- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage: Wirklich schöne, weitläufige Anlage bestehend aus verteilten und nicht zu vielen Bungalows, Zwei direkt am Meer auf den Ecken der Anlage verteilt wobei man auch die mittigen 3 (billiger) hätte mieten können, da nur 3 - 4m zurück und freie Sicht auf das Meer. Resumee: Wir haben uns allein schon auf Grund der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gut aufgehoben gefühlt. Wer die Einfachheit liebt und kein Problem mit dem öffentlichen Strand hat (die Tahitianer sind sehr nett und haben uns sofort auf ein Bier eingeladen) ist auf Grund des "Low Cost" hier super aufgehoben Abschließend noch ein Tip: Lasst Euch von Polynesia Tours beraten. Er hat uns vollkommen neutral und hervorragend geleitet und bei unserer Planung sehr geholfen. DIes ist definitiv keine Werbung, ich reise viel um die Welt und habe mit vielen Reisebüros zu tun, das hier war absolute SPITZE (trotz meiner Bedenken weil Internet und Telefon !) weitere Ziele+Bewertungen: Tahiti Hilton / Moorea - Les Tipaniers / Huahine - Relais Mahana
Bungalows: Wir hatten den Beachbungalow direkt am Meer - RIESENGROSS, einfach und wirklich schön (!!!). Man muss allerdings die Einfachheit lieben. Insektenzugang durch die Holzdielen kein Problem aber selbst in den 4 Sterne Häusern bekommst Du die Bungalows nicht zu 100% dicht. Den -ÖFFENTLICHEN- Strand (und das ist leider das Manko) direkt vor der Terrasse und nach ca. 10m das herrliche Meer. Allerdings durch eine kleine Betonmauer seitlich abgetrennt. KEIN SAFE (nur an der Rezeption), eine kleine Minibar und einen Kaffeekocher mit Tassen, Gläsern und Besteck. Wenn man die Einfachheit liebt, absolut perfekt. Der Ventilator war gut allerdings laut und nachts war das Meer auch zu gut zu hören. Wetter: Gut, oft bewölkt und 2x ganzer Tag Regen, ansonsten sehr schön. Moskitos: wie gesagt auf Bora Bora nicht so vertreten.
Essen: Das Essen wurde in einer angrenzenden Snack Bar zu sich genommen, wir haben es nicht probiert.
Check In: der netteste überhaupt während unserer Reise von der Inhaberin Mimi einer Chinesin. Gutes Englisch und super freundlich. Eine Freude Personal: SUPERfreundlich, selbst als wir wesentlich früher als gebucht ausgecheckt haben, machte man uns keine Probleme und erstattete die nicht genutzten Tage. Ich konnte das selbst nicht glauben aber es war absolut kein Problem.
Der Matira Point aber die schönste Bucht auf ganz Bora. Der Strand war lang und ausreichend für kleine Spaziergänge. ! Keine Angst vor den Strandhunden, wir hatten auch hier wieder einen Freund gewonnen. Der einzige Knackpunkt ist der öffentliche und von den Tahitanern selbst genutzte Strand. Es war recht laut und selbst tief in der Nacht gingen noch Leute schwimmen. Der Strand selbst war auch nicht so wie man sich die Südsee vorstellt aber trotzdem in Ordnung und für Bora Bora sehr lang. Sehr schön und im Umfeld auch etwas los, da viele kleine Restaurants (Ihr müßt in´s Bloody Mary´s !) und ein Supermarkt. KEINE Hotelfahrräder oder Boote oder Schnorchel usw. Die Straßen sind abends schwach beleuchtet und somit nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab KEINE Liegestühle oder sonstige Leistungen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |