- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes, sauberes Hotel inmitten des neuen Stadtteils Yasmine. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt, was man an manchen Stellen auch sieht. Die Zimmer sind großzügig gestaltet, aber leider ohne Minibar. Leider ist zu dieser Jahreszeit nicht viel los und auch Animation gibt es erst ab Juni. Geschäfte im Hotel waren auch geschlossen. Die gesamte Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Empfehlenswert sind die Busfahrten nach Hammamet oder Nabeul, da sie recht günstig sind und man einen Einblick in das Leben der Einheimischen bekommt. " Lass mich in Ruhe" ist ein Zaubersatz, der bestens wirkt wenn man auf der Strasse angesprochen wird. Wer sich im Supermarkt Bier kauft, sollte unbedingt darauf achten, ob Alkohol drin ist, da fast überall alkoholfreies Bier verkauft wird. Anstatt in den Medinas solte man in den umliegenden Geschäften oder Souvenirshops kaufen, wo allerdings nicht gehandelt werden kann. Trotzdem sind die Preise weitaus günstiger (Taxifahrer fragen). Empehlenswert ist eine Wasserpfeife (Chicha) zu rauchen. Schmeckt lecker mit Apfel- oder Erdbeertabak. Tipp von Anis dem Barkeeper: statt Wasser Schnaps zu nehmen, macht superbreit.
Die Zimmer sind von ausreichender Grösse und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer ist die einzige Schwachstelle. Die Fugen sehen nicht mehr so toll aus und das duschen in der Badewanne ist total nervig, da der Duschvorhang ständig an der nassen Haut klebt. Kühlschrank oder Minibar wäre auch nicht schlecht gewesen. Balkon war sehr geräumig, aber hat wohl aufgrund der Jahreszeit noch keinen Frühjahrsputz erlebt. Steckdosen waren ausreichend vorhanden und von deutschem Standard.
Das Hotel bietet zwei Bars, eine Pizzeria, eine Diskothek und natürlch den Speisesaal. Alles könnte allerdings gemütlicher beleuchtet sein, da immer " Festbeleuchtung" ist. Bei Halbpension wird jeden Abend ein abwechlungsreiches Buffet zelebriert, welches sehr geschmackvoll zubereitet ist. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und köstlich zubereitet, allerdings auch täglich das gleiche.
Das Personal versteht und spricht recht gut deutsch (bis auf Zimmermädchen). Arabisch oder französisch sind Landessprache. Mit Englisch kommt kaum jemand zurecht. Jeder ist sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Empfehlenswert Anis der Barkeeper, für den alles " Kein Problem" ist. Die Zimmer werden täglich zwischen 10 und 17 Uhr gereinigt. Ebenfalls bekommt man täglich frische Handtücher, die auch mit zum Strand oder Pool genommen werden dürfen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, ca. 200 m. Während der Hauptsaison gehört ein eigener Strandabschnitt zum Hotel. Der Stadtteil Yasmine, mit einem sehr schönen Yachthafen, liegt ca. 12 km von Hammamet entfernt. Öffentliche Busverbindungen bis Hammamet kostet 1/2 Dinar (Taxi ca. 5 Dinar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen Tennisplatz, Minigolf, schöne Poolanlage sowie Tischtennis. In der Empfangshalle steht ein Billardtisch. Der Pool ist leider nicht beheizt, sodaß im März das Wasser sehr kalt war. Ansonsten ist das Sportangebot nicht sehr gross.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef u. Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |