- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war von 14 Tagen die wir dort waren 10 Tage komplett ausgebucht. Diese Tage waren für uns die Hölle, es war einfach nur laut, voll, nervig. Die restlichen 4 Tage waren wesentlich ruhiger und entspannter, obwohl immer noch recht viele Menschen da waren. Aufgrund der ersten 10 Tage kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da ein Hotel seine Gäste meiner Meinung nach nicht spüren lassen darf, dass es überfordert und ausgebucht ist, dann sollte vielleicht auf einige Gäste verzichtet werden. Ausgebucht sein ist keine Entschuldigung, schließlich haben wir in der Hauptsaison auch sehr viel Geld bezahlt. Wir haben uns über billiger.mietwagen.de ein Auto von zuhause aus gemietet über den Anbieter: Atlasoption. Die Abholstation ist dann Alamo und das ist die Europcarstation direkt neben dem Hotel, wirklich günstiger als vor Ort zu mieten und sehr praktisch. Wir hatten 5 Tage ein Auto und konnten der Hektik ein wenig entliehen, der Reisführer von Marco Polo war sehr hilfreich. Hotel in der Hauptsaison unbedingt meiden! Die letzten 4 Tage waren eigentlich ganz schön, aber da wir Schulkinder haben kommt dieses Hotel auf keinen Fall wieder in Frage.
Die Zimmer sind von der Größe und der Ausstattung sehr schön. Wir hatten das Pech direkt über dem Restaurant zu wohnen und alle Anreisenden die im 1. Stock wohnten mußten an unserem Zimmer vorbei, da es einen Fahrstuhl von der Rezeption nur im 1. Gebäude gab (der im 2. Gebäude nutze nichts, da die 2. Rezeption wie oben beschrieben, ja nicht gebraucht wurde und alles abgeschlossen war). Und ich habe es vorher auch nicht geglaubt aber es sind anscheinend wirklich nur Pappwände zwischen den Zimmern und vom Flur konnte man alles hören. Es war also mindestens bis 12 Uhr abends Krach und um 6 Uhr ging es mit Kindergeschrei weiter, sofern zwischendurch nicht noch ein Bus anreiste. Ich habe noch nie so wenig geschlafen wie in diesem Urlaub selbst meine Kinder, von denen ich immer gedacht habe man könnte Nachts einen D-Zug durchs Zimmer schicken sind mehrmals aufgewacht. Die Sauberkeit war oberflächlich und die Bettwäsche wurde erst auf Nachfrage gewechselt. Leider kein Kühlschrank, habe immer gedacht gehört in einem 4 Sterne Hotel zum Standart. Die Fernseher sind toll, aber leider gibt es nur ARD, ZDF, RTL und EUROSPORT. SAT 1 war so schlecht das man es nicht schauen konnte. Für Kinder also nicht geeignet.
Schwieriges Thema.... Das Essen an sich hat wirklich gut geschmeckt, leider gab es viel zu wenig Abwechslung, ich weiß jetzt kommt, was wir denn erwartet haben. Wir waren schon sehr häufig im Urlaub und dieses Hotel ist im Vergleich zu anderen sehr groß gewesen, das Büffet war aber im Vergleich extrem klein. Beispiel warme Speisen.: es gab jeden Tag: Reis, Pommes, kleine Pellkartoffeln, Pizza und Nudeln mit heller Soße und mit roter Soße (es waren wirklich zwei Wochen die gleichen Soßen nur die Nudeln änderten die Form). Dazu gab es dann Gemüse und gegrillten Fisch und Fleisch. Dann noch so ca. 3 andere Sachen wie Lasagne, Chili con Carne, Paella die dann wechselten. Das größte Problem war aber das das Büffet für die Gästezahl viel zu klein war. Es war nur von einer Seite zugänglich und wurde dann immer durch ein Seil getrennt so dass man sich viermal anstellen mußte um am Ende des Büffets anzukommen. Das Essen war höchstens noch lauwarm, wenn man endlich durch war. Im Speisesaal zu Essen war eine Zumutung, da es dort so laut war, das man sich anschreien mußte und draußen einen Tisch zu bekommen war sehr schwierig. Das interessante war im zweiten Hotelgebäude gab es auch noch einen Speisesaal der geschlossen war und nur als Lagerraum genutzt wurde, auf Nachfrage warum wurde mir gesagt, da nur noch mit einem Anbieter (Alltours) gearbeitet wird sei einer genug. (Was hat das mit dem Speisesaal zu tun?????) Getränke schmeckten alle etwas nach Chlor. Wasser ging gar nicht, wir haben uns nachher Flaschen gekauft. Ekelhaft.
Die Angestellten im Restaurant und an der Bar haben ihr möglichstes getan um den Gästeansturm zu bewältigen. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihnen. Die Kellner beim Essen mussten rennen, um die Tische von den Aufstehenden schnell wieder für die nächsten einzudecken, dies machte die Lage aber auch nicht entspannter für die Gäste. An der Rezeption haben wir drei mal nach einem Zimmerwechsel gefragt uns wurde immer ein ruhigeres Zimmer für den Folgetag zugesagt, aber am Folgetag war dann leider immer alles ausgebucht. Wir haben uns dann Ohrstöpsel gekauft, ohne die war schlafen unmöglich. 6 Sterne gibt's für die Kellner den Abzug für die Rezeption und die Putzfrau.
Die Entfernung zum Strand von Sa Coma war akzeptabel. Dieser Strand ist ein Traum, kristallklares Wasser, feiner Sand und ganz flach abfallend. Den Strand von S´illot fanden wir nicht annähernd so schön. Geschäfte und Restaurants waren in der Nähe vorhanden. Abends ist der Ort Sa Coma aber so gut wie ausgestorben, wer was erleben möchte muß schon nach Cala Millor fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hätte größer sein können. Unsere Kinder waren immer sehr enttäuscht, wenn an einer Seite Wassergymnastik gemacht wurde und an der anderen Seite Wasserball gespielt wurde. Denn dann blieben nur noch die Babypools oder das Tiefe über. Das Salzwasser im Pool ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und kaum ein Baby hatte eine Schwimmwindel an. Liegen gab es wirklich genügend, diese wurden aber natürlich mit deutscher Gründlichkeit schon am frühen morgen reserviert und außer kleinen Hinweisen in einem Animationsblatt wurde nichts dagegen unternommen. Was es nicht gab war Schatten direkt am Pool, es gab lediglich ca 25 Sonnenschirme und wenn man relativ kleine Kinder hat und diese gerne im Blick hat, kann man sich entweder in die pralle Sonne legen, die ganze Zeit mit ihnen im Pool bleiben oder auf die Liegewiese unter einen schattigen Baum legen und hoffen das nichts passiert. Dieses Spiel haben wir zweimal mitgemacht und sind dann immer an den Strand gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sabine, Vielen Dankl für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Ihre Bewertung nehmen wir zur Kenntnis und wir bemühen uns um Optimierung der bemängelten Aspekte. Alles gute wünscht hnen die Direktion und das Personal des allsun Hotels Mariant Park