- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosszügiger Entrée mit Parkservice und beeindruckender Architektur. Das Hotel ist aber leider eng umringt von Plattenbauten, wie es sie nunmal in Monaco hat. Das nimmt dem ganzen etwas den Charm. Wir waren dort für ein Entspannungswochenende und haben die Zeit am neuen Pool voll genossen.
Das Zimmer – in unserem Fall eine Deluxe Junior Suite im 4. Stock – ist stark renovierungsbedürftig und den Preis nicht wert. Die Zimmer stammen noch aus einer sehr analogen Zeit. Und da es überall Säulen, Bilder usw. hat, hat man den Fernseher bspw. direkt ins Zimmer reingestellt mit einem Gestell – sehr hässlich. Die Lichter lassen sich nicht zentral ausschalten und der Balkon lädt nicht gerade zum Verweilen ein. Für eine Deluxe Junior Suite war das Zimmer sehr klein. Die Ausstattung war nur ok.. keine Extras. Es fehlte zudem eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und die Artikel in der Minibar kosteten je 10 Euro – vollkommen übertrieben. Es hatte nur einen schmalen Ganzkörperspiegel in der Schranktür beim Eingang mit wenig Licht. Ebenso zu wenig Abstellfläche für die Koffer. Das Bad war sehr grosszügig hingegen und auch die Hèrmes Pflegeprodukte sind super.
Grundsätzlich ist das Essen und Trinken sehr teuer. Auch für Monaco unverhältnismässig teuer. Ein Club Sandwich am Pool kostet 38 Euro, ein Teller Spaghetti 26 Euro, ein Cappuchino schlappe 10 Euro und ist keinesfalls zu empfehlen! Der Kaffee im Hotel ist eine Katastrophe! Das Frühstück (continental) besteht aus einem Körbchen mit zu trockenen Croissants und aufgebackenen Brötchen, 2 Mini-Töpfchen Marmelade und einem Töpfchen Honig + einem Glas Saft sowie Ei auf Wunsch. Am Pool ist es wirklich schön zu frühstücken.
Das Personal war insgesamt eher unaufmerksam. Vielleicht ist das auch so eine südfranzösische Sache, aber beim Check-in mussten wir an der Rezeption stehen anstatt, dass wir uns setzen und die Rezeptionistin zu uns kommt. Beim Frühstück am Pool mussten wir erst nach der Karte fragen und dann auch wieder jemanden rufen, um zu bestellen. Das gleiche am Pool tagsüber. Das Housekeeping arbeitet nicht konstant gut.. mal steht am Abend eine Flasche Wasser bereit, mal nicht. Das benutzte Geschirr wurde nicht abgeräumt, beim Frühstück im Zimmer haben sie das Geschirr vergessen mitzubringen ... das sind Dinge, die gehen einfach nicht.
Die Lage ist grundsätzlich sehr gut und sehr zentral. Es sind wirklich nur 1m Fussweg zum Casino und vis à vis hat es den kleinen Park. Die Einfahrt ist sehr schmal, man verpasst sie schnell. Das Hotel ist leider umringt von hässlichen Plattenbauten, aber ansonsten ist das Gebäude wunderschön, aber eben auch in die Jahre gekommen. Man erreicht in Monaco eh alles zu Fuss, daher ist ein Auto unnötig. Es hat direkt unterhalb oder vielmehr im Hotel eine Mall, die aber sonntags geschlossen ist. Parken würde ich im Metropole nicht in Anspruch nehmen, da es mit 38 Euro pro Tag einfach zu teuer ist. Es hat mehrere Parkhäuser in unmittelbarer Nähe, wo man sein Auto für 26 Euro am Tag abstellen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das einzige Freizeitangebot, das wir in Anspruch genommen haben war der Pool. der wirklich sehr schön ist, aber es hat sehr wenig Liegen und kann schnell voll werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |