Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Abgewohntes City-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und der überwiegend guten Bewertungen gewählt. Nach schlechten Erfahrungen in Wien wollten wir ein 4* Hotel einer renommierten Kette. Leider haben wir einvöllig abgewohntes, ungepflegtes Zimmer vorgefunden. Die sehr nette und empathische Dame an der Rezeption sagte uns, die Zimmer der Standard- und Superior-Kategorie sähen alle so aus. Daher gab es keine Alternativen. Nach einem kurzen Plausch mit der Hausdame wurde dann auch unser Zimmer am nächsten Tag zumindest rundum gesäubert. Das war zumindest ein Fortschritt! Leider hat man auf unsere anderen Rückmeldungen nur genervt und ausweichend reagiert. Daher wundern mich die eloquenten und vermeintlich interessierten Antworten des Managements auf die kritischen Bewertungen in diesem Portal sehr. Vor Ort redete man sich bei uns raus mit: „Man wisse um die Mängel“… „Das Hotel sei halt 8 Jahre alt“ … „Die übrigen Gäste verhalten sich halt so blöd, dass man es gar nicht versucht“. Und spätestens wenn die Reisebusse mit asiatischen Touris vorfuhren, wurde klar, dass dieses Klientel im Fokus des Hotels lag. So ist das Hotel stets ausgebucht und diese Gäste stellen für die ein bis zwei Nächte zumindest keine nervigen Ansprüche. Insgesamt hatten wir einen guten Aufenthalt, aber bei einer Städtereise verbringen wir halt auch zum Glück wenig Zeit auf dem Zimmer. An ein 4*-Stadthotel habe ich jedoch andere Ansprüche. Einen Safe gab es in unserem Zimmer nicht. Das Frühstück war überwiegend gut, die Bar zwar hochpreisig aber o.k. - wenn man über die im wahrsten Sinne verschimmelten herbstliche Kürbis-Dekoration auf den Tischen hinwegsehen konnte. Das Restaurant haben wir dann jedoch lieber nicht ausgetestet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im November 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Simone, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns die Erfahrungen, welche Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben, mitzuteilen! Ich bedaure sehr dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. In der Tat sind die Zimmer etwas abgewohnt, dennoch bemühen wir uns sehr die Zimmer auf einem dem Standard entsprechenden Stand zu halten und zu pflegen. Die nicht zufriedenstellende Behandlung Ihrer Anmerkungen während des Aufenthaltes wurden bereits mit den dafür zuständigen Kollegen besprochen um dies zukünftig zu unterbinden. Ich freue mich zu hören, dass Sie mit dem Frühstück und dem Service zufrieden waren und werde das Feedback gerne an die Kollegen weitergeben. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht von unseren hohen Servicestandards überzeugen konnten und hoffe, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Wien-Besuch nochmals eine Chance. Mit freundlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager