Alle Bewertungen anzeigen
Ina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäudeteilen, die durch Brücken verbunden sind. Der Rezeptionsbereich ist sehr schön. Es gibt ein Restaurant, eine Innenbar, eine Aussenbar, jeweils mit einer Bühne für das Unterhaltungsprogramm. Die Poolanlage und der Garten sind wunderschön. Es gibt noch ein Hallenbad für die kühleren Jahreszeiten und ein Bad im recht neuen Spa- und Wellnessbereich. Der Fitneßraum dort ist prima ausgestattet. Gefehlt haben Toiletten im Poolbereich. So mußten alle in die Lobby - so sahen die Toiletten dann auch oft aus. Zur AI Leistung: Essen war ok. Getränke waren gut - Sangria sehr lecker. Leider schon um 22.00 Uhr zu Ende, obwohl das Abendprogramm noch bis 22.30 Uhr ging. Danach gegen Bezahlung. War aber nicht zu teuer. Störte uns nicht so sehr und man wußte es ja auch vorher. Trotz kleiner Abstriche beim Essen - wir hatten einen klasse Urlaub und waren sehr traurig, als es zurück nach Hause ging ( vor allem Lea - 2 Abende nur Tränen). Wir kommen bestimmt wieder. Tipp: Im Spa-Bereich kann man sich Pooltücher leihen. Wir haben für vier Handtücher 20,-€ Kaution hinterlegt und mußten 8,-€ bezahlen. Pro Handtuch und Wechsel fallen 2,-€ Gebühr an. Da man ja nicht jeden Tag wechseln muß, fanden wir das recht günstig. Jeder, der nach Mallorca reist, sollte sich trotz AI nicht mit 14 Tagen Hotel zufrieden geben. Die Insel hat unheimlich viel zu bieten. Ich war jetzt zum 13. Mal auf der Insel und ich finde immer wieder tolle Ecken, die ich noch nicht gesehen habe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein riesiges Eckzimmer zum Pool in der 2. Etage. Zwei Balkone, zwei Waschbecken, eine riesige Badewanne (wir hätten da locker zu Dritt duschen können) und fast eine Tanzfläche im Zimmer. Klar, die Möblierung ist alt, war aber völlig ausreichend. Es gab genug Ablagefläche für uns Vier. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Natürlich werde ich Staub finden, wenn ich suche. Wen's stört, der soll sich einen Lappen mitnehmen. Wir waren zufrieden. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Schön wären ein Safe und ein Kühlschrank auf dem Zimmer gewesen. Ging aber auch ohne. Einen Safe kann man an der Rezeption mieten und die Getränke für einen Ausflug hat man halt morgens direkt gekühlt im Sparmarkt gekauft. Den Fernseher haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, das Essen. Auch hier hatte ich auf Grund früherer Bewertungen Grausiges erwartet. Wir finden, es war o.k.. Ich denke, es ist guter 3 Sterne Standart. Für 4 Sterne fehlt noch einiges. Wir haben aber immer etwas Gutes gefunden. Es gab Tage, da war es super lecker und es gab Tage da war es nicht ganz so gut. Das ist bekanntlich aber auch Geschmackssache. Die Beschriftung der Speisen könnte besser sein. Frühstück war ok. Mir fehlte der gebratene Speck, den gab es nur einmal in der Woche, und meinen Kindern fehlte das Nutella. Marmelade habe ich schon bessere in Spanien gegessen. Essenszeiten waren für uns auch ok, nur das Abendessen um 18.00 Uhr fanden wir etwas zu früh. Die Pizzen waren immer lecker,aber wieso waren die Pommes immer matschig? Auch beim Fleisch könnte es noch Verbesserungen geben - nicht so viel mit Knochen. Der Fisch war immer sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Vor dem Urlaub habe ich hier immer wieder gelesen, wie unfreundlich doch das Personal sein soll. Alles Quatsch!!! Zu uns waren alle nett und freundlich. Wir haben mit den Kellnern gescherzt (liebe Grüße an Manuel) und auch im Restaurant und an der Rezeption haben wir nur Freundlichkeit erlebt. Aber wie heißt es so schön? Wie es in den Wald hinein schallt, so......... . Also, wer selber freundlich ist, der wird sich hier wohl fühlen. Der Hotelmanager hat sich oft unter die Gäste gemischt, das fanden wir sehr positiv. Leider konnten wir am Anreisetag (Ankunft 10:30 UHr) unser Zimmer erst u 14:00 beziehen. Dies lag aber nicht am Hotel, sondern an den "netten" Gästen, die ihr Zimmer nicht geräumt hatten. Dafür hatten wir aber auch ein tolles Eckzimmer zum Pool. Eine nicht schließende Balkontür wurde auf Nachfrage sofort am nächsten Morgen repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen den Orten S'Illot und Sa Coma. Einkaufsmöglichkeiten sind in beiden Orten genug vorhanden. Cala Millor ist auch nicht weit entfernt. Zu Fuß ist man in ca. 35-40 min. dort. Wer nicht laufen möchte nimmt entweder den Bus (Haltestelle ganz in der Nähe des Hotels), die Bimmelbahn oder mietet sich ein Fahrrad im Ort. Zum Strand sind es ca. 300-400 m. Uns hat der Strand von Sa Coma gut gefallen: weißer Sand und flach abfallend - ideal für Familien. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 60-70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage, wunderschöner Garten. Wenn man keine bestimmten Liegen wollte, dann gab es auch um 8.30 Uhr noch ein freies Plätzchen. Aber auch 20-30 Liegen mehr hätten in der Gartenanlage noch Platz. Ein paar Mülleimer mehr im Poolbereich wären nicht schlecht, da anscheinend einigen Leuten die Wege dorthin zu weit waren und ihren Müll einfach liegen gelassen haben. Aber "Schweinchen" findet man wahrscheinlich immer. Die Animation war super. Danke an Fabian, Yannick, Janine und die anderen für einen super tollen Urlaub. Wir üben fleißig Speedminton mit dem Set, das Thomas beim Blitzbingo gewonnen hat. An Fabian: Du hattest Recht, Karten sind nichts für mich - ich verliere immer noch bei Deinem Kartenspiel. Laßt Euch alle noch mal drücken. LG v. Ina, Thomas, Maike und Lea


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1