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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schön gelegenenes Hotel mit vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zu empfehlen wäre das Hotel vor allem aufgrund der zentralen Lage in der Fußgängerzone im Stadtteil San Telmo. Von einigen Zimmern, sofern man das Glück hat, eines davon zugeteilt zu bekommen, und von der Dachterrasse im sechsten Stock aus, hat man direkten Blick auf den Kirchplatz. Das macht es in den Abendstunden zwar etwas lebhafter, aber wer nach Spanien reist und ein Hotel in zentraler Lage bucht, sollte um das aktive Leben und Treiben vor allem in den Abendstunden wissen. Wenn man möchte, kann man sich auf die Terasse vor dem Hotel setzen, ein paar Getränke zu sich nehmen und von 21 bis 23:30 Uhr den "hauseigenen" Guitarreros zuhören. Strände, Plätze zum verweilen, Supermärkte, Restaurants und Bars sowie viele Autovermietungen oder der Busbahnhof für alle geplanten Ausflüge oder das große Meerwasserschwimmbad Lago Martianez sind zu Fuß bequem erreichbar. Außerdem verfügt der alte Teil des Hotels über einen schönen Innenhof im traditionellen kanarischen Stil, der die Rezeption (hier freundliche und kompetente Mitarbeiter, die des Deutschen genauso wie des Englischen und Französischen mächtig sind) beherrbergt und zum verweilen einlädt. Da hört es dann aber leider schon auf. Die Zimmer des Anbaus, dem Gebäudeteil C sind zwar sauber, jedoch veraltet und lassen Platz zu wünschen übrig. Die Badewanne samt Armaturen für die Dusche befand sich in abgenutztem Zustand. Bei der Anreise musste zuerst ein Problem mit Wasserdruck und Wassertemperatur im Bad gelöst werden. Einen Balkon gab es leider nicht. Ferner waren die Türen des in der Wand eingelassenen Kleiderschrankes enorm schwergängig und geräuschvoll. Es gibt eine Klimaanlage auf den Zimmern, die wir jedoch nicht verwendet haben, daher ist mir kein Urteil über deren korrekte Funktion oder den davon ausgehenden Geräuschpegel möglich. Am Zimmerservice gibt es nichts zu beklagen, außer vielleicht, dass man nur einmal in zehn Tagen eine neue Duschmatte bekommt, was aber sicher die Hotelleitung zu verantworten hat, die die Richtlinien für die Zimmermädchen bestimmt, die ansonsten diskret und ordentlich arbeiten. Die größten Mängel, beziehungsweise den größten Verbesserungsbedarf gibt es beim Frühstücks- und Abendbuffet festzustellen, das genauso in Sachen Qualität und Angebot des Essens, wie beim Service. Beim Frühstücksbuffet angefangen, ist die Auswahl der Speisen befriedigend, die Qualität der angebotenen Wurst und Käsesorten ist jedoch minderwertig. Es schmeckt nach alten und zu günstigsten Preisen erworbenen Produkten. Die morgens angebotenen warmen Frühstücksspeisen wurden mit Raumtemperatur serviert. Das ist schlichtweg unakzeptabel! Man kam Morgens auch selten richtig in die Gänge, denn der Automatenkaffee schmeckte nach allem möglichen, nicht aber nach Kaffee. Also verzichtete man und besorgte sich lieber auf der Straße eine Tasse vom schwarzen Gold. Weiter geht es mit dem Abendessen: Auch hierbei waren die angebotenen Speisen großteils kalt oder bestenfalls noch lauwarm und selten für Vegetarier geeignet, weil es an Gemüsebeilagen enormen Mangel gab. Was übrig blieb waren kalte Pommes, Kartoffeln und hin und wieder kalte und teilweise nicht durchgekochte Nudeln, ohne Saucen oder dgl. Der Fisch ließ sich halbwegs sehen und einmal gab es Tortilla, die nicht schlecht war. Aber wenn in einem spanischen Hotel eine Paella angeboten wird, die nach Hühnerfrikassee aus der Dose schmeckt, dann läuft etwas völlig verkehrt. Zu guter letzt sollte noch erwähnt werden, dass das Geschirr oft nur schlecht abgewaschen oder nicht richtig getrocknet herausgegeben wurde und das Buffet Abends unübersichtlich aufgebaut ist. So stehen die kanarischen Mojos - Würzsoßen für Fleisch, Fisch und Kartoffeln - üngünstiger Weise neben dem Salatbuffet. Einige Hotelgäste schütteten sich dementsprechend die Paprika- und Knoblauchsoße über ihren grünen Blattsalat. Na dann Mahlzeit... Na ja, vielleicht hat es einigen so geschmeckt. Es gibt außer Essig und Öl schließlich keine weiteren Dressings zur Auswahl. Schade ist das Ganze, denn einem schön gelegenen Hotel mit kleineren, aber verzeihbaren Mängeln raubt die derart schlechte und lieblose Verpflegung dann doch den Reiz. Darum gibt es von mir keine Weiterempfehlung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Julian
Alter:26-30
Bewertungen:1