Kein 4 - Sternehotel mehr, offenkundiger Investitionsstau; Service der Mitarbeiter sehr unterschiedlich, von sehr freundlich und empatisch bis hin zu absoluter Unfreundlichkeit. Wir wollten Wien kulturell näher erkunden, dafür war das Hotel grundsätzlich geeignet.
Altbackene Einrichtung; starker Baulärm in einer Nacht (Ursache unmittelbares Nachbarhaus, Hotel wußte angeblich nicht Bescheid); unerträglich starker Strassenlärm bei Fenster auf Kipp; WC-Spülkastenabdeckung abgefallen und Spülung defekt, WC - Spülwasser rauschte sinnlos in die Kanalisation, wurde aber alles anderentags repariert; WC viel zu niedrig angebracht, eine Zumutung besonders für ältere Gäste; keine Haltegriffe; viel zu wenig Steckdosen am Bett und im Zimmer; keine Lüftung im fensterlosen Badezimmer; Schlüsselkarte nach einem Tag deaktiviert, kamen nicht mehr ins Zimmer, obwohl eine Woche gebucht (angeblich Versehen eines Mitarbeiters beim Einchecken); Türgriff Eingangstür außen lose; nachts und sehr früh am Morgen Krach durch andere Gäste auf dem Flur, an erholsamen Schlaf nicht zu denken, obwohl Bett und Matratze ansonsten wirklich gut waren. Trauriger Höhepunkt des Aufenthaltes: Mit wackeligem, nicht verkehrssicherem Stuhl im Frühstücksraum vor allen Gästen zusammengebrochen, auf den Boden gefallen und an Wirbelsäule und Hinterkopf verletzt (wird noch ein juristisches Nachspiel haben). Optische Mängel im Bad (z.B. zahlreiche zersplitterte Fliesen).
Ganz hervorragendes Frühstücksbuffet, das uns für viele Unzulänglichkeiten und Frustmomente im Hotel entschädigt hat; vorbildliche Auswahl und Qualität.
Auscheckzeit schuldlos überschritten ( Polizeigroßeinsatz wegen verschiedener Demonstrationen in Wien, für Ortsfremde auf früher Besichtigung große Probleme mit öff. Verkehrsmittel rechtzeitig zum Hotel zurückzukehren) ; Volle Bezahlung für einen Zusatztag wurde verlangt, weil angeblich ein Gast in ein anderes Hotel umquartiert werden musste (nach meiner Auffassung Unsinn, da auf unserem Flur viele Zimmer leer standen), wenig Fingerspitzengefühl vom Personal für diese Ausnahmesituation, obwohl dem Grund nach dem Hotel durchaus ein Zahlungsanspruch zustehen könnte; Bedienungspersonal im Frühstücksraum sehr hilfsbereit und freundlich; teilweise zu übereifrig beim plötzlichen Wegräumen des Geschirrs, obwohl man erkennbar mit dem Frühstück noch längst nicht fertig war; Tischabfallbehältnisse fehlen auf den Tischen.
Gute Lage am Westbahnhof; sehr nah zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ( 3-4 Minuten zu Fuß)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd-Rainer |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |