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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025
Strand und Service eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt war der Aufenthalt eine Enttäuschung. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte überhaupt nicht zusammen, ein Mehrwert für die gebuchte Kategorie THE LEVEL war nicht erkennbar. Dann war das Wasser am Strand immer veralgt, ein schöner Strandurlaub sieht anders aus. Auch gab es einige Schwächen im Service (Rezeption).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Alle Zimmer des Hotels haben Meerblick. Ich hatte ein Zimmer der Kategorie THE LEVEL gebucht, es war schön groß und alles immer tiptop gereinigt. Leider fehlte die angekündigte Flasche Wein auf dem Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Im gesamten Hotelkomplex gibt es verschiedene gastronomische Angebote, teilweise in Buffetform. Die Speisen waren immer sehr schmackhaft und für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Kategorie THE LEVEL gibt es außerdem noch ein paar Alacarte-Restaurants (z. B. Fischhaus, Mole) oder auch die Möglichkeit ein Alacarte-Frühstück einzunehmen. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und serviceorientert. Auch an der Poolbar war Sr. Santos immer gut gelaunt. Ansonsten war für die Kategorie THE LEVEL das Angebot nicht ersichtlich und wurde beim Einchecken auch nicht gut erklärt. Es gibt auch einen täglichen Snack, davon haben wir jedoch nichts mitbekommen und wurden auch nicht informiert. Die Alacarte-Restaurants sind auch für THE LEVEL reglementiert. Je nach Dauer hat man nur eine gewisse Anzahl an Berechtigungen für eine Reservierung.


Service

    Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und serviceorientiert. Der Check-in und der Check-Out waren jedoch sehr schlecht. Beim Einchecken gab es zu wenig Informationen zum THE LEVEL-Angebot und der angekündigte Concierge hatte keine Zeit. Eine Rechnung zum Aufenthalt wollte man beim auschecken nicht ausdrucken, die angekündigte Zusendung per Email ist bis heute (trotz mehrfacher Erinnerung) ausgeblieben. Wir hatten direkt über die Melia-Website gebucht. Der Goldstatus beim Rewards-Programm fand auch keine Beachtung. Insgesamt sehr enttäuschend bei der Gästebetreuung, wenn man direkt bucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Poolbar

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Es gibt einen eigenen Adults-Only-Pool zur Meerseite, was sehr angenehm ist. Nette Poolbar. Einen Pool auch für Kinder gibt es im hinteren Bereich der Hotelanlage.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Der hoteleigene Strand war eine Katastrophe. Nur in den Vormittagsstunden war die Wasserqualität noch einigermaßen gut, ab Mittag war das Wasser dann stets veralgt. Dies war an jedem Tag unseres Aufenthaltes so. Somit waren auch kaum Leute im Wasser. Wenn man am Strand etwas weiter gelaufen ist, gab es jedoch auch schöne Ecken. Am Strand gibt es auch einen eigenen Bereich für THE LEVEL-Kunden. Doch auch hier sind die Reservierungen (z. B. für Bali-Betten) reglementiert je nach Aufenthaltsdauer. Ein Gold-Status bei Melia-Rewards bleibt unberücksichtigt. Viele Liegen und Betten waren durchreserviert, wurden dann jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Verkehrsanbindung

      Vom Flughafen Cozumel sind es mit dem Taxi ca. 15 - 20 Minuten.


      Infos zur Reise
      Verreist als:Alleinreisend
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Thomas
      Alter:46-50
      Bewertungen:273
      Kommentar des Hoteliers

      Sehr geehrter Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihr Zimmer der Kategorie The Level geräumig war und unsere Reinigungskräfte stets für einwandfreie Sauberkeit gesorgt haben. Wir sind stolz auf unsere vielfältigen gastronomischen Angebote und dankbar für Ihre positive Rückmeldung zu den schmackhaften Speisen und dem freundlichen Service in unseren Restaurants. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Service an der Rezeption hatten und dass das Wasser am Strand nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es ist unser Bestreben, unseren Gästen stets klare Informationen zu bieten, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst, um unser Serviceangebot weiter zu verbessern. Auch dass die angekündigte Flasche Wein nicht auf Ihrem Zimmer bereitstand, tut uns leid. Ihre Zufriedenheit mit dem Engagement und der Freundlichkeit unseres Personals motiviert uns sehr, und wir schätzen Ihr Lob bezüglich unseres Mitarbeiters Sr. Santos an der Poolbar. Es ist unser Ziel, dass all unsere Gäste unsere Servicekultur und die vielfältigen Energy for life-Aktivitäten in vollem Umfang genießen können. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, Guest Service Center Management