Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gross und ziemlich in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit im allgemeinen lässt zu wünschen übrig. Die Gästestruktur ist eher älter. Nationalitäten sind sehr vielfältig. Leider auch wieder sehr auffällige Russen. Kinder haben wir nur sehr wenig gesehen. Wir hatten AI im Hotel. Das Essen war eher langweilig. Kaum Abwechslung und immer kalt. Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Die Telefonkosten sind sehr hoch. Das Preis- Leistungsverhältnis fanden wir recht gut. Bei uns war es mal 2 Tage recht kalt für Karibikverhältnisse. Ansonsten immer zwischen 25 und 30 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nicht gerade groß. Die Möblierung war recht gut, aber schon etwas antik. Es war alles notwendige vorhanden. Balkon, Minibar (wurde täglich aufgefüllt), Klimaanlage, Safe, TV und Telefon. Unter uns war wohl ne Küche. Es roch jedenfalls ständig nach Essen. Nachts konnten wir auch keine Tür auflassen. Ein Generator machte Krach ohne Ende. Wie schon mal erwähnt, war die Sauberkeit des Zimmer`s nicht dass wichtigste für die Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren meistens im Buffetrestaurant, oder im Cafe. Wie schon gesagt, war das Essen nicht so prickelnd. Es gab noch 3 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Man sollte sich früh in eine Megaschlange stellen, um für ein Restaurant vorzubestellen. Bar`s gab es nur 2. Die Beste war die Poolbar. Die Jung`s dort hatten richtig Lust und waren supernett. Da gibt man auch sehr gern mal ein Trinkgeld. Was man von der Lobbybar nicht behaupten kann. Eine Lobbybar die erst 17.00 Uhr aufmacht, hab ich noch nicht erlebt. Wenn man 17.05 Uhr kommt sind die Hocker noch hochgestellt. Auf ne frdl. Bedienung kann man dort eh nicht hoffen. Teilweise war es wie zu DDR Zeiten. Die Kellner müssen wahrscheinlich keine Angst um Ihren Job haben. Die Qualität der Getränke war eher mittelmäßig. Aber dass das Bier in Schnapsgläsern und der Schnaps in Weingläsern ausgeschenkt wird, geht wohl für so ein Hotel gar nicht. Alles in allen ist die Gastronomie schlecht. Man kann leider nicht alles aufzählen, was zu bemängeln ist. Das Hotel ist leider auch nicht an unserer Meinung interressiert. Fragebögen wie in anderen Hotel`s üblich, gibt es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Viele waren sehr nett. Aber es gab auch sehr viele, die hatten null Bock die Gäste zu bedienen. Mit Deutsch kam man nicht sehr weit. Ein bischen Englisch konnten fast alle. Die Zimmerreinigung hat zwar immer tolle Schwäne, oder andere Tiere aus Handtüchern gemacht, hatte aber dann wohl nicht mehr viel Zeit sich um die Reinigung zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sauberen sehr schönen Strand. Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 30 bis 40 Minuten. Gleich nebenan gibt es ein nettes Einkaufszentrum. Man konnte auch mit einem Doppelstockbus für wenig Geld (ca. 4 Euro), den ganzen Tag in Varadero hin und her fahren. Man kann dann nach belieben ein- und aussteigen wo man will. Ne feine Sache um Varadero zu erkunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genügend. Wir haben eine Tagestour nach Havanna gemacht, die sehr schön war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport konnte man jede Menge machen. Wir haben gleich nebenan Golf gespielt. Ein sehr schöner Platz mit annehmbaren Preisen. Internet gab es gegen ein Entgeld auch. Wie schon mal erwähnt ist der Strand und die Wasserqualität super. Was uns auch sehr gefallen hat war, dass keine Liegen sinnlos frühmorgens belegt waren. Es waren reichlich Liegen und Sonnendächer vorhanden. Der Pool war auch sehr schön mit reichlich Liegen. Abend`s war nicht viel los. An der Bar spielte jeden zweiten Tag die gleiche Gruppe oder Pianistin. Die waren zwar recht gut. Aber nach paar Tagen ging es uns auf die Nerven. Was spricht dagegen sich mit anderen Hotel`s auszutauschen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:12