- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.(ca. 20 Jahre alt) Renovierungsarbeiten werde wohl ständig durchgeführt, uns hat das aber nicht gestört. Die Gäste kommen vor allem aus Spanien und Südamerika (Spanisch sprechend), Russland, Kanada und wenige Mitteleuropäer und Deutsche. Die Sauberkeit ist "kubanisch"(es wird manches einfach übersehen) aber erträglich. Unbedingt Ausflüge machen. Varadero ist nicht das echte Kuba. An der Wasserstation nach Schnorcheln fragen. 50-100 Meter vor der Strandlinie gibt es ein Korallenriff, wo es viele Schöne Fische gibt. Die Jungs von der Wasserstation zeigen Euch interessante Stellen. Kostet ein paar Cucs Trinkgeld, lohnt sich aber.
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, die´s leider nur im 1. Stock gibt, daher so gut wie keinen Meerblick. Ansonsten waren beide Zimmer groß genug und wohl auch recht frisch renoviert. Leider gab es wenige Ablagemöglichkeiten im Schrank und wenig Kleiderbügel. Man mußte die Klamotten recht hoch übereinander stapeln. In einem der beiden Zimmer ließ sich die Klimaanlage nicht regulieren, entweder volle Pulle oder gar nicht. Da haben wir halt etwas improvisiert. War aber nie so störend, dass wir reklamiert hätten. Tv, Bügelbrett+Eisen, Safe alles vorhanden. Balkon war recht klein.
Zu unserer Reisezeit wurde eines der Themenrestaurants renoviert, so standen uns neben dem Hauptrestaurant 2 Themenrestaurants( Edel und Kubanisch) sowie Stand- und Poolbar zur Verfügung. Das Essen im Hauptrestaurant fanden wir gut. Die Sachen vom Buffet waren meist kalt, frisch zubereitete Speisen aber warm. Teilweise wurde für unseren Geschmack zu wenig gewürzt, aber man kann ja nachsalzen.Die Auswahl war immer recht groß. Gut haben uns auch beide Themenrestaurants gefallen. Bei all dem Selbstbedienungsessen im Hauptrestaurant ist einfach auch mal schön sich so richtig bedienen zu lassen. Das Essen hier war auch gut und das Personal sehr bemüht es uns recht zu machen.
Das Personal ist sehr freundlich. Ein paar Cucs sind hilfreich - wie in anderen Ländern auch - aber nicht ausschlaggebend. Mit Englisch kommt man immer gut durch, ein paar Stichworte kennen manche Mitarbeiter auch in Deutsch. Die Zimmerreinigung fanden wir ausreichend, leider vergass das Zimmermädchen oft, wichtige Utensilien (Toilettenpapier, Wasser,..) aufzufüllen. Das muss man sich dann erst über die Rezeption besorgen lassen. Leider gab es keine Nachfüllstationen für Trinkwasser, falls man keins mehr hat, muss man immer an eine Bar oder ins Restaurant gehen. Schlecht fanden wir, dass es kaum Sonnenschutz am Pool gab. Die Melia-Hotel-Gruppe sollte hier unbedingt etwas Geld in Sonnenschirme investieren. Am Strand ist es perfekt. Genug Liegen und genug Schirme. Unsere Wünsche wurden immer prompt erfüllt.
Direkt am Strand, 30 Minuten zum Flughafen. Einkaufszentrum nebenan. Es werden gute Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut war die Wasserstation. Ausleihen von Schnorchelsets,Tretbooten, Kajaks, Katamaran kein Problem. Ein Surfbrett vorhanden. Internetstation gabs im Hotel. Strand + Pool gepflegt und einladend, aber - wie gesagt - viel zu wenig Sonnenschutz am Pool. Das Animationsteam machte einen netten Eindruck, haben wir aber nicht gentuzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |