Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen wird groß geschrieben
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr geschmackvolle und großzügige Hotelanlage in schöner Umgebung. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, wurde aber 2005 vollständig renoviert und wird ständig verbessert. So hatte es bei unserem ersten Urlaub noch 3 Sterne und seit Bestehen des ca. 700 qm großen Fit- und Wellnessbereiches sogar 4 Sterne. Das Hotel verfügt über 321 Zimmer auf 3 Etagen, einer großen freundlichen Empfangshalle, einer Innenbar mit Bühne, einer großen Außenbar mit Bühne, einem großen hellen Restaurant, einer großen Poolanlage mit Salzwasser-Pool und einem kleineren Wirlpool im hinteren Bereich des ca. 20.000 qm großen gepflegten Gartens, dem neuen großen Fit- und Wellnessbereich, einem Fahrradkeller u.v.m. 2009 hat das Hotel wieder einen neuen Fassadenanstrich bekommen. Tipp: In diesem Hotel sind die meisten Gäste zum wiederholten Male dort. Ich denke, das spricht für sich. Ein bisschen Freundlichkeit ist nicht schwer, kostet nichts und tut auch den Mitarbeitern gut. Wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen und freuen uns auf viele bekannte Gesichter. Alles in allem: Wieder ein unvergesslicher Urlaub im Mariant Park.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Die Hellhörigkeit im Hotel hat uns nicht gestört. Wir hatten nachts Ruhe und keinen Grund zur Beschwerde. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Auch Handtücher werden, wenn man es möchte, täglich gewechselt. Dazu muss man nur die schmutzigen auf den Boden legen. Die Bettwäsche wird einmal wöchentlich gewechselt. Die Klimaanlage lässt sich einfach bedienen und regulieren. Jedes Zimmer hat auch Telefon und Sat-TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Essen angeht, kann ich auch hier nichts Negatives äußern. Frühstück: Brötchen, Brot und Toast (wenn man die klimatischen Einflüsse berücksichtigt, ist es völlig normal, dass ein Brötchen schon nach 30 min. an der Luft nicht mehr so ist, als wäre es frisch gebacken). Die Kritiker sollten man drüber nachdenken. Ansonsten gab es gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Salami, Leberwurst, Schinken, Mortadella mit Pistazien, Käse, 5 Sorten Cornflakes und Müsli, ca. 5 Sorten Marmelade und Honig. Kaffee, Cappuccino, Tee, Kakao, Milch und verschiedene Säfte. Mittag- und Abendessen: ein reichhaltiges Buffet mit vielen bunten Salaten, verschiedene Fischvarianten und Meeresfrüchte, viele Fleischgerichte zum Beispiel Spanferkel, Rindfleisch, Pute, Hähnchenfleisch, Steaks, Würstchen, täglich wechselndes Gemüse, wie Blumenkohl, Broccoli, Spargel, grüne Bohnen, Paprika, Erbsen, Mais, Spinat außerdem als Beilagen verschiedene Nudelgerichte, Pommes oder landestypisch Paella. Am Buffet im Außenbereich bekommt man vieles dann auch paniert, was natürlich die Kinder besonders mögen, zum Beispiel Hähnchen-Nuggets. Auch hier muss man zusätzlich erwähnen. Jeder kocht zu Hause anders, also kann man es gar nicht jedem Gaumen recht machen. Noch ein Tipp, weil sich einige über lauwarmes Essen beschweren: Wenn man in südlichen Ländern Urlaub macht, sollte man eigentlich wissen, dass aufgrund der dort herrschenden Temperaturen niemals kochendheiße Speisen serviert bekommt. Zusätzlich bekommt man an den Buffetts reichlich Obst, zum Beispiel Äpfel, Birnen, Melone, Pflaumen, Bananen, Kiwi, Ananas, als Nachtisch außerdem Eis, Puddings und Gebäck. Das Personal im Restaurant und an der Bar leistet täglich eine Arbeit, die große Anerkennung verdient. Von morgens früh bis abends spät sorgen sie ständig dafür, dass jeder Gast zufrieden ist und eine saubere Umgebung hat (was ihnen oftmals nicht leicht gemacht wird). Besondere Grüße gehen an dieser Stelle an Sebastian, Manuel, Lorenzo, Esteban, Rocco und Amanda. Vielen Dank für alles!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn jemand behauptet, der Service dieses Hotels wäre schlecht, dann kann ich das keinesfalls verstehen. Das gesamte Personal dieses Hotels, ob an der Rezeption, ob im gastronomischen Bereich oder beim Reinigungspersonal; ALLE waren sehr freundlich und zuvorkommend und stets bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Das Personal spricht gut deutsch und auch englisch kann man sich verständigen.Mit Beschwerden hatten wir keine Erfahrung.Ein Arzt kam einmal die Woche ins Hotel, bei Bedarf kann man natürlich an der Rezeption Bescheid geben und ein Arzt kommt auch dann ins Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Ortsgrenze zwischen Sa Coma und S`illot, etwa 5 „Gehminuten“ vom weitläufigen Sandstrand entfernt. Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten findet man genügend in Sa Coma und in S`illot. Zusätzlich fährt stündlich die kleine Bimmelbahn (Haltestelle schräg gegenüber vom Hotel) nach Cala Millor. Dort gibt es ebenfalls Shoppingmöglichkeiten, Discotheken und Fun-Parks. Ebenfalls kann man mit dem öffentlichen Bus nach Porto Cristo oder Palma fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist von morgens bis abends bemüht, mit Sport, Spiel und Unterhaltung für genügend Abwechselung im Urlaub zu sorgen. So gibt es spezielle Programme für die „Minis“ (Kinder von 3 – 6 Jahren), zum Beispiel die Schwimmschule, basteln, wandern, Kinderdisco und Kinderessen, für die „Maxis“ (Kinder von 7 – 12 Jahren), zum Beispiel an den Strand gehen, Nachtwanderung, Kika-Zeit, für die „Teens“ (Jugendliche von 13 – 17 Jahren), zum Beispiel Sportspiele, Ausflüge an den Strand oder in die Umgebung, Wanderungen, Beach-Party und Sportspiele und für die Erwachsenen, zum Beispiel Dart, Luftgewehrschießen, Aqua Fit und Fun, Aerobic, einen Wellness-Tag und die abendlichen Shows (Cats, Stars im Concert, Wartesaal der Liebe, Wer wird Millionär, Hast Du Töne- das Musik-Quiz, Bingo…) An dieser Stelle ein riesiges Lob an Janine, Nina, Marie, Yannick, Fabian und Daniel. Ihr macht einen Super-Job. Danke für den tollen Urlaub!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3