- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Mariant Park ist ein großes Hotel, daß uns immer an ein Schiff erinnert hat vom Aussehen her. Es hat drei Stockwerke, wobei der Keller neuerdings auch mit Zimmern ausgebaut wurde, die auf dem allerneuestem Stand sind. Wir haben im zweiten Stock ein sehr großes Familienzimmer bewohnt, welches fast doppelt so groß war wie die anderen Zimmer, weil es ein Eckzimmer war und es hatte darum auch zwei Balkons. Unser Zimmer lag fast genau mittig zum Pool, so hatten wir einen wunderschönen Blick, nachmittags immer Sonnenseite. Der erste Eindruck bestätigte sich auch, das Hotel ist sehr sauber, die Angestellten alle sehr sehr freundlich, immer ein freundliches Wort oder ein Lächeln, zu Kindern besonders nett. Die Zimmer wurden auf Wunsch täglich gereinigt, genauso der Handtuchwechsel und das Bettenmachen. Vom Alter her war alles von 0 - 99 vertreten. Am meisten waren es Deutsche Urlauber, wobei auch einige andere Nationalitäten dort waren. Es gab geräumige Fahrstühle sowie breite helle Treppenaufgänge. Alles in allem sind wir nach den schlechten Bewertungen hier etwas skeptisch in den Urlaub gefahren und wurden eines besseren belehrt. Uns hat der Urlaub im Mariant Park sehr gut gefallen und wir würden auch immer wieder hinfahren. Ich denke auch, dass sich das Sprichwort "So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus" von der Freundlichkeit bewahrheitet, denn wir haben durchweg freundliches Personal gehabt, ohne Ausnahme. Die Schnelligkeit in den Restaurants war perfekt, so bald ein Teller leer war, wurde er abgeräumt, was wir als sehr angenehm empfunden haben, denn wer mag schon an einem vollgestellten Tisch sitzen. Wir sagen allen Angestellten des Mariant Park sowie dem gesamten Alltours-Team ein dickes Danke schön!!!
Mit unserem Familienzimmer waren wir - wie oben schon beschrieben - sehr zufrieden. Wir hatten eine Klimaanlage. Für den Fernseher konnte man sich an der Rezeption eine Fernbedienung mieten (12 Euro Kaution), Fernseher funktioniert auber auch so ohne Fernbedienung einfach mit den Knöpfen. Fön ist vorhanden. Wir hatten weder schmutzige Handtücher, noch Ameisen noch sonstiges im Zimmer, wir waren einfach nur sehr zufrieden. Es gab ca. 4 deutschsprachige TV-Sender. Die Mietsafe befinden sich neben der Rezeption in separaten Räumen, Kostenpunkt für zwei Wochen 30 Euro + 12 Euro Kaution für den Schlüssel.
Das Essen im Hotel entsprach einem 3-Sterne-Hotel und wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück war typisch englisch mit Eiern, Schinken oder Wurst gebraten, Käse, Wurst, Marmelade (Nußnugatcreme hat leider gefehlt, haben sich alle selbst gekauft), Kornflakes, Brot, Brötchen, Toast, Kuchen, immer frisches Obst. Alle Mahlzeiten in Buffettform. Mittags und Abends gabs immer zwei Suppen, die täglich wechselten, Salate, mindestens drei Fleischgerichte, wovon auch welche direkt gegrillt wurden, immer zwei verschiedene Fischsorten (lecker), Puddings, Eis, Gemüse, Obst und und und, Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes oder Kartoffeln, Nudeln in allen Variationen und und und, es war auf jeden Fall immer für jeden was dabei, denn ein gesondertes Kinderbuffett war auch vorhanden. Für Getränke standen Automaten bereit, in denen für jeden Geschmack etwas zu finden war (Orangenlimonade, Zitronenlimonade, Wasser mit und ohne Sprudel, Cola, Cola light, Bier, Kaffee, Tee, Cappuchino. An der Bar gabs dann die all-inclusive Getränke auf Wunsch, wie z.B. Sangria. Mixgetränke mußten bezahlt werden wie z.B. Kindercoctail und Pina Colada. Eis gab es bei den Mittags- und Abendmahlzeiten aus Behältern, wo man sich auch selbst bedienen konnte und sich soviel Kugeln nehmen konnte wie man wollte. Nachmittags gab es abgepacktes Eis, das aber auch sehr gut schmeckt. In der Mitte des Urlaubs wurde jeder Gast zu einem Gala-Buffett in ein gesondertes Restaurant eingeladen. Bevor man zu diesem Essen geht sollte man den ganzen Tag wenig gegessen haben, weil das noch einmal die Krönung ist, einfach toll, alles super dekoriert, Auswahl noch besser. Echt zu empfehlen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals war spitze. Wir können die negativen Beurteilungen überhaupt nicht verstehen. Über ein "Ola" haben sich die Angestellten gefreut und waren ebenso freundlich wie wir. Der Busshuttle vom Flughafen hat reibungslos geklappt, obwohl unser Flugzeug über eine Stunde Verspätung hatte. Das Einchecken im Hotel ging rucki zucki, unser Zimmer war hell, freundlich, sehr sauber, riesengroß, es hätte ohne Bedenken noch ein zweites Ehebett reingepaßt von der Größe her (obwohl nicht alle Zimmer so riesig waren), wir bekamen ein Kinderbett bereitgestellt, die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt..., alles echt bestens!
Die Entfernung zum Strand beträgt wirklich nur ca. 300 m, wobei man aber am Strand von S'Illot nicht baden kann, weil dieser zu steinig ist. Wenn man aber ein paar Meter weiter läuft zum Strand von Sa Coma ist dort ein feiner weißer flachabfallender Sandstrand. Bus, Bimmelbahn, Restaurants und Bars, Apotheke, Arzt und Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten alles fast vorm Haus bzw. nur wenige Meter entfernt. Ein Spieleparkt (Megapark) befindet sich genau gegenüber. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Man kann mit der Bimmelbahn nach Calla Millor fahren, ein Bus fährt direkt zum Safarizoo, Autovermietung im Hotel an der Rezeption oder direkt beim Reiseveranstalter, der tägliche Sprechzeiten hatte. Preise ca. 35 - ??? Euro, unser Auto hat am Tag 38 Euro plus Kindersitz 3 Euro gekostet, war ein kleiner Flitzer und hat uns einen Tag lang super über die Insel gebracht. Wir waren super zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Alltours-Club hat die Kinder in drei Gruppen geteilt: Minis 4 - 7 Jahre, Maxis: 8 - 12 Jahre und Teenies 13 - 17 Jahre. Von unseren Kindern war aber tagsüber leider keine im Kinderclub, die eine ist noch zu klein und die andere "fühlte" sich leider zu groß, aber das angebotene Programm war super. Auch für uns Erwachsene gab es vormittags, nachmittags und abends Unterhaltung pur (Sport, Spiele, Shows noch und nöcher...). Der Pool ist wunderbar und von der Größe ausreichend. An beiden Seiten ist ein kleines Kinderbecken abgeteilt. Die Liegen wurden natürlich morgens von vielen Urlaubern mit Handtüchern in Beschlag genommen, aber das ja nicht nur in diesem Hotel so, sondern findet man überall. Wir haben es aber trotzdem geschafft und immer noch eine Liege und einen Stuhl abbekommen. Ein wunderbarer Kinderspielplatz ist auch dort. Die Kinderburg sieht aus wie eine echte kleine Burg. Im Keller des Hotels wurde ein neuer Wellnes und Sparbereich eingerichtet, der sehr beliebt war, den wir aber - durch die Kinder bedingt - nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |