Alle Bewertungen anzeigen
Imke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Korrupter Service - nie wieder!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wunderschöne Gartenanlage - aber leider mit sehr schlechtem und teilweise korruptem Service. Wer ein anderes Hotel buchen kann, sollte dieses lieber vermeiden! Bungalows sind okay ... aber nachts sehr kalt (wir waren im Dezember da). Erst nach mehrfachem Anfragen wurde uns eine Decke gebracht. Und natürlich mit Stilaugen nach Trinkgeld. Nicht nur wir sondern auch andere Gäste hatten hier den Eindruck, dass jeder zusätzliche Handgriff nur auf Bakshish-Ebene läuft. Ansonsten kann es eben sehr lange dauern ... oder gar nicht klappen! Leider Betrügereien im Service (siehe unter Gastronomie) Wir waren 3 Wochen in Mexico ... individuell reisend an ganz unterschiedlichen Orten quer durch Yucatan. Dies war mit Abstand das schlechteste Hotel. Absolut überteuert (für Mex-Verhältnisse), schlechtester Service, vollkommen überlaufen, korrupte Kellner .. vielen Dank - das brauch ich nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren okay - aber bei der Bungalow-Vergabe auf "Ruhe" achten. Ansonsten ist man mitten im Gewirbel und trägt zum Breitbandkino sämtlicher Gäste bei. Bungalow vor Ort wechseln klappt im übrigen null. Uns und anderen wurde gesagt: wegen Überfüllung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine wirklich böse Erfahrung. Von den fünf vollmundig im Prospekt ausgelobten Restaurants hatte nur eines offen - und dieses auch nur mit bescheidener Karte. Zu sehr überteuerten Preisen! Die Preisgestaltung für ein Menue (Buffet oder A-la-Carte) unterlag dann auch frei dem willkürlichem Ermessen der Kellner: unsere Nachbarn zahlten 12 Dollar pro Nase, wir 17 ... und es gab auch welche, die 19 zahlten. Die gröbste Frechheit war, dass wir unser Essen im Restaurant abends bezahlten - der Kellner dies aber in die eigene Tasche gesteckt hat. Als wir am nächsten Morgen an der Rezeption auschecken sollten hieß es, wir hätten unser Abendessen noch nicht bezahlt!! Das Beste: der Kellner stritt die Bezahlung ab! Der Trick läuft so: die Kellner schreiben Dir handschriftlich auf Ihrem Bestellblock die Rechnungssumme zusammen und zeigen sie dir. Sie reißen aber die Quittung nicht ab, sondern lassen dich einfach bezahlen, ohne Dir einen Beleg zu geben. Dringender Tipp: Unbedingt immer Quittung ausstellen lassen - diesen Betrug haben die Kellner mit anderen Gästen auch abgezogen. Wir haben selbstverständlich nicht noch ein zweites Mal bezahlt. Waren aber reichlich bedient über soviel Unverschämtheit. Das einzig wirklich Gute an diesem Hotel war der integrierte Coffee-Shop. Nachdem es überall in Mexico nur Nescafé "to go" gab, war diese Espresso-Tankstelle eine wahre Wohltat. Über die Unverschämtheiten des Services hat sie leider nicht hinweggetröstet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Miserabel, korrupt ... und sich jeden Handgriff gegen Cash bezahlen lassen. Meines Erachtens hat das Hotel wegen seiner Lage eine Platzhirsch-Stellung ... und die Angestellten nutzen das weidlich aus. Evtl. bekommen sie auch zu wenig Gehalt, dass sie auf krumme Tour ihr Salär ausbessern müssen. Der Service hier stinkt bis zum Himmel ... das haben uns auch andere Gäste bestätigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Einzige, wovon diese Anlage wirklich lebt ist ihre direkte Nähe zu Chichen Itzà. Sie hat einen extra Seiteneingang und man muss sich nicht durch die Massen quälen. Das war's aber auch schon. Chichen ist übrigens sensationell teuer. Obwohl das Hotel einen Extra-Counter direkt am Seiteneingang hat, zahlt man trotzdem noch 95 Pesos, was für Mexico astronomisch ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von drei ausgelobten Pools haben wir zwei gefunden. Einer war direkt im Geschehen zwischen zwei Restaurants (nicht wirklich diskret) und der andere etwas geschützter. Hier konnte man morgens gut und schön seine Runden ziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2