Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Zentrales Stadthotel mit nächtlichen Besuchern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Marquesa liegt zentral im Herzen von Puerto de la Cruz.. Es ist mit 3* klassifiziert, was auch angemessen ist. Das Hotel ist eines der ersten Gebäude in Puerto de la Cruz, also schon über 100 Jahre alt. Im März waren viele Langzeiturlauber im Hotel, vorwiegend deutschsprachige Touristen jenseits der 60 Jahre. Vereinzelt auch jüngere Urlauber. Wenn möglich sollte man es OHNE VERPFLEGUNG buchen !!!!!! (siehe Gastronomie) - Restaurants und diverse Bars gibt es zahlreich in näherer Umgebung. In der Lobby gibt es W-LAN (kostenfrei) und einen Internetterminal gegen Gebühr. Die W-LAN-Verbindung ist allerdings sehr instabil und langsam. ACHTUNG - jetzt wird es abenteuerlich: Bei uns und bei einem anderen Ehepaar kamen nachts (03:00 Uhr) morgens fremde Personen ins Zimmer. Anscheinend wurden Zimmerschlüssel (Key-Karten) für die falschen Zimmer programmiert. Es gibt Zimmernummern, die enden mit einem A (z.B. 100 und 100A). In unserem Fall, so auf Nachfrage bei der Rezeption, waren es Handwerker, die eine defekte Klospülung reparieren wollten und sich im Zimmer geirrt haben. ( Ja ja, nachts um 03:00 Uhr werden in Spanien die Klospülungen repariert - was für eine Ausrede ! Naja, wer sowas braucht, der ist im Marguesa gut aufgehoben ;-) Nur wer absolut schmerzfrei ist, wenig Wert auf Essen legt, der ist hier richtig. Wer erholsamen, ausgeglichenen Urlaub sucht, der sollte das Marguesa meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (115) war bei Ankunft nicht sauber. Leider wurden innerhalb der Woche die Handtücher nicht freiwillig getauscht. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns ein Schlüssel eines anderen Zimmers gegeben, wo wir uns neue Handtücher holen konnten. Wir hatten einen Fernseher auf der Stube - aber nur gegen Bezahlung ! (Das es sowas noch gibt !!!! ) Das Badezimmer hat über keine Lüftung verfügt, was zur Folge hatte, dass nach dem Duschen das Bad einer Sauna glich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die "schlechte" Qualität der Küche wurde bereits hinlänglich geschrieben. Bei einem 3* Hotel in Spanien darf man halt keine TOP-Qualität erwarten. Weswegen es allerdings an 3 aufeinander folgenden Tagen Fleisch mit Pilzsauuce geben muss ist mir rätselhaft. Ansonsten kaum gewürzte Speisen und laufwarm (wie üblich in südlichen Ländern). Frühstück ist OK. Man wird satt, mehr aber auch nicht. Kaffee und Saft aus Automaten, sofern man eine Tasse / Glas vorfindet. Die Krönung war allerdings, dass der Grossteil der Gäste das gebrauchte Geschirr selber abgeräumt hat, weil die überforderten Servicekräfte es einfach nicht gemacht haben. Sowas haben wir noch nie erlebt. Der Speiseraum ist nicht gerade gross. Vereinzelt stehen die Tische so eng bei einander, dass es unmöglich war mit jeweils 4 Personen daran zu sitzen.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wird Deutsch gesprochen (nicht gut, aber verständlich). Das Servicepersonal allerdings war eine Katastrophe. Von 3 anwesenden Bediensteten sprach einer gebrochen Englisch, der Rest nur Spanisch oder ein paar Wortfetzen Deutsch. Die Getränkebestellung war teilweise recht abenteuerlich, aber mit Hand und Fuss hat es dennoch geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Marquesa liegt zentral im Herzen von Puerto de la Cruz.. Die Stadtmitte, das Meer und sonsitge Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf den Dächern gibt es 2 kleine Pools. Liegen sind vorhanden (leider waren zu wenige Auflagen vor Ort). Schirme waren auch da. Leider hat das nicht vorhandenen "Pool-Personal" es in einer Woche (vermutlich eher länger) nicht geschafft die überfüllen Abfallbehälter zu leeren. Positiv ist der sehr schöne Ausblick auf das Meer, den Teide und auf die Stadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:6