- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer eine komplett deutsche Umgebung mit Sprachsicherheit und gewohntem Essen und deutscher Atmosphäre sucht, wird zu denen gehören, die sich wohlfühlen. Wir hatten eine wunderbare Woche in der Gegend, nur das Hotel passt absolut nicht dazu. Der eigene Balkon war nicht gemütlich zu nutzen, Essen auf Wachstuchdecken mit Schimmelflecken, max. 15 Sonnenschirme am Pool... , Das angebotene "All Inclusive" ist ein Witz, selbst Wasser fürs Zimmer musste gekauft werden, eine Miniauswahl von Getränken (Wasser, Cola & Co. unterdurchschnittliche Hausweine) war bis nur 22 Uhr inklusive. Die kostenpflichtigen Getränke wurden am Tisch als Werbung offeriert, sonst musste alles in Selbstbedienung abgeholt werden. Nüsse, Cocktails, Likör. Milchshake, Cappuccino, alles per Bezahlung. Da man am Hotel nichts machen konnte, der Strand weiter weg war, hat man also am Tage sowieso nichts konsumiert. War aber auch kein Problem, "Schweinebraten"!! u.ä. wurden angeboten. Das Essen war Welten von anderen 4*-Hotel-Angeboten entfernt. Zum Frühstück eine einzige Sorte Obst, abends eine einzige Sorte Dessert, z.B. auch Apfel Golden Delicious. Die "Live Cooking Station" brachte z.B. einfache Spirelli mit einem Klecks Tomatensoße hervor. Unser Gesamteindruck war: Es klang alles nach viel, aber angeboten wurde es minimalistisch mit Sparen, wo man kann. Viele sind interessanterweise begeistert, wir haben viele andere Hotels in der Umgebung gefunden, wo man am Ende mit toller Lage und gutem Essen nicht oder nur überschaubar mehr Geld ausgibt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Leider sind in diesem Kommentar einige Dinge vollkommen falsch wiedergegeben, und ich muss das korrigieren: Das Hotel ist seit 37 Jahren schön in die Gegend eingebettet - immer beim gleichen Veranstalter, und eine Wiederholerquote von 88% spricht Bände - das kann man drehen wie man will. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein kleiner Tisch, und jeder, der will, kann dort Stunden verbringen, ein Buch lesen oder einfach die Ruhe genießen. Die Anlage ist klein und schnuckelig, mit vielen Pflanzen, wir haben keine Wachstuch-Tischdecken mit Schimmelflecken - das entspricht einfach nicht der Wahrheit, aber ich habe in vielen Jahrzehnten die Erfahrung gemacht, dass Gäste, die Unannehmlichkeiten finden wollen, diese auch finden. Das beginnt schon damit, dass wir noch niemals unsere Hotel als 4-Sterne-Hotel verkauft haben: In unserem Segment gibt es keine Sterne-Vergabe, und wer schon zu Beginn die Reise schlecht vorbereitet hat, dann Erwartungen hat, die wir nie verkauft haben, wird natürlich nicht zufrieden gestellt. Das angebotene All-Inklusive entspricht haargenau unserer Ausschreibung im Katalog, und wir bieten sogar immer noch mehr an, als ausgeschrieben, und wer sich die Mühe macht, einmal die Speisekarten der Restaurants auf der gesamten Insel anzuschauen, wird schnell feststellen: Zu dem Preis, zu dem wir hier auf der teuersten Insel im Mittelmeer all-inklusive anbieten, gibt es in keinem Restaurant auch nur ein Mittagessen mit Vorspeise, Hauptgang und einem Glas Wein dabei, und das ist einfach ein Fakt. Bei uns ist (wie ausgeschrieben) unlimitiert Kaffee, Tee oder Kakao den ganzen Tag erhältlich, zwei Sorten Säfte zum Frühstück, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Cola, Fanta, Bier, weißer, roter und Rosewein, und so ist unser Angebot ausgeschrieben, und jeder, der das gerne buchen will, bucht es so bei uns! .....und natürlich gilt bei uns wie in jedem Einkaufsbereich: Ich bekomme genau das, was ich bezahle. Ich wundere mich immer wieder, wie sich Gäste in ihrer Erwartung in ein 4-Sterne-Segment verirren können, und glauben Sie mir, es gibt im Hotel genug zu tun, und es stimmt einfach nicht, dass wir weiter weg sind vom Strand - in 3 Minuten Fußweg erreicht man einer der schönsten Strände, und es gibt genug Gäste, die dies mit Freude nutzen! Wer da mit all-inklusive auf der Yucatan-Halbinsel vergleicht, müsste fairerweise auch bedenken, dass dort 1 Tag all-inklusive so viel kostet, wie bei uns eine ganze Woche, und dann kann man es einfach nicht vergleichen, es sei den, man will sich ärgern! Leider sprechen nicht so