- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter, den Bereiche, die wir genutzt haben, sah man das aber nicht an, da sie bereits saniert wurden. Der Empfangsbereich ist ziemlich groß und stilvoll, dort unten befindet sich auch der "Lounge"-Bereich mit WLAN-Ecke. Zwei winzige Fahrstühle beförderten uns nach oben. Die Gäste stammten (soweit wir das beurteilen konnten) aus allen möglichen Ländern Europas. Neben vielen Briten und Deutschen waren auch Niederländer, Polen oder Tschechen und Russen im Hotel.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und beim Einchecken auf Balkon mit Meerblick geupgradet. Zimmer 214 zeigte direkt zum Ozean und hatte somit die perfekte Lage! Das Zimmer ist zweckmäßig und modern eingerichtet, das Badezimmer scheint noch ein älteres Semester zu sein, war für unsere Ansprüche aber vollkommen okay. Der Balkon war für uns das absolute Highlight, denn der Blick ist einfach genial! Sicher hat das Hotel aber auch Zimmer "mit Meerblick", in denen man nicht direkt aufs Meer schauen kann, sondern sich etwas verbiegen muss, das können wir aber nicht beurteilen. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt, die Betten alle 3-4 Tage neu bezogen. Hier ebenfalls: Für ein 3-Sterne-Hotel völlig in Ordnung.
Das Hotel verfügt über einen Speiseraum mit großem Panoramafenster zum Meer, der anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn er hat eine Kantinenatmosphäre und ist ziemlich laut. Das Personal hier ist immer bemüht, leer gewordene Tische schnell für die nächsten Gäste freizuräumen. Die Speisen sind leider überhaupt nicht landestypisch, sondern eher der Gästestruktur angepasst. So gab es nur an einem Abend "normal" zubereiteten (also einfach nur gebratenen) Fisch, ansonsten immer in panierter oder überbackener Form. Das Salatbuffet war zwar interessant zusammengestellt, die Qualität der Zutaten war aber nicht die beste. Neben der Salatbar und etwa drei warmen Hauptgerichten plus Beilagen gab es auch jeden Abend Obst und Eis. Das Frühstück erschien uns ziemlich "britisch" und wechselte täglich zwischen Ei, baked beans, pancakes, kleinen Würstchen und Speck. Allerdings waren natürlich auch Basics wie Brötchen, Aufstrich und Aufschnitt vorhanden.
Das Personal war übermäßig freundlich, besonders in der Gastronomie immer nett und zuvorkommend, auch am Emfang sehr höflich. Deutsche Sprachkenntnisse waren ebenfalls vorhanden, wir haben aber auf englisch kommuniziert.
Für unseren einwöchigen Erholungsurlaub hatten wir uns nach einigen Schwierigkeiten, einen passenden Ort zu finden, für El Médano entschieden. Für uns die beste Wahl, denn es handelt sich um einen relativ kleinen Ort mit vielen Einheimischen und verhältnismäßig wenigen Touristen und hebt sich somit erholsam von den Hotelburgen der großen Badeorte ab. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, die Sonnenterrasse befindet sich direkt über dem Wasser. Besser geht es also nicht! Einen Parkplatz zu finden ist nicht ganz einfach, denn das Hotel ist nicht direkt mit dem Auto zu erreichen, da es sich nicht direkt an einer Straße befindet. Wir haben nach einigen Tagen Parkplatzsuche im Ort schließlich den großen Parkplatz des Sportstadions gefunden, von dort sind es zu Fuß nicht einmal fünf Minuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |