Alle Bewertungen anzeigen
Eveline & Hans-Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Uns ging es sehr gut hier!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist sehr schön und groß mit sehr gepflegter Gartenanlage gestaltet. Angenehm ist, dass die Gebäude nicht so hoch gebaut sind. Wir hatten ein Zimmer in der hübschen Lagune in einem Gebäude mit insgesamt vier Zimmern. Die Gäste bestehen zu ca 80% aus Kanadiern, die in unserem Urlaub nicht unangenehm aufgefallen sind. Die restlichen Gäste waren Engländer, Deutsche, Italiener und sonstige Europäer. Die Animation ist unaufdringlich, die Abendshows recht amüsant und professionell, Getränke sind ausreichend vorhanden, meist auch ohne Schlange stehen. Auch Sportangebote gibt es reichlich. Nachdem wir die Urteile der Gäste im Holiday Check vom Januar gelesen hatten, waren wir natürlich dementsprechend beunruhigt. Wir haben später nochmal resümiert und festgestellt, dass wir wohl großes Glück mit dem Wetter hatten. Wir können uns gut vorstellen, dass bei schlechtem Wetter, die Anlage einfach zu langweilig wird, da die Umgebung nichts bei schlechtem Wetter hergibt. Dann ist es auch möglich, dass die bei uns friedlichen Kanadier wohl noch mehr dem Alkohol zusprechen und dementsprechend unangenehm werden. Außerdem haben wir zuerst eine Woche Rundreise, dann nur eine Woche Badeurlaub im Melia gemacht und sind der Meinung, dass das eine ohne das andere uns lange nicht so gut gefallen hätte. Wir haben den gesamten Urlaub sehr genießen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend ausgestattet mit übergroßen, bequemen Betten, Fernseher, Safe, Terrasse mit Liegen, Stühlen und Tisch, sauber und sehr ruhig (tagsüber und auch nachts). Es gab Bademäntel, Fön, Bügeleisen, Bügelbrett. Room-service muss extra bezahlt werden. Auch die klimaanlage arbeitete leistungsstark und recht ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Essen im Speisesaal nicht unbedingt 5-Sterne-würdig aber ok. Auch das italienische a-la-Carte-Restaurant hat uns von der Speisenqualität enttäuscht. Mittags im Strandrestaurant "El Ranchon" und in dem internationalen Restaurant in der Lagune war es wesentlich besser. Getränke wie gesagt waren ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Sekt wurde immer zur Selbstbedienung eisgekühlt in der Lobby-Bar angeboten. Ansonsten gab es eine Bar am Pool, eine am Amphitheater und eine am Strand.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung war bei unsere Ankunft recht dürftig (vielleicht weil wir nicht mit einer ganzen Gesellschaft kamen, dann standen die Animateure bereit und boten den ankommenden Gästen Sekt zur Begrüßung an). Fremdsprachenkenntnisse fast nur englisch. Die meisten Angestellten im Hotel waren flink und nett. An der Lobby-Bar haben wir nicht immer gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Sehr nett waren Amilkar in der Strandbar und Leksander in der Pool-Bar. Auch im Strandrestaurant wurden wir von vielen Kellnern sehr nett und aufmerksam bewirtet. Sehr gut hat uns auch die musikalische Untermalung beim Essen dort gefallen. (Manchmal ein Pärchen, manchmal ein ganze Band) Bei Nachfrage erhielten wir die Auskunft, dass auf etwa 500 Gäste 300 Angestellte kommen. Also die Versorgung war dementsprechend gut. Manchmal wurden die Getränke sogar am Strand serviert. Auch der Arzt machte eine kompetenten und freundlichen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Flughafen ca 20 min. Der Strand gehört zur Anlage, ist auch sauber und es waren auch genügend Liegen mit Schirmen vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Anlage. Ansonsten liegt das Hotel eben in einem Naturschutzgebiet. Um Land und Leute kennenzulernen ist eine Kuba-Rundreise oder Ausflüge in die Umgebung zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich, die Abendshows recht amüsant und professionell, Getränke sind ausreichend vorhanden, meist auch ohne Schlange stehen. Auch Sportangebote gibt es reichlich und vieles inklusive. Der Pool ist etwas zu flach und für Poolfans zu klein. Wir waren eigentlich jeden Tag am Strand. Auch dort wurde vieles geboten: inklusive: Katamaran, Surfen, Volleyball, Schnorcheln, Reiten; gegen Gebühr: Schnorcheln am Riff, Tauchen, Gleitschirm fliegen (Tandem)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline & Hans-Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1