- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das niveauvolle Resort der Sol-Melia Hotelgruppe besitzt 490 Zimmer, durch den sternförmigen Bau haben fast alle Zimmer Meerblick. Das Hotel ist ca. 10-15 Jahre alt, wurde aber vor kurzem komplett renoviert, nirgendwo konnte man Abnutzungsspruren entdecken, alles sah wie neu aus. Alles glänte und war supersauber. Wir haben viele Kanadier, viele Russen, einige Mexikaner, einige Spanier, einige Griechen und wenige deutsche gesehen. Alle Altersgruppen waren vertreten. Kinder waren zu unserer Zeit keine da. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, das es zum Strand und zum Pool Stufen gibt. Das Hotel hat 5 Etagen. Das Zentrum des sternförmig gebauten Hotels bildet die tropisch bepflanzte, bis unter das Dach offene Atriumhalle mit Springbrunnen, Wassergräben und gläsernen Aufzügen. Was hier fehlt ist eine Möglichkeit abends draußen zu sitzen. Wir hatten eigentlich das Sol Palmeras gebucht. Durch Bauarbeiten und andere Mängel wollten wir das Hotel wechseln. Unser Reiseleiter von der TUI hat das schnell und unkompliziert möglich gemacht. Man sollte unbedingt einen Ausfliug nach Havanna machen, sehr empfehlenswert mit Tropicanashow, zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Die Reisezeit November/Dezember würden wir nicht wieder wählen, da es abends schon zeitig dunkel wird (wir lieben Strandspaziergänge am Abend). Telefonkosten sind sehr hoch, am besten nur ganz kurz melden.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, auf dem Balkon waren Korbmöbel, alles in gutem Zustand. Kaffeemaschine und Safe waren kostenlos vorhanden. Die Minibar wurde täglich mit 3 Softdrinks und 1 Bier aufgefüllt. Keine Geruchs- oder Lärmbelaästigung. Durch die sternförmige Bauweise hat man von den Nachbarn nichts mitbekommen, fast alle Zimmer haben Meerblick. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Die Stromversorgung betrug 220 V, alle Geräte gingen.
Das Frühstück konnte man im Büffetrestaurant einnehmen. Die Atmosphäre war einem 5-Sterne-Hotel würdig. Alles super sauber und schön eingerichtet. Die Tische wurden unverzüglöich abgeräumt. Der Kaffee wurde schnell und freundlich an den Tisch gebracht. Schon beim Frühstück gab es nichts, was es nicht gab. Beim Mittagessen konnte man unter mehreren Möglichkeiten wählen. Man konnte wieder ins Büffetrestaurant gehen, was wir jedoch nicht gemacht haben. Mitten in der Gartenanlage an weiß gedeckten Tischen gab es einen Paella-Corner, sah immer alles sehr gut aus. Da wir aber keine Paella essen, haben wir auch das nicht genutzt. Wir sind immer ins kubanische restaurant "Trinidad" gegangen. Dort konnte man mit Blick auf Meer und Strand und bei Livemusik speisen. Die Salatauswahl war hier groß, es gab zwei Suppen und mehrere Speisen. Zum Mittagessen völlig ausreichend. Beim Abendessen bot das Büffetrestaurant auch wieder alles was das Herz begehrt. Wir jedoch lieben Spezialitätenrestaurants. s gibt im Hotel 3 davon. Das Steakhaus (nicht besonders), das internationale Restaurant "Fuerteventura" (gut) und das chinesische Restaurant (sehr gut). Am Abend spielte sich alles in der Pianoabar ab, dort war es allerdings sehr voll und laut, man bekam kaum einen Platz. Erst 22. 15 Uhr, wenn die abendlichen Shows begannen, verteilte es sich. Cocktails waren gut, haben aber schon bessere getrunken.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Viele sprachen auch deutsch. Mängel wurden sofort beseitigt. Am ersten Tag ging unsere Zimmertür nicht zu. Das Zimmermädchen war gerade in der Nähe, wir riefen sie heran. Auch sie bekam die Tür nicht zu, aber sie kümmerte sich sofort um die Reparatur. Es wurde unverzüglich repariert. Check-In war schnell und unkompliziert. Zimmerreinigung wurde immer erst am Nachmittag vorgenommen und auch nicht so gründlich. Einmal hatten wir einen vollen Aschenbecher auf dem Balkon stehen lassen, der stand am Abend immer noch und ich habe ihn selbst geleert. Eine Wäscherei war vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. auch einen Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht.
Etwas erhöht über dem Meer, auf einem niedrigen Felsplateau, der Strand ist über einige Stufen zu erreichen. Das Hotel liegt zwischen dem Sol Palmeras und dem Melia Varadero. Zwischen den 3 Hotels fährt alle 30 minuten eine Bimmelbahn. Direkt hinter dem Hotelstrand liegt das Einkaufszentrum "Plaza Las Americas". Für Shoppingfreunde das ideale Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war über Treppen zu erreichen. Man konnte dort unter Palmen oder unter Schirmen liegen (Achtung: keine Toiletten am Strand). Sehr schön liegen konnte man auch auf der Poolteresse mit Blick aufs Meer, man ging dann einfach die paar Stufen zum Baden hinunter. Hier bekam man auch Auflagen für die Liegen. Das Wassersportteam arbeitet, wenn überhaupt nur von 10 - 13 Uhr. Man konnte in Begleitung und auf Voranmeldung Katamaran fahren, allerdings nur mitfahren, auch mit entsprechender Berechtigung keine Fahrt alleine möglich. Surfbretter sind nicht, wie im Katalog beschrieben, vorhanden. Es gibt nur noch Wassertreter, aber bei den hohen Wellen fast unmöglich. Das Wasser war sehr klar, der Strand feinsandig und sauber, keine Algen o.ä. Animation fand statt. Es gab im Hotel eine Tafel mit allen Aktivitäten. Man musste nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Es ging niemend herum und erinnerte. So kam es dann, dass zu vielen Aktivitäten nur zwei Leute da waren. Der Pool war schön angelegt, auch ein Wasserfall war vorhanden, jedoch war dieser sehr kalt, man musste sich schon überwinden dort hinein zu gehen. Die abendlichen Shows waren sehr gut, jedoch wiederholten sie sich nach einer Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |