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enttäuschter Urlauber (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel, wo alles aufs Billigste ist
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Maristella sieht sich als Clubhotel. Ist jedoch eher ein Ferienlager für ausschliesslich deutsche Pauschalgäste von Berge und Meer, mit deutschem ungelerntem Personal. Das Hotel bietet All Inclusiv an. Da darf man aber die Erwartungen nicht sehr hoch schrauben und etwa mit All Inclusiv in anderen Destinationen vergleichen. Das Durchschnittsalter der Gäste ist ab 60 aufwärts. Die Gegend ist wunderbar und durchaus eine Reise wert. Wer aber im Urlaub nicht mit Peter Maffay beschallt, mit TK Cordon Bleu, Pasta Asia oder gar Putenschnitzel vom Grill seinen Hunger stillen will, sondern die sehr gute Küche der Korsen kennenlernen will, sollte sich in Agajola direkt in einem kleinen Hotel einmieten. Es gibt jede Menge gepflegte Hotels dort und in jeder Preisklasse. Es gibt auch sehr viele Ferienwohnungen und Campingplätze, die Chalets vermieten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ( Nr 79 ) ist schneller beschrieben, wenn man aufzählt was es bietet, als dass ich aufzähle was es nicht bietet. Also dann doch: kein Telefon, kein Fernseher, kein Nachttisch, keine Ablage für die Koffer, kein Fön, kein Schampoo oder Duschgel- dafür aber jede Menge schwarzer Schimmel im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es soll All Inclusive sein, aber es gibt nur so eine Art Büffet, mit sehr magerer und stets aus den billigsten Produkten bestehenden Auswahl. Dort meinen die, dass Service daraus bestehe einen Tisch mit den Fingern im leeren Glas abzuräumen- kein Tisch ist zu einer Mahlzeit hergerichtet. Alles vom Getränk über Besteck bis zur Papierserviette muss der Gast selber- über eine weite Strecke, natürlich ohne Tablett oder ohne Kaffeekrug, einzeln heranschaffen. Obst und Salate aus der Konserve, Rührei nur am ersten Tag, gekochtes Ei 1 x nur, nur Baguette und 1 Brotsorte. Teilweise Butter und Margarine im 1 Kiloformat zum Selberabschneiden auf einen Teller geklatscht. Für den Rest liess Tiefkühlkost oder Pasta grüssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Montags hat das Zimmermädchen frei- dann werden keine Zimmer oder Betten gemacht und neue Handtücher nur nach mehrmaligem Verlangen widerwilig von der Assistentin des Direktors gebracht. Montags verschont einen auch der Animateur- hat wohl da auch frei. Null Service, das Personal bringt nichts an den Tisch. Die Rezeption ist nur stundenweise besetzt. Bei der Anreise liess man die Gäste eine Stunde auf den Transferbus warten- der Animateur sprach von einer Panne eines Busses, der Direktor von einem Unfall auf der Autobahn. Alles nur Hinhaltetaktik. Denn die Zimmer konnten erst um 14: 30 bezogen werden. Der Flieger landete aber schon um 9°°. Das Einzige, wo die fix sind ist im berechnen von Zusatzkosten. Der Safe kostet 7 Euro pro Woche und ein Deposit von 20 Euro, welches man auf eine Chipkarte einzahlen muss. Ich habe nur 40 Euro gezwungener Massen eingezahlt und wurde vom Rezeptionspersonal schon schief bekuckt. Eine blasse Kopie von einer Wanderroute 0, 50 Euro, ein Fön, ein Badetuch für den Swimmingpool kosten ebenfalls. Und bei der Abreise kann man sich das verbliebene Geld auf der Chipkarte wieder auszahlen lassen- wobei man fast genötigt wird das Geld als Trinkgeld fürs Personal auf dem Chip zu lassen. Bei mir klang das so: Rezeptionistin ".....bei Ihnen sind auch 33 Euro drauf, Sie können gerne etwas auf der Chipkarte lassen..... Pause, Pause, Pause....( schaut uns jetzt an- keine Reaktion von uns.....), zahlt endlich das Geld zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Aregno 5 Gehminuten von einem schönen Sandstrand und unweit vom Ort Agajola, wo es Gott sei Dank ein gutes Angebot an Restaurants gibt. Dort ist auch eine Haltestelle der korsischen Bahn. Ausflüge nach Calvi oder Ille Rousse oder gar weiter sehr leicht möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool scheint ziemlich neu und macht einen guten Eindruck. Es gibt für die Anzahl Gäste wenige Liegen mit schweissgetränkten Auflagen. Viele Gäste benutzen keine Badetücher auf der Liege, da diese kostenpflichtig sind. Da man am Pool und in der Anlage von 10°° morgens an mit Musik beschallt wird, reguliert sich das Problem von selber, da viele ausschwärmen. Abends läuft die Party mit lauter Musik bis kurz nach 23°°. Bei Geburtstagen wird die Anlage auch nochmal um 24°° hochgedreht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:enttäuschter Urlauber
    Alter:51-55
    Bewertungen:1