Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wünderschönes Korsika in familiärer Atmosphäre
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus vielen zwei oder dreistöckigen Bungalows, die teilweise neu aber auch schon etwas älter sind. Die Anlage ist sauber und gepflegt aber im Hochsommer leider wenig grün und das bischen Rasen doch schon ziemlich vertrocknet. Es stehen nur wenige Liegen an schönen Schattenplätzen zur Verfügung die meisten befinden sich direkt am Pool. Das Hotel ist fest in deutscher Hand, es gibt nur wenige Gäste anderer Nationalitäten. Wir hatten AI gebucht, was bei den Preisen in Korsika sicher von Vorteil ist. Im Juli waren die meisten Gäste Familien mit Kindern aller Altersklassen. Es gab nur vereinzelt Paare oder Alleinreisende. Korsika ist traumhaft. Um es zu entdecken bucht man am besten frühzeitig einen Mietwagen von Deutschland aus. Die wunderschönen Bergdörfer Pigna, St Antonino, und Speloncato sind nicht weit und unbedingt sehenswert. Das Asco- oder Fangoflusstal sind toll für Familien die schon etwas größere Kinder haben. Man kann von hohen Klippen ins Wasser springen und auf Steinen durch den Fluß klettern. Uns hat es so gut gefallen das wir gleich mehrmals dort waren. Unbedingt zu empfehlen ist die Mountainbiketour zu der man sich im Hotel anmelden kann. Man wird auf 1000 Meter bequem mit dem Bus hochgefahren. Die ersten 20 km geht es dann bergab, dann 20 km geradeaus, und wieder 20 km bergab. Alle 6-8-km wird Rast gemacht, Flaschen an der Quelle gefüllt, etwas gegessen oder Sehenswertes gezeigt. Das ist etwas ganz anderes als mit dem Auto zu fahren. Man riecht, hört und schmeckt Korsika und begegnet ab und an auch mal einer Kuh (manchmal ist sie auch schon länger tot). Wir fanden es toll !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eines der älteren Studios erwischt, was noch nicht renoviert war. Dafür war die Lage gut. Nah an der Rezeption und nicht zu nah am Restaurant und Pool. Weshalb auch unsere Nächte wirklich ruhig waren ohne Bar oder Restaurantlärm ( ab 23.00 ist sowieso Schluß mit Party dafür sorgt schon die Polizei). Das Zimmer war ausreichend groß mit zwei relativ bequemen zusammengeschobenen Einzelbetten und einem zu harten Zustellbett . Es gab genügend Schränke und zwei Sessel. Ein Safe im Schrank kann gemietet werden. Toilette und Dusche waren schon älter aber relativ sauber und zweckmäßig. Wir waren im Erdgeschoss mit kleiner Terasse untergebracht und hatten Klappläden die wir durch abendliches Zu- und morgendliches Aufknuddeln mittels angebrachten Schnürchen verschließen mussten. Das war schon etwas nervig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Maristella ein Restaurant im Innenbereich in dem das Büffet aufgebaut ist. Manchmal wird auch draußen gegrillt oder life gekocht. Das Frühstück war reichhaltig mit allem was man braucht (das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen). Leider gab es nur ab und zu Croissants die viel zu schnell weg waren. Mittags gab es eine warme Kleinigkeit und Salat. Zum Kaffe gab es immer Kuchen. Das Abendbuffet war reichhaltig mit vielen verschiedenen Salatsorte, Oliven und Muscheln. Man konnte zwischen zwei Hauptgerichten und mehreren Beilagen wählen. Der Nachtisch könnte unserer Meinung nach noch etwas verbessert werden. Die Qualität der Speisen war gut . Uns hat`s geschmeckt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut nur die Teller waren leider oft noch naß. Das freundliche Personal war immer schnell da um benutztes Geschirr und Gläser abzuräumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Maristella kann man nur immer wieder hervorheben. So freundliches hilfsbereites Personal haben wir noch nie erlebt. Wir haben uns schon nach kurzer Zeit wie in einer großen Familie gefühlt. Jeder ist super nett und hilft wo er kann. Selbst am Sonntag war es möglich den deutschen Arzt ins Hotel zu bestellen, wo er schon nach kurzer Zeit unseren Sohn behandelte (in Deutschland wäre das problematischer gewesen). Alle Mitarbeiter sprechen deutsch und helfen gerne wenn mal was in französich geklärt werden muss. Die Zimmer werden täglich außer Donnerstags gereinigt. Wenn man frische Handtücher möchte lässt man die benutzten einach auf dem Boden liegen. Wir hatten an der Zimmerreinigung nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht sehr weit, der Weg dorthin aber nicht besonders schön. Man überquert erst einen vertrockneten kleinen Rummelplatz, dann eine stark befahrene Straße, dann die Gleise des "Feurigen Elias" dann nochmal eine kleinere Straße und schon ist man da. Der Strand ist lang, schön und sauber und besteht aus groben Sand (was ganz schön in der Hose reiben kannä#ü# ). Uns war es dort in der Hauptsaison zu voll, deshalb sind wir etwas weiter bis zu den Felsen gegangen. Das Meer ist glasklar und man kann sehr gut schnorcheln. Am Strand gibt es eine Tauchschule, man kann Windsurfenund Kajak fahren. Das hübsche Städtchen Algajola ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es kleine Läden und einige hübsche Restaurants. Auch zum Bahnhof des "Feurigen Elias" ist es nicht weit. Das Maristella ist ein super Ausgangspunkt für Ausflüge jedoch ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich ( von Deutschland aus buchen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein..... so wird man morgends begrüßt und es wird das Animationsprogramm für den Tag vorgestellt. Man kann z.B mit Wassergymnastik beginnen, oder Volleyball spielen, Bogen schießen und noch einiges mehr. Alles ohne aufdringliche Anmache oder nerviges "auf mach schon mit" . Wer Lust hat macht mit, wer keine Lust hat den lässt man in Ruhe. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Es gibt eine Kinderanimation mit spielen, malen und basteln und abends Kinderdisko und anschließend Kinderessen. Das Abendprogramm ist der Hit. Das ganze Personal vom Manager bis zum Küchenjungen, von der Rezeption bis zum Servicepersonal, jeder steht auf der Bühne um den Gästen einen vergnüglichen Abend zu bereiten. Das ist keineswegs professionell dafür aber umso liebenswerter. Wir haben uns sehr, sehr amüsiert. Killed the chicken, killed the chicken !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:6