Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Drei Sterne? Warum?
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Also erst einmal die positiven Seiten des Hotels Marte: Die Lage ist top - etwas abseits des Touristenzentrums in der Altstadt mit vielen Restaurants. Handtücher werden täglich gewechselt - auch dann wenn man es gar nicht möchte (man soll die Handtücher, die gewechselt werden sollen in die Wann legen). Außerdem ist das Hotelpersonal sehr kompetent beim Bearbeiten von Reklamationen, was kein Wunder ist, denn sie haben in dieser Hinsicht viel Übung, denn es gibt sehr viele Mängel: Als wir das erste mal das Zimmer betreten haben, ist uns der sehr stechende Chemikaliengeruch aufgefallen. Wir mussten zwei Tage durchgehend lüften, um ihn raus zu bekommen. Mit dem Staub von den Nachttischen hätte man eine Wollmaus von der Größe eines Fußballs basteln können. Das Frühstück ist auf Engländer ausgelegt, obwohl 90% der Gäste deutsch sind, d. h. Pommes, Pizza und Bohnen. Es gibt auch etwas Aufschnitt, der allerdings so ecklig aussieht, dass wir uns nicht getraut haben, ihn zu essen. Viele Gäste haben Aufschnitt und Schokocreme selbst mitgebracht. Fruchtsäfte aus einem Automat sind mit mindestens zwei Teilen Wasser verdünnt, wenn überhaupt echter Saft enthalten ist. Wir waren sehr froh keine Halb- oder - noch schlimmer - Vollpension gebucht zu haben. Tische müssen von den Gästen selbst abgeräumt werden. Einen TV war in unserem Zimmer, trotz beharrlicher Suche und lt. Zimmerbeschreibung, nicht zu finden. Ein Tag nach der Reklamation hat man uns einen uralten winzigen Röhrenfernseher bereitgestellt. Kühlschrank und Safe nur gegen Gebühr. Es gibt nur Zimmer zur Straße oder zum Innenhof. Beides nicht empfehlenswert, da die Zimmer sehr hellhörig sind und der Innenhof Teil des Frühstücksbereiches ist. Die Vorbereitungen für das Frühstück beginnen um halb sieben und die Servierwagen poltern so furchtbar über die Fliesen, dass wir zwei Stockwerke höher davon wach wurden. Der Pool auf dem Hoteldach wurde mit einem extremen Weitwinkel fotografiert, daher sehr enttäuschend in der Realität, max. 6x3 Meter groß. Die Aussicht ist allerdings toll! Alles in allem lebt das Hotel von der sehr guten Lage. Leider überhaupt nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1