Alle Bewertungen anzeigen
Ina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Grüne Ruheoase für den Relaxurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mathas Haus ist sehr schön grün bewachsen, und die Poolbar läd mit ihren gemütlichen Korbmöbeln zum verweilen ein. In der ersten Woche waren im Hotel nur deutsche Gäste später auch griechen. Marths Haus ist keine Bettenburg ( kein großer Hotelkomplex) das verleit der ganzen athmosphäre einen Familiären flair. Wir fielen als junges Paar deutlich auf, da in dem Hotel überwiegend Familien Urlaub machten. Das Frühstück hätte ruhig ein bisschen länger seinen können, leider nur bis 10 Uhr. also das hotel war zwar schön, man sollte sich aber auf jeden fall einen Mietwagen nehmen und die wunderschüne halbinsel sithonia abfahren...einsame buchten gab es im juli zwar nicht.....es ist trotzdem ein schöner strand nach dem andern. um abends party zu machen kann es nur einen ort geben: Kalithea! Die Discos sind etwas ausserhalb, aber es loht sich! an kommt eingentlich überall mit Englisch weiter, aber jeder grieche freut sich wenn man ein paar brocken griechisch kann! Wir hatten Mückenspray dabei, aber es gab gar keine Mücken...allerdings reagierten die Mitarbeiter vom Check- in in Thessaloniki sehr empfindlich auf das ( so gefährliche) Mückenspray.... Ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen....schöne Ferien! Jassas und Adio!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • eigentlich war unser zimmer gut...kitchenette, kühlschrank, besteck...alles da. der balkon war sehr schön groß.....aber die BETTEN!!!! ein horror!!! man könnte auch gleich auf dem Boden schlafen...wäre viellecht noch bequemer! Im Bad gibt es keine Steckdosen, das gäb es wohl in keinem griechschen Haushalt....das land der Nassrasur! die bettwäsche wurde zu anfang alle 2 Tage gewechselt.....dann war den hausmädchen wohl das Trinkgeld zu wenig....ich bin mir nicht sicher, ob wir dann überhaupt noch mal neue bettwäsche hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abenessen war für ein Hotel recht lecker. Das Frühstück hätte besser sein können. Beides in Buffetform. Trinken kostet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettte Bedienung im Restaurant. Die Hotelleitung lies uns jedoch des öffteren spüren, dass junge Leute wie wir nicht in ihr Hotelbild passen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen schönen Strand, der aber kein vergleich zu anderen Stränden auf Chalkediki ist. Man sollte unbedingt eine Strandmuschel o. Sonnenschirm mitnehmen, es gibt sonst keinen Schatten am Strand. Natürlich kann man sich auch welche ausleihen, aber wenn man mal an einen anderen Strand fährt brauch man einen eigenen. Wenn ihr eine Strandmuschel mitnehmt, macht diese gut fest, der Wind ist teils sehr böhig....unser Zelt war nach 3 Tagen Strand kaputt. Die Ortschaft Gerakini erscheint auf den ersten Blick sehr klein und touristisch, zieht sich aber Kilometerweit. Kleiner Tipp: nach dem Gerakini Beach gehts erst richtig los mit dem Ort Gerakini...mit dem Auto anfahren. Viele schöne Häuser und Tavernen, nicht mehr so touristisch. Die Transferzeit vom Flughafen ist ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der pool war o.k, vielleicht ein bisschen klein. Leider war der Pool nach einer Woche umgekippt, doch daran störten sich weder die Gäste noch das Personal.Montags Griechischer Abend....unbedingrt meiden oder Ouzo trinken, wenn man jung ist oder sich so fühlt!!! Wenn man allerdings lust hat zu 110. mal "let it be" von einem Griechen zu hören, kann man bleiben. Gererell war das Hotel sauber. Die Liegestühle am Pool waren kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2