Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ginep (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Nur Farbe und neue Möbel, reichen nicht!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1.Hotel allgemein Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es wird ständig gemalert, leider wenig fachgerecht. Man bemüht sich. Familienfreundlichkeit: Für Kinder keine geeigneten Möglichkeiten. Gäste Deutsche, Engländer, Russen. Halbpension. Überwiegend älteres Semester. Behindertenfreundlichkeit: Die Lifte sind eng, ob man mit einen Rollstuhl hineinkommt, kann ich nicht beurteilen. Auch sind die Zimmertüren sehr eng, zumindest die Zimmer zur Meer-bzw. Marktseite hinaus. Ansonsten alles eben. Fazit: Das war das letzte Mal in diesem Hotel. Preis-Leistung stimmt nicht. Keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Balkon: Am Geländer klebte man noch an der Farbe. Sauberkeit & Wäschewechsel: 2 mal in 2 Wochen. Durch eine Verletzung am Arm war ein Blutfleck in der Bettwäsche. Diese wurde nicht ausgetauscht. Zimmer wurde klitschnass gewischt und dabei der Dreck von einer Ecke in die Andere geschoben. Fussel liegen täglich an anderer Ecke. Größe des Zimmers: Mickrig. Viel zu eng für 2 Personen. Früher hat man als Lastminute Urlauber die schlechten Zimmer bekommen. Heute bekommt man sie als Frühbucher. Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.) Flach TV. 4 deutsche Programme. Safe mit 2,60 € zu teuer. Größe des Badezimmers: Geht so. Keine Abluft. Man muss das Fenster zum Lüftungsschacht und die Balkontür öffnen um mit Durchzug zu lüften. Haare im Bidet, im Waschbecken. Reste von der Zahnpasta nach der Zimmerreinigung immer noch im Waschbecken. Einen Gummiring der schon bei unserer Ankunft auf dem Fußboden lag, haben wir nach 5 Tagen selbst entsorgt, sonst läge er vermutlich immer noch da. Wascharmatur verkalkt und mit Grünspan. Fliesen in der Dusche verkalkt. Das Beste: Haben wir leider erst nach Zimmerbezug hinter der Badtür gesehen. Dicke Kalkschicht von bestimmt 20 Jahren auf dem Fußboden. Auf Nachfrage bei der Hausdame: Antwort:“ Geht nicht weg.“ Ich habe eine Flasche Essig gekauft und fast alles sauber bekommen. Aber was 20 Jahre sich ansammelt, kann man nicht in ein paar Tagen wegbekommen, wenn man nicht die nötige Ausrüstung hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vielfalt der Speisen & Getränke : Eigentlich immer das gleiche Einerlei. Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: Gemüse zerkocht, geschmacklos. Braune Salatblätter. Sogenanntes Rindersteak, war hauchdünn geschnittenes Roastbeef, totgebraten. 4 maliger Messerwechsel, bis hin zum Taschen- und Steakmesser erwiesen sich als erfolglos, das Fleisch zu schneiden. Auch aufgrund der Beschwerde bei der Köchin, extra 2 neu gebratene Scheiben Fleisch, erwiesen sich nicht besser. Es gab Frischobst in Form von Äpfeln und Orangen. Warum man keine schmackhaften einheimischen Bananen oder Guaven mehr anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Abends gab es Obst aus der Dose, welches dann mitten bei den verschiedenen Saucen einsortiert war. Zum Nachtisch gab es verschiedene Kuchen und jeweils 3-4 Sorten Eis. Ekelhaft war allerdings, dass die2 Eisportionierer in 2 Behältern mit Wasser standen und dieses beizeiten unansehnlich war. Das Wasser wurde nur nach Aufforderung ausgewechselt. ABER nur in einem Behälter. Atmosphäre & Einrichtung: Kantinenatmosphäre mit hohem Geräuschpegel. Sauberkeit im Speisesaal und am Tisch: Der Service war wirklich schnell dabei die Tische abzuräumen und abzuwischen, doch evtl. Krümel blieben auf den Stühlen liegen. Service im hoteleigenen Restaurant im Erdgeschoss schlecht. Bei der Anreise wollten wir eine Kleinigkeit essen, obwohl uns gesagt wurde, es kommt gleich jemand, warteten wir 15 min umsonst. Also entschieden wir uns etwas im Ort zu essen. An einem total verregneten Tag , waren wir nochmals im Hotelrestaurant. Wieder absoluter mieser Service. Personal bequemt sich nur an den Tisch zu kommen, wenn man lange genug gewartet hat und sich dann durch Winken mit beiden Händen bemerkbar gemacht hat. Die Rechnung brachte man nach langer Zeit doch endlich, aber zum Bezahlen musste man dann doch an die Theke gehen, da niemand die Absicht hatte abzukassieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Wenn nicht gerade privat telefoniert wird, ist es i. O. Ansonsten Geduld mitbringen. Fremdsprachenkenntnisse des Personals: So lala. Besser, wenn man spanisch kann. Rezeption, Check-In: Da wir nun schon zum vierten Mal dort waren, überraschte es uns nicht, dass erst mal wieder die Abzockmasche versucht wurde. Da wir mit Meerblick und Balkon oder Terrasse gebucht hatten, wurde uns ein sogenanntes Upgrade Superior-Zimmer angeboten. Dies würde pro Tag regulär 17,00 € kosten, wir könnten es aber für 15,00 € pro Tag bekommen. Es lag im 2. Stock nach vorn zum Meer hinaus mit Balkon. Dies war aber genauso winzig, wie das zweite angebotene Zimmer 108 zur Meer-Strandseite hinaus. Der einzige Unterschied war ein riesiges Bad. Aber wir wollten den Urlaub ja nicht im Bad verbringen. Also entschieden wir uns für 108. Dazu dann mehr. Ansonsten wurden wir immer freundlich bedient. Check-Out: Die Rechnung hatten wir schon am Morgen beglichen. Unser Transferbus sollte um 11.55 h kommen. Wir sollten 20 Min. eher da sein. Um 11.15 h wollte ich nur noch den Safe- und Zimmerschlüssel abgeben. Dies erwies sich als schwierig, da ein Gast nächsten Morgen um 5.00 h geweckt werden wollte und dies in Englisch, Spanisch, Deutsch begreiflich gemacht werden musste. Dann musste ich mich noch vordrängeln, um meine Schlüssel loszuwerden. Obwohl ich meine Bezahlte Rechnung vorlegte, musst man(n) sich erst noch bei der Kollegin versichern, ob dies auch alles rechtens ist. Allerdings gab man uns wenigsten, noch ein „Gute Reise „ auf Spanisch mit. Natürlich war nun die Zeit schon lange rum und der Bus war superpünktlich und wartete (Gott sei Dank) schon auf uns. Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): unbefriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung: Genügend. Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten: Genügend Restaurants & Bars in der Nähe: Genügend. Allerdings kein großes Halligalli. Wer dies sucht ist im falschen Ort. Sonstige Freizeitmöglichkeiten: Surfen, Kite -Surfen. Entfernung zum Strand: Besser geht´s nicht. Halb im Wasser.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Qualität des Strandes: Strand wird jeden Morgen mit dem Traktor gepflügt. Ansonsten seitlich viele Zigarettenkippen, welchen von den Rauchern über die Strandmauer, vielleicht aber auch von Hotelgästen über den Balkon entsorgt werden. Tischtennisplatte vorhanden. Zustand und Qualität des Pools: Minipool, nicht sehenswert. Die Sauberkeit auf den Sonnenterrassen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Liegen werden NIE geputzt, auch nicht nach Regen. In der 3. Etage wurde die Terrasse ab und zu mal ein Streifen am Geländer lang gekehrt, obwohl immer Steinchen vom Putz da lagen. Ein halb gefülltes Cocktailglas, (wahrscheinlich von abendlichen Gelagen) stand tagelang herum. Die Dusche der Terrasse auf der dritten Etage, wurde in 14 Tagen nicht einmal gekehrt, trotz hohem Dreck. S. Foto. Die Abfallbehälter wurden dafür täglich geleert. Evtl. gefüllte vorhandene Aschenbecher wurden seitlich durch das Geländer in Richtung Meer entsorgt. Doch blieben viele Kippen auf dem seitlichen Absatz liegen. Ob die darunter liegenden Zimmern ihren Anteil durch geöffnete Fenster abbekamen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ginep
    Alter:56-60
    Bewertungen:21