- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Gäste waren fast ausnahmlos Deutsche. Da wir in der Feriensaison dort sahen wir hauptsächlich Familien mit schulpflichtigen Kindern. Wir hatten renovierte Zimmer, die voll in Ordnung waren (s.u..) Ein paar größere Zimmer sollen in diesem Winter renoviert werden. Nur der Samstag ist An- und Abreisetag. Bei der Ankunft liegen bereits die Zimmerschlüssel und die Unterlagen bereit. Das übliche "Warten Sie bitte einen Moment, ich muss ´mal schauen, welches Zimmer frei ist...." entfällt dadurch. Vorbildlich organisiert. Es ist der Wille sichtbar, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es ist nicht alles perfekt und hochmodern. Andererseits ist Korsika eine Hochpreis-Insel. Wenn man die relativ günstigen Preis berücksichtigt, dann sind 6 Sterne gerechtfertigt. Wer hier kleine Abstriche in der Erwartunghaltung macht, wird sich in der familiären Atmosphäre wohlfühlen. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Allerdings nicht mehr im August, da hier Franzosen und Italiener die Insel überschwemmen und die Strassen überfüllt sind.
Die Zimmer sind etws klein, bieten aber ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die Toilette ist separat von der Nasszelle. Die Betten sind bequem. Die Zimmer werden ordentlich sauber gehalten. Mietsafe ist vorhanden. KeinTelefon, kein TV. Uns hat es nicht gestört, keinen Fernseher auf dem Zimmer zu haben. Berge&Meer sollte diesen Punkt aus der Beschreibung heraus nehmen. Glücklicherweise ware´es während unseres ASufenhalten nacht relativ kühl. Bei wärmeren Temperaturen wäre eine Klimaanlage angebracht. Dennoch 5 Sonnen, da auch das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt werden muss.
Frühstücksbuffet mit Käse, Wurst, Konfitüre, Kornflakes, Haferlocken. Etwa jeden zweiten Tag Eier. Mittags Salate und ein Warmgericht. Abends immer zunächst Showkochen (Nudel, Reis oder Kartoffeln aus der Pfanne), eine Suppe, ein Fisch und ein Fleischgericht. etwa 2mal pro Woche wurde gegrillt, Salate, einfaches Desert. Ich fand das Essen etwas zu deutsch, aber lecker. Aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.
Selten habe ich so (echt) freundliches Personal gesehen. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich denke, das liegt am Vorbild der Hotelleitung. Man geht ausgesprochen freundlich und offen mit dem Personal um. Als Gast spürt man die positive Atmosphäre. Der Manager ist sich für nichts zu schade, lässt sich oft blicken und packt auch selbst mit an (z.B Showkochen, Essensausgabe, Maristella-Song). Mehrere Gäste benötigten aufgrund von Unfällen ärztliche Hilfe, hier wurde schnell das Erforderliche getan. Vom Bestellen des Arztes bis hin zur Abholung von Medikamenten.
Das Hotel liegt zentral gelegen, ideal für Wander- oder Ausflugstouren. Der Strand selbst ist in wenigen Minuten erreichbar. Nicht verschweigen sollte man, dass dabei eine vielbefahrene Strasse überquert werden muss. Das kostet eine Sonne. Am Strand gibt es verschiedene Verleihe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist etwas schmucklos und wird tagsüber vor allem von Familien mit kleineren Kindern und Dauerbräunern genutzt. Dennoch Treffpunkt der Jugendlichen, die hier die Angebote der Animation nutzen oder selbst etwas organisierten. Das Hotel bot während unseres Aufenthaltes in Kooperation mit einem Veranstalter Kanutouren an. 6€ für 1,5 Stunden. Ebenso wie geführte Fahrradtouren. Der Sandstrand fällt teilweise recht schnell ab, dafür entschädigen des öfteren hohe Wellen mit ausgiebigem Badespaß. Am Strand vermißten wir Duschen und öffentliche Toiletten. Da es zu Hotel nicht weit ist, war das aber zu verschmerzen. Eigentlich sollte es im Hotel WLAN geben. Das funktionierte aber so gut wie nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |