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Nane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel und die Reiseleitung von Jahn Reisen sind eine absolute Katastrophe. Wir hatten 3 Tage keine Hand- und Badetücher, eine Baustelle in der Lobby, an den öffentlichen WCs und in der Gartenanlage. Das Badezimmer stellt aufgrund des Schimmelbefalls ein Gesundheitsrisiko da und das, obwohl wir die hochwertigeren Lagunenzimmer gebucht haben. Wir haben über den Reiseveranstalter Jahn Reisen durchweg frustrierte Gäste kennen gelernt, die alle den Rechtsweg eingeschlagen haben, da man vor Ort keine Hilfe erwarten konnte. Die Fotos blenden leider sehr. Das Paradies ist woanders.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Das Lagunenzimmer entsprach in keiner Weise den suggerierten Vorstellungen. Schimmel und Kakerlaken im Bad, die Duschwanne bildete einen ganz fiesen schwarzen Film und die Qualität der Matratzen ist absolut grenzwertig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Gemüsefans oder Vegetarier sollten Kuba generell meiden, da die Auswahl extrem begrenzt ist. Die beiden Spezialitäten Restaurants bieten nichts was es nicht auch am Buffet gibt. Zudem habe ich dort zum 1.Mal in meinem Leben ein Rinderfilet mit Fettrand gegessen, was anatomisch jedoch unmöglich ist.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Der Service war nur dann gut, wenn man bereits das nötige Trinkgeld vor Leistungsentgegennahme sichtbar in der Hand hielt. Die öffentlichen sanitären Einrichtungen wurden immer nur bis zur Türschwelle zur Kabine geputzt. So kam es des öfteren vor, dass 1-2 Kabinen den ganzen Tag voll gepieselt blieben. Als wir 3 Tage lang weder Handtücher für die Hände noch für den Körper hatten wurde man auf Nachfrage an der Rezeption zunächst einmal der Lüge bezichtigt. Zum Glück war das Personal pfiffig und gab uns eine Tischdecke...


    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kostenlose Tennislehrer lehrt als erstes, dass er nicht kostenlos ist. Der Pool ist eher ein Plantschbecken, da die Wassertiefe zum schwimmen absolut ungeeignet ist. In den 2 Wochen konnte sturmbedingt der Strand nicht genutzt werden. Für diesen Fall bietet der Pool leider nicht für jeden Gast Platz.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nane
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nane, Vielen Dank weil Sie ihre wichtige Kommentare auf dieser Seite veroefentlicht haben. Ich muss mich entschuldigen fuer alle die Probleme die entstanden sind. Wir hatten Probleme mit der Waesche und damit Probleme mit dem Handtuchwechsel. Jetzt wurde eine andere Waesche geoffnet und wir sind zur die Normalitaet gekommen. Es ist war, dass es Bau in der Lobby gab. Diese Bau war sehr notwending fuer das Hotel weil wir unsere 5 sterne Standard erfuellen muessen. Die Bau wurde vom allen Gaeste geschaetzt und wir hatten geringe Belaestigung waehrend des Tages und in der Nacht ging nie auf eine solche Konstruktion. Wir werden das Thema Trinkgeld mit den Leitern der einzelnen Bereiche überprüfen, weil es nicht ein allgemeines Problem im Hotel ist. Das Problem mit dem Tennislehrer werden ernsthaft analysiert und wir werden mit diesem Arbeiter passend Maßnahmen zu ergreifen. Wir haben eine Reihe von Produkten für Vegetarier und auch ein spezielles Menü für Vegetarier in jedem Restaurant. Wir haben noch nie Beschwerden vom Vegetarier erhalten. Wir sind der Ansicht, ihre Meinung zu kontinuierlicher Verbesserung zu nehmen. Die gefundene Probleme in Ihrem Zimmer werden eingehend überprüft werden, da es nicht normal ist, dass wir solche Beschwerden erhalten. Ich entschuldige mich für all diese Probleme, und Ich wiederhole , dass Ich persönlich jede Ausgabe mit Abteilungsleiter überprüfen wird, so dass sie sich nicht wiederholen. Wir hoffen, wir sehen Sie im naeher Zukunf um eine bessere Aufenthalt zu bedienen. Mit herzlischen Gruesse, Francisco Silva General Direktor