkeleien zu verhindern. Themenabende haben gefehlt. Zudem merkt man im Restaurant, dass zuwenig Personal für die Hauptsaison angestellt ist. Selbst zum Frühstück im Aussenbereich waren um ca. 9.00 Uhr etliche Tische nicht von benutztem Geschirr abgeräumt. Das ist kein 4 Sterne Standard.
Das Personal im Restaurant, an der Rezeption und die Zimmermädchen sind sehr freundlich, verstehen überwiegend deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei, manchmal etwas spät. Bei Ankunft funtionierte unser Fernseher auf dem Zimmer nicht. Nach Anfrage bei der Rezeption wurde er innerhalb kurzer Zeit eingestellt.
Vom Flughafen erreicht man das Hotel nach 45 - 60 Minuten, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel selbst liegt abseits vom Strand, zu dem man ca. 5 - 10 Min. laufen muss. Im August ist dieser wunderschöne Strand leider völlig überfüllt. Für Liegen und Schirme muss extra bezahlt werden. In etwa der gleichen Zeit erreicht man zu Fuß die Einkaufsstraße von Sa Coma mit zahlreichen Geschäften touristischer Prägung, Autovermietungen, Fahrrad- und Rollerverleih. Die Linienbusse nach Porto Christo, Manacor, Palma etc. fahren fast direkt am Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den fehlenden Handtüchern für den Pool habe ich schon geschrieben. Die Liegen sind einfachster Art und nicht verstellbar. Das habe ich in einem 4-Sterne Hotel auch noch nicht erlebt. Der Pool war außer früh am Morgen oder Abends ständig überfüllt. Schwimmen ging gar nicht und vor hineinspringenden Kindern und Gästen musste man sich in Acht nehmen. Hier ist dringend ein zweiter Pool erforderlich. Für kleinere Kinder ist der Pool gut geeignet, sowie der Kinderclub und die -animation. Das Fitnessprogramm ist eher mau. In anderen 4-sterne Hotels werden wesentlich mehr verschiedene Kurse angeboten mit mehreren Trainern angeboten. Leider gibt es nur eine (dafür sehr gute) Fitnesstrainerin (Danke Jasmin). Fahrradtouren oder Mountainbike wird überhaupt nicht angeboten. Leider ist in diesem Hotel die Sitte mit Liegenreservierung durch Handtücher extrem verbreitet, so dass man zu fortgeschrittener Zeit keine Liege mehr im Schatten bekommt. Die Showbühne grenzt direkt an den Außenbereich des Restaurants, so dass es mit gemütlichem Abendessen nach 20.00 Uhr vorbei ist, weil die sehr laute Kinderdisco beginnt. Dies ist örtlich sehr schlecht gelöst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Mariant Park