Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Stephan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von der Anlage her sehr schön. Es ist baulich schon etwas älter und hat 2 Stockwerke. Trotz des Alters ist es in einem guten, gepflegten Zustand und keine Bauruine. Im Hotelbereich gibt es drei Pools, einen für Kleinkinder, einen Ruhepool und einen Animationspool. Außerdem existiert ein Hallenbad. Die Anlage an sich ist schön grün und war auch immer gepflegt. Der Essenssaal könnte etwas größer sein, da zur Hauptsaison schon viele Gäste da waren und man teilweise auf Plätze warten musste. Wir hatten AI und waren damit echt zufrieden. Das Personal hat sich immer um Sauberkeit bemüht. Wir haben zwar gehört, dass die öffentlichen Toiletten nicht sonderlich sauber gewesen sein sollen, aber in einer relativ kleinen Hotelanlage ist es ja nun wirklich kein Problem, auf die Zimmertoilette zu gehen. Die Gästestruktur war sehr durchmischt. Es gab viele Deutsche und Österreicher, gefolgt von Polen, Russen (kein Benehmen!) und Tschechen/ Slowaken sowie ein paar Franzosen. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten, allerdings überwiegend junge Leute und wenig Rentner. Kinder werden wie Könige behandelt, also absolut kinderfreundliches Hotel. Allerdings musste der Chef Einheimische ins Hotel lassen, was aber geändert wird. Wir hatten mit den Einheimischen aber keinerlei Probleme. Als Frau kein Interesse zeigen, dann wird man mit der Zeit auch in Ruhe gelassen (auch als Blondine). Wer auf die Anmachen anspringt, ist selber Schuld. FAZIT: Hotel ist geeignet für Badeurlauber (nicht für Taucher!), es ist aber nichts für Unternehmungslustige, die viel sehen wollen. Mit Kindern ist es unbedingt empfehlenswert und auch für junge Leute, die preiswert einen Top- Urlaub verbringen wollen. Mal ehrlich - ich hatte am Anfang ganz viele Bedenken wegen dem Urlaub, weil es ein muslimisches Land ist, ein 3- Sterne- Hotel tunesischer Kategorie usw. Aber diese Ängst haben sich alle nicht erfüllt. Im Gegenteil - für uns war es der beste Urlaub seit eh und je und wir sechs würden auch jeder Zeit wieder hinfahren!!! Noch einige Tipps: 1. Sidi Bou Said, Karthago und Tunis unbedingt anschauen, wirklich sehenswert! 2. für junge Leute: Macht eine Quad- Tour, war echt richtig genial! 3. Kamel- bzw. Pferderitt ist ein Erlebnis, vor allem bei Sonnenuntergang am Strand doch ein echter Mädchentraum... 4. Reisezeit Ende August/ Anfang September zu empfehlen, da nicht mehr so extrem heiß, aber trotzdem noch wunderbar warm und kein Regen! 5. Frauen am besten nur in männlicher Begleitung oder in großer Guppe reisen, zumindest wenn man das Hotel auch mal verlassen möchte 6. Bis/ Ab Tunis fliegen, von Monastir ewig lange Transferzeit 7. Wenn möglich, viel auf eigene Faust machen, erst dann lernt man Tunsien richtig kennen 8. Handeln, handeln, handeln 9. Bei Problemen an den lieben Aldo wenden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren nur zweckmäßig eingerichtet. Es gab kein Telefon und auch keinen Fernseher, aber wer braucht den bei 2 Wochen Sonne satt schon?! Klimaanlage hat Gott sei Dank gut funktioniert, allerdings musste man draußen eine Flasche zum Wasserablauf hinstellen, sonst hatte man dort Überschwemmung durch Klimanlagenkondenswasser... Also luxuriös waren die Zimmer weiß Gott nicht, zum Schlafen hat es gereicht. Hellhörig waren sie nur im Maßen. Bad war auch ok, hat alles funktioniert, allerdings kennt man soetwas wie Wertarbeit in Tunesien überhaupt nicht... Aber das Wichtigste: Die Zimmer waren immer sauber!!! Empfehlung: Kein Erdgeschosszimmer nehmen, sonst besteht die Gefahr, dass man bei offener Terassentür diverse Untermieter bekommt (unsere Freunde hatten am ersten Tag eine Kakerlake im Bad und da in Tunesien alle Tiere XXL sind, war das echt eklig!). Wir hatten Zimmer 234, sehr empfehlenswert, da wunderschöner Meer- u Sonnenuntergangblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen mittelgroßen Speisesaal, eine Hotelbar im Innenbereich und die Poolbar im Außenbereich sowie das a la Carte Restaurant. Essen war in Hülle und Fülle vorhanden: Fisch, Lamm und Hühnchenfleisch, Pommes, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Weißbrot, Eier, Salate, Obst, Törtchen und hin und wieder Eis, ... Für jeden etwas dabei! Wer nur Pommes gegessen hat, dem kann man glaub auch nicht mehr helfen. Frühstück war okay, alles vorhanden, was man sich denken kann. Mittag gab es an der Poolbar immer Pizza, Nudeln etc. Auch im Speisesaal gab es Mittag, haben wir allerdings nie genutzt. Am besten war das Abendbrot, wirklich sehr reichlich und manchmal auch nach Themen aufgetafelt, wie tunesischer oder itlienischer Abend. Also ich bin wirklich ein sehr mäkeliger Esser und habe aber immer was Leckeres gefunden! Also Essen war top, auch von der Hygiene gab es nicht viel zu beanstanden (man sollte allerdings nicht zu genau hinschauen, schließlich ist man in Tunesien!) Im Übrigen blieben wir vom Durchfall so gut wie verschont! Was nicht so gut war, sind die Getränke. Bier war wohl okay, unseren Männern hat es jedenfalls geschmeckt ;). Aber ansonsten nur Cola, Sprite und Fanta (alles mit Leitungswasser gepantscht), sehr süße Säfte und das so genannte Mineralwasser war ungenießbar (Chlor!). Cocktails gab es nur eine Sorte (hatte man schnell über) und wenn man Cola mit "Musik" wollte, war es ein Drittel Cola und der Rest Schnaps! Also tranken wir den ganzen Urlaub nur stilles Mineralwasser aus Flaschen vom Hotelshop, das dort entsprechend teuer war.


    Service
  • Sehr gut
  • Service im Hotel war spitze! Alle waren freundlich und hilfsbereit, konnten sehr gut deutsch und andere Sprachen. Aldo ist die gute Seele des Hotels (spricht fließend deutsch). Man kann mit allen großen und kleinen Problemen zu ihm kommen, er hilft immer weiter. Auch bei Beschwerden wurde sofort gehandelt (In unser Reisezeit sind 30 Russen kurzerhand aus dem Hotel geflogen, weil sie null Benehmen hatten!). Die Kellner sind sehr nett, Zimmerservice war auch zufriedenstellend, die Leute an der Rezeption waren bemüht und am meisten die Animateure, einfach klasse!!! An sie und Aldo nochmal ein großes Dankeschön für den super Urlaub!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da sich Cedria Beach im Norden Tunesiens befindet, war die Region schön grün und blühend. Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Zimmer sind es zu Fuß keine 2 Minuten gewesen, mit Blick auf die Berge von Hammam- Lif. Der Strand war sehr sauber, der Sand ging seicht ins Wasser, also ideal für kleine Kinder. Auch das Meerwasser war je nach Strömung relativ sauber, allerdings zum Tauchen nicht geeignet, weil es einfach nix zu sehen gibt! Im Übrigen hatten wir auch keine Feuerquallen o.ä. Ansonsten gibt es aber um das Hotel nichts außer Landschaft (viel Müll). Also es gibt auch keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Cedria Beach besteht nur aus 2 Hotelanlagen, das wars. Zum Flughafen nach Tunis sind es 30 Minuten, nach Monastir allerdings 2 1/2 Stunden, was nachts bei der tunesischen Fahrweise echt ätzend ist. Also am besten ab Tunis fliegen! Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angboten, wir haben allerdings alles auf eigene Faust gemacht. So lernt man Land und Leute am besten kennen und es ist vor allem spottbillig. Mit dem Zug nach Tunis hin und zurück für 2 Personen 3 Dinar 20! Und Taxi am besten einen Fahrpreis aushandeln, besonders in Tunis. Ausflüge auf eigene Faust sind allerdings nur jungen Menschen ohne Kindern (Frauen immer mit Männern, nie allein) und in einer größeren Gruppe zu empfehlen!!! (Wir waren zu sechst).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Sportmöglichkeiten gab es genügend, die wir auch mehr als ausreichend genutzt haben: Tennisplätze, Volleyball- und Beachvolleyballplätze, einen Fussballplatz, Boccia, Tischtennis, Aerobic, Wassergymnastik, Wasserball, Billard und Kicker und die Wassersportmöglichkeiten wie Bananenbot. Ansonsten ist ein kleiner Hotelshop vorhanden und ein Computerraum mit Spielmöglichkeiten und Internetzugang. Liegestühle gibt es genügend, allerdings waren wir nur am Strand. Es existieren auch 2 Duschen im Hotelbereich. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz, allerdings werden sie den ganzen Tag durch die Animateure beschäftigt, deswegen haben wir auch keines auf dem Spielplatz gesehen. Unterhaltung im Hotel ist echt TOP. Ein ganz großes Kompliment an die Animateure. Soetwas haben wir noch nicht erlebt: 2 Wochen lang jeden Abend ein anderes Programm! Von Comedy über eine sehr lustige "Miss- Wahl" bis hin zur Musical- Highlights- Show (alle Animateure haben tänzerisch echt was drauf!). Riadh ist ein klasse Chefanimateur gewesen, wirklich talentiert und Picasso hat z.B. fast jeden Abend ein anderes Bühnenbild entworfen. Also Unterhaltung war super und wenn man nicht mitmachen wollte, wurde das auch akzeptiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Stephan
    Alter:19-25
    Bewertungen:6