- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Charmantes historisches Schlösschen in parkähnlichem Garten mit tw. Aussicht auf den Lac de Genval; hier einzukehren heißt wirklich ankommen und ins Flair vergangener Zeiten einzutauchen; das Check-in-Prozedere erfolgt allerdings im Haupthaus unten am See (5min zu Fuß tw. recht steil hinunter, es gibt aber einen Hotelbus, oder man lässt sich die Zimmerkarte per Gegensprechanlage erst einmal hinaufbringen)
Ich bekam mein großes Lieblingszimmer im Manoir im ersten Stock mit schöner Aussicht und tw. Blick auf den See. Die Atmosphäre ist sehr heimeling und bequem, fast für Cocooning geeignet. Wer will (und sucht), wird genug abgestoßene Ecken, Kanten und dunkle Winkel zum Beanstanden finden, das Ambiente ist also mit Sicherheit nicht steril, wenngleich m. E. auch nicht schmuddelig. Für mich hat's gepasst, andere mag es vielleicht abstoßen.
Was jetzt kommt ist Klagen auf hohem Niveau. Eigentlich war alles in Ordnung, die Auswahl und Qualität des Gebotenen war aber insgesamt doch eher Standard und ganz klar keinesfalls auf der Höhe eines 5-Stern-Luxushotels!! Als inkludierte "Beigabe" zum Manoir-Zimmer lasse ich's mir bieten, sonst gab es kaum etwas positiv Hervorstechendes: eine Art Toastschinken, "Plastikkäse"-Scheiben, gutes frisches Brot aber kaum Gebäckauswahl, streng geräucherter Lachs mit bombigem Aroma, lieblose Rohkost, sehr süße aufgebackene Tiefkühl-Viennoiserien. Die Fruchtsäfte und der Kaffee waren hingegen sehr gut, es hätte auch Cava gegeben, darum musste ich jedoch eigens bitten (Flasche war nicht beim Büffet bereitgestellt!) und in der folgenden halben Stunde(!!) Wartezeit noch zweimal insistieren, bis man ihn mir dann endlich gnädig kredenzte - das grenzte schon an Kundenverarschung ("müssen wir erst aus dem Keller holen, aber mein Kollege und ich sind jetzt gerade beschäftigt!"). Resümé: kein Renommée für so eine Luxusbude
Ich konnte mir mein Lieblingszimmer im Vorfeld aussuchen, dieses wurde für mich dann auch trotz späterem Check-in problemlos bereitgehalten. Die Bedienung beim Frühstück war vorletztklassig.
märchenhaft dezentral, weit weg vom Rummel von Brüssel und dem geschäftigen Treiben im Haupt-Schlosshotel, trotzdem nur wenige 100m von der Bahnstation Genval entfernt, von wo man mit dem Zug um knapp 4€ in einer halben Stunde mitten ins Zentrum von Brüssel braucht)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Vom Manoir aus knapp 3km langer Spaziergang rund um den See herum ist zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter zu empfehlen! (Man braucht nur einigermaßen festes Schuhwerk). Wellnessbereich / Pool im Hauptschloss jedoch preislich weit überzogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |