Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Empfehlenswert für nicht so genau hinsehende Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zwar einen guten und hochwertigen Eindruck, aber wenn man genauer hinsieht, wirken die 4 Sterne im Punkto Sauberkeit und Zustand wenig gerechtfertigt. Man erhält Chipkarten für den Hotel- und Zimmerzugang. Das Gepäck kann bis zum Bezug in einem Raum hinter der Rezeption abgestellt werden, dorthin haben auch andere Gäste Zugang. Das Hotel verfügt über viele verschiedene Zimmerkategorien. Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant. Es gibt auch einen Wellness-Bereich sowie Konferenzräume und eigene Hotelgarage. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße am Westbahnhof in Zentrumsnähe. Gäste jeden Alters sind hier vertreten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der erste Eindruck des Doppelzimmers war eigentlich recht gut. Es gab eine Kofferablage, eine kleine Garderobe, einen Schreibtisch mit einem Stuhl und einer Leselampe, einen Sessel, eine Stehlampe, eine riesige Schrankwand mit Fernseher, Minibar und Kleiderschränken mit Schubladen, Nachttische mit Lampen und Telefon und einem Bad mit Badewanne, Waschbecken, WC, Föhn und Handseife. Auf dem Schreibtisch lag jede Menge Informationsmaterial zu den Hotelangeboten und Wien. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war zwar groß, wirkte allerdings durch die ganzen Möbel und besonders durch den riesigen Einbauschrank recht klein. Es blieb kaum Platz wenn einer die Schranktüre öffnete und der andere ins Bett wollte. Die Betten waren durchgelegen und es war hier und da ein Haar auf der Bettwäsche. Haare befanden sich auch in allen Ecken des Zimmers und besonders im Badezimmer. Der Teppich sah zwar auf dem ersten Blick hochwertig aus, wir hatten auch von einer Renovierung gelesen, aber der Bodenbelag wurde wohl nicht erneuert. Dementsprechend abgelaufen war der Teppich. Der erste Eindruck täuschte bei näherer Betrachtung gewaltig und dementsprechend getrübt war auch unsere Stimmung, weil wir von einem 4-Sterne-Hotel bei dem gezahlten Zimmerpreis mehr erwartet hatten.


    Restaurant & Bars

    Im Hotel gibt es ein Restaurant. Es machte einen netten Eindruck, genutzt haben wir es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption ist immer besetzt. Es gab einen separaten Raum, in dem man das Gepäck vor der Check-In-Zeit deponieren kann, allerdings kann dieser Raum auch von anderen Gästen an- oder abreisenden Gästen betreten werden, weswegen wir das Gepäck nach dem Auschecken doch lieber im Gepäckfach am Bahnhof sicher verstauten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums, direkt an einer zu berufsverkehrszeiten stark befahrenen Straße am Westbahnhof. In den höhergelegenen Zimmern bekommt man davon allerdings nur wenig mit. Die Fenster sind gut isoliert, aber wer bei geöffnetem Fenster schläft, wacht morgens mit Autolärm auf.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Wellness-Bereich, sowie Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2