viele Menschen französisch, und so lieben es unsere Gäste in der Regel, dass man bei uns in deutsch bedient wird, und nachdem 99% unserer Gäste auch Deutsche sind, wird das als sehr angenehm empfunden, und natürlich geben wir die Atmosphäre des Landes wider - es sind 579 französische Songs auf der Playliste des Hotels, angefangen bei France Gall, über Gilbert Becaud, Aznavour, Francoise Hardy, bis hin zu bei uns weniger bekannten Gruppen wie Jean-Luis Aubert, Gold, J.J.Goldman oder Les Rita Mitsoukou, und zum Essen gibt es Zwiebelsuppe, korsische Bauernsuppe, Aziminu, Moules, das korsische Wildschweinragout, Lamm-Navarin oder Sautee von korsischem Kalb, Cocq au vin, Fiadone, Creme brulee, Flan, Soufflee, Merguez und Chipolata, korsische Nudeln, Ratatouille und viele, viele mehr Gerichte, Mittelmeer-Spezialitäten, seit 3 Wochen eine tägliche Pastastation, provenzalische Gerichte - ich habe das wiederholt bereits ausführlich in meinen Antworten auf Kommentare beschrieben, und wenn es ein deutsches Wort für "Roti de porc" gibt - nämlich "Schweinebraten", dann soll das nicht heißen, dass es deutsche Küche ist: Das Roti de pork gehört ganz klassisch zur französischen Küche dazu, wie auch "Choux farci", zu dem wir in deutsch sagen: Kohlrouladen, und die bieten all unsere Lieferanten nicht deshalb an, weil sie die 300 Gäste des Maristella bedienen wollen, sondern weil es zur täglichen französischen Küche dazu gehört! aber es gibt im Endeffekt viele Möglichkeiten, sich zu ärgern, wenn man nur tief genug sucht, und die Tatsachen einfach nicht sehen will! Im Maristella kann man (wenn man will) sogar ein klassisches 7-Gang-Menu zu sich nehmen mit kalter Vorspeise, Suppe, Salat, Pasta, Fischgang, Fleischgang und Dessert - manchmal sogar noch mit einem Käsegang - ich bin mir absolut sicher, dass es das nirgendwo in Europa für unsere Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. .....und auch bei der Beschreibung der lokalen Hotels ist wieder nur eine Halbwahrheit beschrieben: Dort wird Übernachtung mit Frühstück angeboten, zu einem etwas höheren Preis, als wir all-inklusive mit Übernachtung anbieten, wobei dieses Frühstück dann aus einem kohlrabenschwarzen Kaffee besteht, etwas Baguett, Butter und Marmelade - basta! Da sind nicht noch Eier in verschiedenen Formen dabei, kein Müsli, keine Cerealien, da fährt niemand dunkle Brotsorten-Backmischungen 1200 km durch Europa und bäckt jeden Tag frisch, da gibt es kein Obst dabei, keinen Quark, keinen Käse und keine Wurst, nicht Croissants und nicht Pain au chocolat, und ich wette, und hätten Sie das nur ein einziges Mal riskiert, diesen Unterschied zu "genießen" - das wäre ein sehr böses Erwachen gewesen. ....und einmal pro Woche gibt es Früchteauswahl zum Dessert - ein Nachtisch, der auf 50% der Speisekarten aller französischen Restaurants mit drauf ist, und leider ist mit "Apfel Golden Delicius" wieder nur ein Teil Wahrheit ausgedrückt, denn auf der Obstauswahl sind auch Wassermelonen, korsische Orangen und korsische Grapefruit, Birnen, und seit 2 Wochen bekommen wir auch verschiedene Melonen, die dann alle dabei sind. Sie beschreiben das Life-Cooking als Spirelli mit einem Klecks Tomatensoße und das stimmt einfach nicht: es gibt Reis mit Meeresfrüchten, verschiedene Pasta-Gerichte, Tartiflet-Pfanne, korsische Bauernpfanne und es gibt für kurze Zeit lange Schlangen unserer Gäste, die alle eine Kleinigkeit davon erhaschen wollen, aber all diese Argumente und Tatsachen zählen nicht, wenn man das gewaltsam anders sehen und darstellen will. Wir sind sicher keine Traumanlage - was ist das überhaupt? unser Angebot ist jederzeit veränderbar, besser und schöner zu Präsentieren, und natürlich schmeckt das Essen dem einen mehr und dem anderen weniger: Das liegt in unserer Natur und Gottseidank empfinden wir nicht alle gleich. Unsere Stärke sind Natürlichkeit, Emotionen, das hoch-motivierte Team, Ehrlichkeit im Angebot und in der Umsetzung, unser Lächeln, arbeiten mit Herz und Seele, die Einzigartigkeit dieser Insel, das außergewöhnliche Preis-Leistungs-Verhältnis, aber man muss natürlich verstehen, das so anzunehmen, muss riskieren, seinen Frust zuhause zu lassen, und nicht alles ins Negative drehen, denn das ist nicht fair!