Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, schönes Hotel - Essen miserabel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und Zimmer: Die Größe des Hotels ist prima. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht in dem 2 Beistellbetten standen. Die Beistellbetten sind leider total unbequem, da man jede einzelne Feder in der Matratze spürt. Ansonsten war das Zimmer schön groß und hatte auch einen größeren Balkon als die anderen Zimmer. Die Sicht war zum Meer und zur Landschaft hin wirklich super! Die Sauberkeit war auch voll in Ordnung. Die Putzfrau hat täglich die Handtücher gewechselt und geputzt sowie die Betten ordentlich bezogen. Sie war auch sehr freundlich zu meiner kleinen Tochter. Essen: Wir hatten Halbpension und zum Essen muss ich leider sagen, dass es fast ungenießbar war. Ich weiß spanisches Essen zu schätzen und nehme auch in Kauf, dass in Hotels gespart wird und man daher ein nicht so exklusives Essen bekommen kann. In diesem Hotel allerdings war nur der Käse zum Frühstück genießbar, da dieser auch danach geschmeckt hat, wobei ich denke, dass der auch nur aus Pflanzenöl bestand. Die Wurst war künstlich und zusammengepresst, die Brötchen hart und das meiste Essen war immer kalt. Vor allem natürlich am Abend. Alle Speisen waren total ungewürzt. Die Marmelade besteht nicht aus Früchten, sondern aus 5 verschiedenen Farbstoffen. Der Saft aus den Maschinen ist sowas von künstlich und süß, einzig der Multivitaminsaft war zu ertragen. Die Auswahl aller Speisen ließ zu wünschen übrig. Als Tee gab es nur schwarzen Tee, Milch schmeckte gut, Kaffee war nicht so gut. Zu den Salaten gab es nur Essig und Öl und nicht wie zu erwarten eventl. noch eine Cocktailsoße. Das Essen wurde leider auch immer viel zu früh abgeräumt, manchmal schon um kurz vor 9 (statt bis 9.45 Uhr). Nationalitäten: Zu unserer Zeit waren vor allem Spanier und Franzosen da. Mehrere schwarze Familien, deren Herkunft ich nicht weiß, gab es auch einige. Ein paar Deutsche und wenig Russen. Der Alterdurchschnitt war um diese Zeit recht hoch, überwiegend ältere Leute. Der Mini-Club hatte leider die ganze Zeit geschlossen. Und das, obwohl das Wetter an 3 Tagen miserabel war. Der Pool ist allerdings sehr schön. Man erreicht das Meer in ein paar Minuten durch eine Unterführung und der Bahnhof ist direkt gegenüber. Die Züge stören allerdings nicht das Urlaubsklima. Nachts sind sowieso keine gefahren. Auf den Fluren war es manchmal sehr laut. Problemlos über Handy erreichbar. Wi-Fi im Zimmer. 2 PC-Terminals mit Internet und Geldautomat am Empfang. 3 Fahrstühle, 1 Behindertenfahrstuhl, 1 Bar mit Showroom und Animationen, großer Lounge-Room mit mehreren LCD-TVs. Spielhalle mit Billard und Racing usw.. Mitte Oktober ist die Reisezeit nicht mehr so toll. 2 Tage war Sturm und einen Tag dazu noch Regen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung. Nur an dem Essen muss wirklich etwas getan werden. Sonst keine Mängel und ein schöner Urlaub. Sehenswert ist vor allem das Aquarium in Barcelona, wenn man mit Kindern verreist.


Zimmer
  • Gut
  • Größe super. Ausgestattet mit einem Tisch und einem Stuhl, einem Sessel (ausklappbar), einem großen Bett und 2 Beistellbetten (Familienzimmer). Großer Balkon, großes Badezimmer mit Bidet, Klimaanlage und TV vorhanden. Balkon sehr großzügig. Safe und Telefon auch vorhanden. Der Zustand ist für ein 3-Sterne Hotel absolut in Ordnung, wenn nicht sogar besser. Außer bei den Beistellbetten gibt es eben die Federung zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein großes Restaurant mit 2 Buffets. 1 große Bar mit Showroom. Qualität und Quantität wie oben schon erwähnt, mehr als schlecht. Zu künstlich, zu viele Farbstoffe, müdemachend... Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung. Die Atmosphäre war ganz okay, allerdings sehr laut. Hochstühle und Sitzerhöhungen für Kinder sind vorhanden. Preise sind wie üblich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption gut. Die Putzfrauen sprechen allerdings nur spanisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und die Betten sauber. Einen Abzug für den geschlossenen Mini-Club, der von außen sehr ansprechbar aussah (großes Spielezimmer mit Spielzeug, TV, Büchern usw.).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fast ausschließlich freier Blick auf das Meer und die umgebene Landschaft (Zimmer mit Meerblick). Strand in 3 Minuten erreichbar. Orte erreicht man durch Busse, Taxis oder mit dem Zug (Barcelona ca. 1 1/2 Std. mit dem Zug). Die Promenade fängt direkt am Hotel Mercury an und erstreckt sich über einige Kilometer. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2