Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gut gelegenes 4-Sterne Haus mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr gut am Ende der inneren Mariahilferstrasse (Haupteinkaufsstrasse) beim Wiener Westbahnhof. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr gewährleisten. Innert wenigen U-Bahn Minuten erreicht man alle Innerstädtischen Sehenswürdigkeiten, wie Dom, Hofburg und Schloss Schönbrunn. Das Hotel ist aber leider etwas in die Jahre gekommen. Der Frühstücksraum ist zu eng. Das Frühstück ist i.O. aber auch nicht überragend. Die Parkhaus-Ein- /Ausfahrt ist eine Katastrophe und mit grösseren Autos komplett ungeeignet. Die Matratzen sind leider zu hart und die Bettwäsche vollsynthetisch (Kissen mit Schaumstofffüllung, geht gar nicht in einem 4-Sterne Haus!!) Klimaanlage lässt sich nciht selber regeln. Was ebenfalls stört, dass man immer noch für den W-Lan-Code betteln muss. Dieser sollte heutzutage automatisch abgegeben werden beim Check-in. (immerhin ist er lobenswert Gratis) Die Zentrale Lage bringt natürlich auch entsprechenden Lärm mit sich. unbedingt Zimmer zum Hof verlangen. Da ist der Grossstadtlärm erträglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Lieber Stephan,, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Westbahnhof die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir werden alle Kollegen nochmals sensibiliseren bereits beim Check In die Gäste über den W-Lan Code zu informieren. Unsere Decken und Kopfkissen mit einer antiallergischen und hygenischen Füllung gefüllt. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Wien, Thomas Tasler Rooms Division Manager Mercure Wien Westbahnhof