- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel Marte hat seine drei Sterne verdient. Es ist alles in Allem ein gutes Hotel, das Zimmer war ausreichend groß, wurde täglich gereinigt. Leider hatte mein Zimmer keinen Balkon, aber ich hatte direkten Zugang zur Dachterasse, was für mich persönlich ausreichend war. Der TV hatte zwei deutsche Sender. Der Safe im Kleiderschrank war leider nur gegen Gebühr mietbar. Das Badezimmer war ausreichend, aber klein und leider kamen sehr häufig unangenehme Gerüche aus den Abflüssen, was ich als störend empfand. Leider war im Badezimmer auch kein Föhn vorhanden, aber auf nach Frage erhielt ich an der Rezeption einen. Spät abends und Nachts war es hin und wieder zu laut, was nicht nur am Hotelpersonal (welches auf der Dachterasse räumte) lag, sondern viel mehr an anderen Hotelgästen, die es nicht für nötig hielten sich rücksichtsvoll im Hotel zu bewegen. Lautes Türknallen, Unterhaltungen vor den einzelnen Zimmern, TV-Geräusche, sowie Kindergeschrei und Liebesgestöhne bei geöffneten Fenstern (zum winzigen Innenhof!!!). Spätestens ab 0/1Uhr konnte man seiner Nachtruhe aber auch ohne Oropax nachgehen. Der Pool ist sehr klein, aber sauber und wird täglich mehrfach kontrolliert, die Dachterasse bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt, den Teide und das Meer. Ich hatte Halbpension gebucht und kann deshalb nur Frühstück und Abendessen beurteilen. Die Mahlzeiten waren eigentlich jeden Tag abwechslungsreich gestaltet, leider geschmacklich nicht immer überragend. Zum Frühstück konnte man die Getränkeautomaten nutzen, der Kaffee war ok (ich habe auf Teneriffa deutlich schlechtere, aber auch viel bessere getrunken) und die Säfte waren leider ungenießbar, einfach nur pures Zuckerwasser mit Färbung. Zum Frühstück hätte ich mir eine größere Obstauswahl (wie es sie beim Abendessen gab) gewünscht. Die Speisen zum Abendessen waren leider oft nur noch lauwarm, jedoch stand dort auch eine Mikrowelle, die man sicher benutzen dürfte (???). Ein weiterer Nachteil ist das Selbstzahlen der Getränke zum Abendessen, jedoch hat man recht günstige Preise. Der Fitnessraum im Hotel ist klein, aber für einen Urlaub ausreichend, die winzige Sauna im Keller ist leider gegen Gebühr nutzbar. Das Hotel bietet des weiteren Massagen an. Ich habe eine Ganzkörpermassage über eine Stunde für 40 € gebucht, damit war ich mittelmäßig zufrieden. Leider war es während der Massage in den Außenräumen sehr laut und der Masseur wurde zwei mal von Kollegen unterbrochen, was natürlich die Erholung und Entspannung stört, ich hätte mir außerdem während der Anwendung etwas Musik im Hintergrund gewünscht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man hat den Busbahnhof praktisch direkt vor der Tür und somit perfekt die Möglichkeit von A nach B zu kommen. Dazu empfiehlt sich die Bono-Bus Karte, welches es Art Prepaid-Busfahrkarte für 15€ oder 25€ ist, mit der man bei den einzelnen Fahrten einen Rabatt von 30-50% erhält. Vom Hotel kann man gemütlich durch die wunderschöne Altstadt spazieren und findet unterwegs reichlich Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Bars uvm. Auch den Playa Jardin (Badestrand) erreicht man gut fußläufig, leider gilt dort häufig Badeverbot, wegen des Wellengangs und man sollte lieber auf das Meeresschwimmbad Martianez zurückgreifen oder eben auf den Hotelpool. Des weiteren erreicht man fußläufig vom Hotel den Loro Park, den Botanischen Garten, den Taoro Park mit dem Wassergarten und den Orichideengarten perfekt. Für das Puerblo Chico (Teneriffa in Miniatur) sollte man sich lieber in den Bus setzen. Ebenso empfehlenswert ist ein Ausflug in die Hauptstadt der Insel nach Santa Cruz, welche gute Shoppingmöglichkeiten bietet. Dort zu sehen gibt es u.a. das Palmetarium (mit 400 der weltweit 2400 Palmenarten), das Auditorium, ebenfalls ein Meeresschwimmbad und etliche Museen. Das Wetter im Norden war stets sehr warm und sonnig, auch wenn der Norden wolkiger ist als der Süden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |