- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Maristella ist schön gelegen (ca. 150 m vom Strand entfernt)! Die Häuser bzw. Wohnungen sind alle schon älteren Jahrgangs (Hotel wurde vor ca. 30 Jahren erbaut), doch das stört nicht. Die Zimmer sind ausreichend groß, es gibt keinen Fernseher und auch kein Telefon! Dies ist jedoch kein Problem, da man einfach mal ausspannen kann und man sowieso nicht die gesamte Zeit im Zimmer verbringt, weil 1. das Wetter viel zu schön ist und 2. es sich lohnt Korsika zu erkunden! Die Anlage ist recht groß, es gibt ca. 100 Zimmer, ein Restaurant mit Terrasse, Rezeption und viele Sportmöglichkeiten wie z. B. Volleyball, Tennis, Bogenschießen etc. Die Sportaktivitäten werden von einem Animationsteam geleitet. Man muss aber nicht mitmachen und kann sich natürlich auch einen Ball oder Tennisschläger z. B. an der Rezeption abholen (kostenfrei natürlich)! Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Da das Hotel unter deutscher Leitung steht und die Bediensteten alle deutsch können, sind kommunikative Probleme ausgeschlossen! Man trifft im Hotel meist Deutsche an, aber auch Franzosen und Engländer kommen mal ein paar Tage zu Besuch! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach, da niemand bei so einem Preis ein Luxushotel erwarten darf. Die Saison beginnt im Maristella schon im März bis Oktober. Wer also die Sonne nicht sehr verträgt, sollte in diesen Monaten gehen.
Ebenfalls oben genannt, sind die Zimmer ausreichend groß. In jedem gibt es einen Safe. Den Schlüssel kann man für 10 € Kaution, die Woche+ einer Gebühr von 5 Euro, an der Rezeption abholen. Ebenfalls verleiht das Hotel Föhn für 5 € Kaution. Studio: Die Betten sind gut, für die 3. Person gibt es ein Zustellbett, welches gewöhnungsbedürftig aber trotzdem ausreichend war. Es gibt einen großen Schrank und ein Sideboard, ansonsten noch 2 kleine Nachttische. Ebenfalls noch einen kleinen Tisch und 2 Sessel. Das Badezimmer war groß und sauber (wie das gesamte Zimmer). Jedes Zimmer hat auch einen Balkon bzw. eine Terrasse auf der 2-3 Stühle stehen und ein Tisch.
Das Essen war seeeeeeeeeehr lecker! Die Küche gibt sich sehr viel Mühe und bereitet sowohl morgens, mittags, nachmittags und abends ein gutes und leckeres Essen her. Morgens gibt es Baguette und dunkles Brot, 5 verschiedene Marmeladen, Käse und Wurst, Säfte, Kaffee und Tee, Jogurt (auch zum selbstmixen mit Früchten) und Müsli in 4 verschiedenen Sorten! Mittags wird meist eine warme Speise wie z. B. Chili con Carne mit Reis oder Cordon Bleu mit Pommes angeboten. Dazu mindestens 8 verschiedene Salate, ebenso Baguette und dunkles Brot und Obst (Melone, Banane, Apfel etc.). Nachmittags von 15: 30 bis 16: 30 h gibt es dann Kuchen und Kaffee oder Tee. Meist werden auch Waffeln angeboten, die aber zusätzlich kosten, dennoch sehr lecker sind. Es gibt immer 2 Kuchen, oft einen "nassen" und einen "trockenen". Um 17: 30 h gibt es dann "Live Cooking"! Sehr zu empfehlen, da das Essen sehr lecker schmeckt und man sehen kann, wie es zubereitet wird. Abends werden dann immer jeweils ein Fleisch- und ein Fischgericht angeboten, dazu meist Reis, Nudeln und Rosmarinkartoffeln. Diesmal über 12 Salate, verschiedene Dressings (auch Essig und Öl), dazu Baguette und dunkles Brot. Als Vorspeise gibt es eine leckere Suppe. Die Nachspeise (ebenfalls lecker) ist z. B. Obstsalat, Quarkschnitten etc. Jede Woche gibt es einen speziellen Abend z. B. französisch, italienisch und korsisch. An diesen Abenden gibt es typische Speisen aus diesen Ländern. Ansonsten merkt man, dass das Buffett auf Deutsche eingestellt ist! ;)
Bevor ich mit dieser Beschreibung beginne, möchte ich klarstellen, dass es (leider) viele Gäste gibt, die nicht zufriedenzustellen sind!!!!!!! Das Service-Team ist immer bedacht darauf, es jedem recht zu machen, doch leider gibt es viele, die gerade in dieser Rubrik viel zu meckern haben!!!!!!!!!!!!! Nun zur Beschreibung: Das gesamte Team (Animation, Service, Bar & Co.) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Angestellten sprechen Deutsch, können aber teils noch andere Sprachen! Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich. Der Check-In ist sehr leicht: Man bekommt seine Hausnummer gesagt und der Schlüssel steckt schon dort! Zur näheren Beschreibung: Animation: Die Animateure waren sehr freundlich und haben jeden Tag (außer montags) ein Programm mit verschiedenen Aktivitäten! Sie sind nicht aufdringlich und "zwingen" einen nicht mitzumachen! Zur Animation gehören auch die Kinder- und die Teenieanimation. Für die Kinder gibt es (fast) jeden Tag einen Kindertisch, an dem alle Kinder miteinander essen, und meist jeden Abend eine Kinderdisco für die Kleinen! Ansonsten Spiele wie z. B. Sandburgen bauen etc. Die Teens werden auch gut unterhalten und spielen z. B. zusammen Tischtennis oder gehen gemeinsam an den Strand! Service: Der Service ist ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent! Kaum ist ein Salat leer, wird er wieder aufgefüllt z. B. Die Teller werden ebenfalls schnell abgeräumt und auch sonst verläuft das Ganze schnell ohne, dass Stress oder Hektik aufkommen!!!! Bar: Die Barleute beherrschen wirklich die Schnelligkeit! Bei All-Inclusive gibt es immer etwas zu tun und so herrscht an der Bar immer großes Treiben! Das stört nicht, denn man bekommt schnell und freundlich sein Bestelltes! Die Bar hat (fast) rund um die Uhr geöffnet, aber es gibt nur bis 22 h All-Inclusive! Ebenfalls werden ab 20 - 21 h eine Happy Hour von korsischen Schnäpsen und Likören und von 21 - 22 h eine Cocktail - Happy Hour angeboten (beides kostet!)
Wie oben schon erwähnt, liegt das Maristella ca. 150 m vom Strand entfernt. Es lohnt sich den Sonnenuntergang auf den Felsen zu beobachten! Das Städtchen Algajola liegt ca. 200 m entfernt und ist sehr hübsch und alt. Dort gibt es auch einen Supermarkt. Wie angegeben beträgt die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel lediglich 15 bis 20 min. Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an z. B. den Ausflug Maquis - Porto. Ein sehr schöner Ausflug, der wirklich zu empfehlen ist. Man sieht sehr viel von Korsika: die hohen Berge, die weiten Täler, das kristallklare Meer und natürlich die roten Felsen von Piana! Kein Wunder, dass diese zum UNESCO - Weltkulturerbe zählen! Sehr zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon angegeben, gibt sich das Animationsteam sehr viel Mühe bei den verschiedenen Aktivitäten. Der Pool ist ausreichend groß und drumherum stehen viele Liegen! Wer dennoch keine Liege ergattern kann, kann sich auch auf die Terrasse setzen und hat dort sowohl einen Blick auf den Pool als auch einen tollen Blick auf fantastische Berge! Schirme sind ebenfalls genug vorhanden. Direkt neben dem großen Pool liegt der Kinderpool, wo sich die Kleinen austoben können!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |