- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Medana Resort haben wir auf unserer 4-wöchigen Asien-Rundreise für insgesamt 10 Nächte gebucht. Dieses Hotel ist eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben, uns hat es restlos begeistert und war das Highlight unserer langen Reise. Die toll angelegte Anlage, die großen Zimmer, das perfekte Essen und die unglaubliche Freundlichkeit des Personals und der überaus gastfreundlichen Besitzer hat dazu geführt, dass wir uns sofort wie Zuhause gefühlt haben.
Es gibt insgesamt 6 Bungalows /Zimmer in der Anlage. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und fanden uns dann in einem geräumigen Bungalow mit 2 großen Räumen und einem riesigen Badezimmer mit 2 Duschen und im Boden eingelassenen Badewanne wieder. Der Bungalow hatte ca. 60 qm, eine Terrasse und einen herrlichen Blick auf die Berge, aufs Meer und den wunderschön angelegten Garten. Die Ausstattung des Zimmers war für ein 3-4 Sterne Hotel überdurchschnittlich, auch erhielten wir auf Nachfrage kostenlos einen Wasserkocher und einen Fön, was in der Sterneklasse nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir waren mehr als zufrieden.
Wir haben unser Zimmer mit Frühstück gebucht. Es wird morgens eine ausführliche Frühstücks-Menu-Karte gereicht und man sucht sich entweder aus dem reichhaltigen Angebot etwas aus oder man sagt einfach, worauf man Hunger hat. Alles wir ganz frisch zubereitet, zusätzlich kann man zwischen frisch gepressten Säften oder einer zusätzlichen Früchteplatte auswählen. Beim Frühstück sitzt man herrlich etwas oberhalb des wunderschönen Pools, der beste Start in den Tag Abends kann man dann im Hoteleigenen Restaurant essen. Wobei einfach Essen zu wenig ist. Unter der Leitung des Kochs Manick werden einem alle Wünsche erfüllt und das in einer herausragenden Qualität. Man merkt, dass alle in der Küche mit Herzblut bei der Sache sind. Insgesamt haben wir noch nirgends auf der Welt jeden Abend uns dermaßen auf das Abendessen gefreut. Selbstverständlich gibt es in näherer Umgebung auch gute Restaurants, zum Beispiel eine sehr gutes Steakhouse. Bei allen Fragen helfen die Besitzer Steven und Resty.
Der Service in diesem Hotel ist einfach unbeschreiblich. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt als Hotelgast, sondern von der ersten Minute ist man Teil einer "Medana-Resort"-Familie. Man kann es nicht beschreiben, sondern man muss diese Herzlichkeit einfach erlebt haben. Ab dem zweiten Tag braucht man in diesem Hotel weder zu Frühstück noch zu Abendessen eine Menu-Karte, sondern man sagt, auf was man Hunger hat, und dies wird dann erfüllt. Obwohl wir sehr viel verreisen, ist es uns noch nie passiert, dass wir den ganzen Urlaub ausschließlich im Hotel gegessen haben, hier kommt man aber zu keiner Minute darauf, auswärts Essen zu gehen. Vielen Dank an Manick und alle Mitarbeiter in Küche und Service. Die Mitarbeiter im Service sind auf eine ganz entspannte Art immer zugegen, selbst die Gärtner oder das Security-Personal hat immer Zeit für einen kurzen Plausch während der Arbeit. Und dann sind da noch Resty und Steven, die Besitzer des Medana-Resorts. So viel Herzlichkeit und freundschaftliche Hilfe hat bei uns dazu geführt, dass wir teilweise ein schlechtes Gewissen hatten, in Ihr Paradies "einzudringen". Die beiden sind im besten Sinne des Wortes Gastgeber. Auf diesem Wege noch einmal vielen, vielen Dank für diese unvergesslichen Tage in Eurem kleinen Paradies.
Das Resort liegt sehr ruhig etwas abseits der Hauptstraße im Norden von Lombok. Wir sind mit Garuda Airways von Bali/Denpassar geflogen, dies ist sehr entspannt und wenn man möchte, wird man vom Hotelpersonal am Flughafen gegen eine geringe Gebühr abgeholt. Einfach vorher eine kurze Mail an das Hotel schicken. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 90 Minuten. Das Hotel liegt ca. 600 m vom Strand entfernt, kein Problem dort zu Fuß hinzukommen. Wir sind aber tagsüber in der grandiosen Anlage mit dem wunderschönen Pool geblieben, da wir uns dort pudel wohl gefühlt haben. Vom Hotel kann man viele Ausflüge oder auch Bootsfahrten zu den Gilis unternehmen, einfach nachfragen, es wird sich um alles gekümmert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen großen, sehr schön angelegten Pool. Es werden unterschiedliche Touren angeboten, sowohl auf dem Wasser, als auch auf dem Land. Die Tour zum Wasserfall ist sehr schön und der Wasserfall ist wirklich spektakulär. Weiterhin haben wir mehrmals die ausgezeichneten Massagen genossen, sehr professionell und für ca. 15€ pro Stunde sehr günstig. Da nur 6 Zimmer / Bungalows vorhanden sind, gibt es keine klassische Animation im Hotel. Auch hier gilt : Wenn man Ausflüge machen möchte, einfach sagen, was man machen möchte und das Personal organisiert alles perfekt. Wir haben uns in die beiden Golden Retriever Sam und Sasha verliebt, die genauso herzlich und freundlich sind wie alle in diesem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |