Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Eine echte Entäuschung!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typisches Stadthotel in dem gerade Bauarbeiten stattfinden, die in den oberen Etagen (8-12)schon abgeschlossen sind. Leider hat man es nicht für nötig erachtet an die "dummen Deutschen" ein solches Zimmer zu vergeben. Die Sauberkeit allgemein war in der Lobby ok, im Flur vor unserem Zimmer nicht mehr so toll. Frühstück gibt es im Hotel aber... Marseille ist wirklich eine Reise wert. Wir hatten den Reiseführer von DUMONT direkt dabei der uns recht gut durch das Zentrum geführt hat. Die beschriebenen Touren sind wirklich sehr schön und auch die Empfehlungen zu Restaurants und Cafe´s sind ok.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist durchaus angemessen. Auch an der Größe des Bades gib es nicht auszusetzen. Die Betten sind bequem. Wie oben schon gesagt, blättert die Farbe im Bad von der Wand, der Schlauch vom Fön ist total versifft und die Wände im Zimmer sind mit den Relikten zahlreicher Schlachten Mensch gegen Mücke übersät. Gesamteindruck: maximal 2* und total abgewohnt. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind ist das sicherlich alles behoben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Immer schön lächeln und A****loch denken. Dieser Spruch scheint bei den meisten der Angestellten über dem Spiegel zu hängen. Unser Duschkopf war seit dem 1.Tag defekt, wurde von der Putzfrau täglich aus neue an die Wand "geheftet" und der Hinweis an der Rezeption blieb gänzlich ungehört. Weiterhin wird zum Teil zerrissene Bettwäsche aufgezogen und auch das scheint ein völlig normaler Zustand zu sein. Von der Farbe die im Bad von Wand und Decke blättert fange ich jetzt mal gar nicht erst an. Ein Teil des Personals hat schon mal gehört das es so etwas wie Englisch gibt und benutzte es sogar. Im Frühstücksraum, der übrigen ganz hübsch ist, ging die Katastrophe weiter. Kellner die planlos in der Gegend umherirren, immer auf der Suche nach einem Löffel o.Ä. den Sie von einem Tisch zum nächsten tragen konnten. Das Resultat: niemand der einen in Empfang nimmt, Tische die nur halb gedeckt sind (oder besser gesagt schon wieder halb abgeräumt). Und die Krönung des ganzen: schon 2 Stunden bevor das Frühstück beendet ist sind alle Platten nur noch maximal halb voll. Kalte Würstchen und grünes Rührei runden den perfekten Start in den Tag ab. Wer hingegen, ganz französisch, nur einen dünnen Kaffee schlürfen und ein Croissant mit -wirklich leckerer- Marmelade zu sich nehmen möchte der findet ein gutes Frühstück vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Zum alten Hafen sind es maximal 5 Minuten zu Fuß. Auf der anderen Seite ist die Straßenbahn direkt um die Ecke. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Galerie Lafajet, eine Einkaufspassage in der man alles für den täglichen Bedarf bekommen kann. Wir haben während unseres Aufenthalts keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt weil alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar sind. Auf der verbleibenden 4. Seite des Hotels befinden Sich die Mülltonnen samt Pennern und üblen Gerüchen. (An sich ja kein Problem aber der nächtliche Heimweg führt genau dort vorbei!)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:10