Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Tamara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ist anders!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine mittlerweile sehr sanierung-und renovierungsbedürftige Anlage. Wo man hinschaut sieht man abgeplatzen Putz,abgeblätterte Farbe und Risse in Decke und Wänden. Der Eingangsbereich wurde saubergehalten,Toiletten,Aufzüge,Spielraum weniger.Das Essen war bedingt genießbar aber nicht der große Renner. Der im Prospekt angebotene Raum mit Flipper und elektronischen Spielgeräten war ein Trauerspiel. Ein Drittel der angebotenen Geräte war außer Betrieb und in den defekten Automaten fanden sich massenweise Becher und Abfall. Die wirklich große Bar war fast immer leer und erinnerte an einen Wartesaal. Sicher ist, das dieser Raum nicht zum Verweilen einlädt. Das Allinclusive Angebot ist leider etwas dürftig und erinnert an eine Massenabfertigung oder eine Militärkantine. Wohlfühlen in jeder Hinsicht (Schlaf, Service und Sauberkeit ) sind hier kaum Möglich. Die Gästestruktur reicht von 0 bis 100 und ist bunt gemischt, was nicht zu bemängeln war. Sollte Alltours weiterhin an dieser maroden, nicht empfehlenswerten Bettenburg festhalten, könnte auch der Ruf des Unternehmens einen Knacks bekommen. Einen erholsamen Urlaub kann man für weniger Geld woanders sicher besser machen. Ich kann nur raten, einen großen Bogen um dieses Hotel zu machen. Hier scheint zu gelten: Das Haus ist voll, die Kasse stimmt, ob sich die Leute wohlfühlen oder nicht ist egal. So etwas sollte man mit Nichtbelegung abstrafen, liebe Alltoursgesellschaft!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kleines Zimmer Der Zustand des Zimmer´s war schlecht.Moskitos kleben an Decke und Wänden.Die Klimaanlage war dreckig wurde dann nach mehrmaligen reklamieren etwas gereinigt. Das Bad war klein und nicht sauber (Haare,Schimmel,Staub) Die Fliesen in der Dusche bewegten sich mit wenn mann sich anlehnen wollte. Ein Haltegriff zum aussteigen aus der Badewanne/Dusche gibt es nicht Die Terassentüre konnte nicht verschlossen werden und wurde nach 5 Tagen repariert Weiterhin stellt für einen Urlaub in dem man sich erholen sollte die Hellhörigkeit des Hauses nicht nur eine Bedrohung dar, sondern wird dadurch komplett gestört. In 13 Nächten, die wir dort verbrachten, haben wir keine Nacht durschlafen können. Abgesehen von An-und Abreisenden Gästen die die nächtliche Ruhe störten, wurden auch klemmende Türen in allen Etagen und spät nachhause kommende Nachbarn zur nervlichen Zerreisprobe. Jedes Wort des Nachbarn, jeder Furz, jedes Schanrchen oder sogar das Anspringen des Starters der Neonröhren in den Wandlampen hat man wahrgenommen.Einen Wecker braucht man nicht. Man hört den vom Nachbarn sowieso, oder man wird durch die Geräuschkulisse von alleine wach. Das Fernsehprogramm war äußerst eingeschränkt mit 4 Programmen, zumal man mitbekam, das andere Zimmer mehr Kanäle bekamen als andere. Filzgleiter unter den spärlichen Möbeln könnten wenigstens zur Geräuschminderung beitragen, sind aber scheinbar dort nicht bekannt. Uns wurde gesagt, das nie alle Zimmer belegt wären, damit man sie renovieren kann. Von Renovierungsarbeiten haben wir nichts mitbekommen. Und wieso würde man das dann nicht in der Saisonpause machen? ( Scheinbar von Ende Oktober bis April/Mai). Aber scheinbar nutzt man auch diese Möglichkeit nicht zum Reinigen und Renovieren, sonst würde man das merken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eklig, sehr Fett und manchmal undefinierbar. ( die 2 angebotenen Restaurants lt. Alltours-Katalog waren nicht vorhanden ) Was nicht frittiert wurde war ölig oder mit Knoblauch getötet worden. Hier kann man weder von einem landestypischen Stil noch von irgendeinem anderen Stil sprechen. Die Sauberkeit an den Getränkeautomaten war nicht vorhanden. Teller,Tassen und Besteck war oft nicht sauber (Speisereste,Lippenstift) Nach 4 Tagen haben wir Auswärts gegessen da der Ekel zu groß war. Das angesagte reichhaltige Kuchenbuffett gabs mittags nicht.Stattdessen gab es trockene Muffins, Kekse, Donuts und Sandwhiches waren auch nicht der Renner. Die überall stehenden Trinkgeldgläser waren nicht nur unverschämt sondern auch nie gefüllt. Die Poolbar war nicht geöffnet (scheinbar schon ewig nicht mehr) und der Weg zu den Getränken und WC war weit. Auch die gebotenen Minibecher( 0,2 ltr) fanden wir einfach lächerlich. Man sollte bei 40 grad schon richtig trinken können, das man dafür dauernd laufen musste war nicht toll. Viele fingen an sich Flaschen zu füllen, obwohl das von der Direktion verboten wurde, was ich nicht verstehen kann. Trotzdem hätten diese Leute zum Füllen der Flaschen wenigstens die Becher verwenden können, da ich nicht wissen möchte wieviel Bakterien sich in die sowieso nicht gereinigten Getränkeautomaten geschlichen haben, wenn jeder den Flaschenhals an den Einfüllstutzen drückte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wirkt überlastet. Ein Lächeln hier und da wäre nicht schlecht gewesen.Der Großteil des Personals sprach Deutsch. Das Zimmer wurde oberflächlich gereinigt. Eine gründliche Reinigung fand nicht statt, wäre aber dringend notwendig gewesen. Beschwerden wurden angenommen aufgeschrieben und vielleicht weitergeleitet wenn man noch mal nachhakte. Die Kaution der "Pooltücher" ist angebracht. Die Gebühr für den Tausch in saubere Tücher (2 Euro pro Stück) ist ok. Was nicht ok ist, ist der Gestank der Tücher. Sicher müssen die Sachen mit Desinfektionsmitteln behandelt werden, aber das ist wohl nicht das Beste Mittel. Auch die Handtücher auf den Zimmern stinken. Nicht angenehm, aber wenigstens weiß man, das sie gereinigt werden. Der Kinderclub, Mini, Maxi oder Teens war gut, und man kann sicher darüber nicht beschweren. Auch die Erwachenen Animation war gut. Keine Einwände. Ein Arzt war jeden Tag im Hotel und deutschsprachige Ärzte gab es ein paar Meter weiter auch. Eine Vorort Reiseleitung sieht anders aus. Sie könnte einem wenigstens das Gefühl geben, das die Reklamationen ernst genommen werden. Sie ist schließlich eine Mitarbeiterin des Reiseveranstalters, der UNSER Geld bekommen hat. Bitte einmal Prüfen, Alltours-Personalbüro! Wahrscheinlich kennt sie alle Beschwerden schon und sie kann es einfach nicht mehr hören. Aber dafür ist sie da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • War alles in Ordnung und vorhanden. Die Miete für Liegen und Schirm am Strand ist teuer 2 Liegen und 1 Schirm 13,80€ Der Strand ist nicht besonders sauber. Man findet Kippen, Dosen und jede Menge Unrat. Nicht mal die Hotels direkt am Strand bekamen die Liegen kostenlos. Ein Pluspunkt ist die Sicherheit am Strand. Das Rettungspersonal nimmt seinen Job ernst und ist immer präsent.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß,Liegen und Schirme sind genug vorhanden. Die Blumen um den Pool sind tot und sollten gegen Plastikblumen getauscht werden. Die sind resistent gegen das Salzwasser aus dem Pool. Der Garten ist gepflegt und sauber. Die Brücke über den Pool sollte auch mal saniert werden ( Rost,Risse im Putz) Die Animation gibt sich Mühe alle zufrieden zu stellen, was nicht immer einfach ist.Die Bemühungen der deutschsprachigen Animation verblasst leider gegen die Mängel im und am Hotel. Trotzdem sei hier die Animation noch erwähnt, die ohne Abstriche einfach super war!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Tamara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1